1 und 1 - wenn kein DSL verfügbar => 6 Mbit/s ungedrosselte Flat per LTE ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone" wurde erstellt von dslloser, 30. Januar 2017.

  1. dslloser

    dslloser New Member

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe gerade bei 1 und 1 angerufen. Dort sagte man mir, dass der DSL Verfügbarkeitscheck wie erwartet eine falsche Auskunft gegeben hätte und kein DSL verfügbar wäre.

    Dann sagte mir der Mitarbeiter das eine Doppelflat 6000 für 29,95 Euro / Monat ohne Vertragslaufzeit verfügbar wäre. Diese laufe über das Mobilfunknetz von Vodafone oder O2. Je nachdem welches Netz vor Ort die bessere Leistung bietet.

    Es soll keine Drossel vorhanden sein. ich kann diesen Tarif weder in den AGB noch auf der Seite finden. Als ich den Mitarbeiter bat mir einen Link zum Tarif und dessen AGB zuzusenden, sendete er mir 2 mal einen Link.

    Beide Male war kein Tarif ausgewählt. Ich fragte natürlich mehrfach nach, ob der Tarif wirklich ohne Drosselung sei. Er bestätigte mir dies, da er sagte extra noch mal für einen Kunden nachgefragt zu haben.

    Ich habe mal gehört, dass 1 und 1 damals stink normale Vodafone zu Hause Tarife mit üblichen Drosselgrenzen vertrieben hat.

    Ich denke mal, dass der Mitarbeiter Bulllshit labert und das Ossie-Callcenter nur Verträge verkaufen wollte. Dummen oder unerfahrenen Menschen schön einen 24 Monate Vertrag andrehen.

    Ich habe nun extra eine Adresse ohne DSL Verfügbarkeit mitten in der Pampa beim 1 und 1 DSL Verfügbarkeitscheck eingegeben und dort steht nur "DSL ist aus technischen Gründen nicht verfügbar". Kein Link zu einem alternativen Angebot.

    Das ist schon merkwürdig. Wenn es einen solchen Tarif gebe würde darauf mit Sicherheit bei mangelnder DSL Verfügbarkeit verwiesen.

    Ach ja, als Hardware soll man einen 1 und 1 Home-Server + Surfstick erhalten.

    Was denkt ihr darüber ? Bullshit oder nicht ?

    Grüße

    dslloser
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2017
  2. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.301
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    ganz klar Finger weg!
     
  3. dslloser

    dslloser New Member

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist mir auch klar. Ich wollte es auch nicht bestellen. Ich wollte nur wissen, ob jemand von euch mal von diesem Tarif etwas gehört hat.

    Für eine echte Flatrate mit nur 6 MBit/s sind selbst 30 Euro/Monat happig. Das ist genauso teuer wie die unseriösen Wifianbieter mit Packetloss und High-Ping.

    Ich finde es schon erstaunlich, dass LTE indoor, nur mit einem Stick, immer noch besser funktioniert als 5 GHz Wifi RiFu (mit Sichtverbindung) mit einem Rundstrahler als "Basisstation" bzw. AP.

    Abgesehen davon glaube ich auch nicht das es eine echte vertraglich festgelegte High-Speed-Mobilfunkflatrate unter 170-175 Euro pro Monat für den "Normalsterblichen" gibt.

    Offiziell gibt es ja nur:

    O2 Free S (1 Mbit/s Drossel) und Telekoms 4,95 Euro Dayflat (mit entsprechend teurem Telekom Basistarif) oder den Business 200 Euro/Monat Telekom LTE Tarif.

    Inoffiziell mit unsicherer Zukunft:

    Base Go mit 50 GB (O2 hat Drossel atm deaktiviert).

    Die deutschen Mobilfunkanbieter sind im Normalpreissegment immer sehr kniepig was "kostenloses" Datenvolumen anbelangt.

    Nachbuchen geht natürlich immer. Deswegen kann ich mir kaum vorstellen, dass sie 1 und 1 entsprechende Sonder-Konditionen für 30 Euro/Monat einräumen.

    Obwohl Vodafone einen ungedrosselten LTE Tarif für Bedienstete der Bundeswehr für knappe 15 Euro/Monat anbietet. Die bekommen dann aber Fullspeed, nicht nur magere 6 Mbit/s.

    Aber bei der Bundeswehr wird wohl auch ein größerer Geldbetrag zusammen kommen, als von den paar Hanseln die kein DSL bekommen können und bei 1 und 1 aufschlagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2017

Diese Seite empfehlen