LTE News

    Down/Upload Geschwindigkeit

    timm

    New Member
    Kann mir jemand sagen welche Down/Upload Geschwindigkeiten bei den 800 MHz Frequenzen im Idealfall möglich währen ?
     

    Noemi56

    New Member
    Wie ich gelesen habe, soll ist im "Idealfall" natürlich auch hier die maximale Geschwindigkeit denkbar. Also so um die 50 Mbit/s fürs erste. Der durchschnittliche User auf dem Land (hier sollen ja die 800Mhz-Pakete zum Einsatz kommen) wird wahrscheinlich mit LTE im einstelligen Bereich surfen können. Im Bestenfall schätze ich 10-20 MBits. Aber selbst 8 MBit wären ja schon ein enormer Fortschritt für die meisten.
     

    timm

    New Member
    Wie ich gelesen habe, soll ist im "Idealfall" natürlich auch hier die maximale Geschwindigkeit denkbar. Also so um die 50 Mbit/s fürs erste. Der durchschnittliche User auf dem Land (hier sollen ja die 800Mhz-Pakete zum Einsatz kommen) wird wahrscheinlich mit LTE im einstelligen Bereich surfen können. Im Bestenfall schätze ich 10-20 MBits. Aber selbst 8 MBit wären ja schon ein enormer Fortschritt für die meisten.

    Das ist ja doch eine ganze Menge.Das die Netzbetreiber nicht gleich den vollen Speed zur Verfügung stellen war zu erwarten,schließlich handelt es sich um eine völlig neue Technologie.Telekom will ja mit 2 Mbit/s und Vodafone mit 4-5 Mbit/s starten.Ich denke aber das nach einer gewissen Zeit auch höhere Geschwindigkeiten angeboten werden.Danke nochmal für die Info.

    Gruß Timm
     

    Harlequin

    New Member
    Eigentlich ist das doch auch mies. Welche Grund gibt es denn dann objektiv für die Nutzer auf teurere Verträge umzusteigen, wenn die Verbindungsgeschwindigkeit sich vom billigeren UMTS/HSPA kaum unterscheidet. Ich denke, da sollte man von Anfang an in die Vollen gehen.
     

    Mandira

    New Member
    Ich hatte zeitweise das zweifelhafte Vergnügen auf das HSPA-Netz von Vodafone angewiesen zu sein, da mein Anschluss durch Bauarbeiten lahm gelegt war. Dabei habe ich gelernt, dass nichts über eine stabile Verbindung geht. Ständige Geschwindigkeitseinbrüche um bis zu 100 kb/s auf machen das heutige Internet ungenießbar. Nach einer Woche habe ich freiwillig eine SIM-Karte von Tchibo (O²) gekauft. Die hatten in meiner Heimatstadt nur normales UMTS, dafür aber stabil. Mein Fazit: Lieber ein 1 Mbit/s weniger, dafür aber dauerhaft. Dann macht die Arbeit auch Spaß. Und genau das wünsche ich mir auch von LTE.
     
    Oben