Umfrageergebnis anzeigen: Eure Entfernung zum Mast beträgt (Luftlinie in Km)

Teilnehmer
154. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1-2

    40 25,97%
  • 3-4

    45 29,22%
  • 5-6

    30 19,48%
  • 7-8

    18 11,69%
  • 9-10

    6 3,90%
  • 11-12

    11 7,14%
  • 13-14

    1 0,65%
  • 15-16

    1 0,65%
  • 17-18

    2 1,30%
Seite 1 von 5 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49
  1. #1
    Administrator
    Registriert seit: 24.09.2010
    Anbieter: Vodafone
    Beiträge: 1.142

    Umfrage zur Reichweite - wie weit ist euer Mast entfernt?

    Hallo zusammen,
    ich hatte heute die Idee, dass es mal interessant sein könnte zu erfahren, wie so die Verteilung bei den Nutzern hinsichtlich der Entfernung zum Sendemast ist.
    Ziel wäre, eine Verteilungsgrafik zu erstellen von 1-18km. Für halbwegs aussagekräftige Ergebnisse sind allerdings schon mindestens 100, besser 150 Angaben oder drüber nötig.
    Freu mich über Euere Teilnahme! PS: Gemeint ist übrigens natürlich die Luftlinie in Kilometern.
    Geändert von ospel (02.09.2012 um 12:01 Uhr)

  2. #2
    LTE-Guru Avatar von akoch
    Registriert seit: 20.04.2011
    Anbieter: Vodafone
    Hardware: Alles was LTE macht
    Speed: Alles was geht
    Sendemast: Vodafone Campus
    Beiträge: 2.411
    Dazu müsste aber jeder genau wissen, über welchen Mast man eingebucht ist.
    Diese Information dürften die wenigsten haben. Die meisten haben eine Ahnung.
    Allerdings sind einige Kunden in anderen Stationen eingebucht als es die Topographie andeutet.
    Außerdem kommt es bei grenzwertigem Empfang zum Wechseln nach anderen Stationen.
    Danke für den Orden: http://www.lte-anbieter.info/pdf/forum/LTE-orden4.pdf

    Aktuell kann ich leider aufgrund von Arbeitslast nur wenig Support liefern.

  3. #3
    Administrator
    Registriert seit: 24.09.2010
    Anbieter: Vodafone
    Beiträge: 1.142
    Hallo akoch,
    ja da könntest du Recht haben. Dann hoffe ich mal, dass zumindest die mitmachen, die es ungefähr wissen.
    Es soll ja keine wissenschaftliche Analyse werden. Aber ich hab noch nirgends mal eine Zahl finden können, wie weit
    der Durchschnittsuser so ca. entfernt ist. Daher die Idee.

  4. #4
    LTE Newbie
    Registriert seit: 25.05.2012
    Anbieter: Vodafone
    Hardware: B1000
    Beiträge: 24
    Mein Mast ist leider 22km entfernt...weshalb ich leider trotz gutem Signal immer mit Fehlercode 33 rausgeworfen werde...

  5. #5
    LTE-Profi Avatar von Dr.Eisenbart
    Registriert seit: 18.07.2011
    Anbieter: Vodafone
    Hardware: EB 803+TB
    Speed: 23000
    Sendemast: 24250 Löptin
    Beiträge: 434
    Mein Mast ist ca. 6 km entfernt. Dazwischen Bewaldung. Keine optimale Verbindung, aber mir langt es.
    „Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert.“ Martin Luther King

  6. #6
    LTE-Profi
    Registriert seit: 06.08.2011
    Anbieter: Vodafone
    Hardware: EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Speed: 22000/5500
    Sendemast: Munster Entfernung 2,1 km
    Beiträge: 407
    Hallo, wir haben hier 3 Masten in Reichweite. Nr. 1 2,1 km 21000/5500 Leistung, Nr. 2 ca. 3,5 km 19000/4500, Nr. 3 6 km Hügel, Höhenunterschied & Wald und Haus in Senke 9000/2500 mit Outdoorantenne auf Dach Ping um die 60.

  7. #7
    LTE-User
    Registriert seit: 25.07.2012
    Anbieter: Vodafone
    Hardware: Router B2000, easybox 803 und 904
    Speed: 21000
    Sendemast: 26202
    Beiträge: 66
    Guten Tag, die Entfernung beträgt nur ca. 2km ohne direkte Sicht. Die Outdorantenne MIMO 800(Lob!) liefert stabile Verbindung (14-21 Mb/s beim Download bzw. 1,5 bis 4,9 beim Upload. Ping bei 65. Allerding ist die Antenne nicht auf dem Dach, sondern in Fensterhöhe. Ich bin ein sehr zufriedener Neukunde bei VF, habe allerdings die Telefonie (noch) bei T belassen, weil im Forum häufig Telefonieprobleme bei derLTE-Nutzung dominieren.
    Frage:die Techniker von VF haben meinen Zuhausebereich großzügig erweitert. Hat jemand diesbezügliche Erfahrung? Könnte ich dann eine SIM- Karte aus diesem Terrain in meinem B2000 (auch sehr gute Note!!) nutzen?

  8. #8
    Administrator
    Registriert seit: 24.09.2010
    Anbieter: Vodafone
    Beiträge: 1.142
    Hallo Leute, danke erstmal, dass schon 25 mitgemacht haben. Zwar ist es noch viel zu früh für ein Zwischenfazit, aber bisher deutet sich
    ja ein sehr interessantes Bild an. Maximalwert bei 1-2 und dann praktisch linear fallend + ein Peak im Bereich höherer Entfernungen.
    Ich hätte eher auf einen Mittelwert von 5-6km getippt und eine Glockenförmige Verteilung links und rechts. Aber das kann sich ja noch ändern...
    Viele Grüsse

  9. #9
    LTE-Profi Avatar von GOOSE
    Registriert seit: 09.02.2012
    Anbieter: Vodafone
    Hardware: B 1000
    Speed: 16,5 - 20,8 Mbit/s
    Sendemast: 92549 Stadlern
    Beiträge: 286
    Hi @ all

    ich habe lt. Google Earth 21,22 km zum SM mit Hügel und Wald. Habe aber das Glück, daß die Hauptstrahlrichtung des SM genau in meine Richtung zeigt.

    Habe den B 1000 Router und LTE Internet Zuhause 3600 S Tarif und habe 3820 DL und 755 UL mit einem Ping von 62 ms.
    Z.Zt habe ich den LTE Internet 21600 mit Telefonie zum testen und habe da 12800 DL und 1710 UL mit dem B 1000.

    Allerdings muss ich sagen das ich mit dem B 1000 Router bessere Werte habe als mit der TB und EB. Sind so ca 2000 beim DL und 800 beim UL weniger.

    Viele Grüße

    Roland

  10. #10
    LTE-Guru Avatar von akoch
    Registriert seit: 20.04.2011
    Anbieter: Vodafone
    Hardware: Alles was LTE macht
    Speed: Alles was geht
    Sendemast: Vodafone Campus
    Beiträge: 2.411
    Ich kann mir nicht vorstellen, das die Station die dich versorgt, 21km weit weg ist, weil eigentlich die Stationen nur User bis 15km reinlassen.
    Welche Straße/PLZ bitte, dann schaue ich Montag mal was meine Daten sagen.
    Sonniges WE allen.
    Danke für den Orden: http://www.lte-anbieter.info/pdf/forum/LTE-orden4.pdf

    Aktuell kann ich leider aufgrund von Arbeitslast nur wenig Support liefern.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •