Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    LTE Newbie
    Registriert seit: 15.05.2011
    Beiträge: 2

    Datenvolumen checken

    Hallo wie kann man herausfinden wieviel Volumen schon verbraucht ist?


    Gruß Baui

  2. #2
    Erfahrener LTE-User Avatar von Jotsi
    Registriert seit: 25.03.2011
    Anbieter: Vodafone
    Hardware: FRITZ!Box 6840 LTE
    Speed: DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Sendemast: 963..
    Beiträge: 172
    Hallo,

    beim B1000:
    Steht es im Webinterface auf der Statusseite

    bei EasyBox:
    Kann man es meines Wissens nicht nachschauen.
    Entweder du lädst dir ne Software runter, die deinen Traffic protokolliert.
    Oder wenn mehrere Rechner online gehen, einen zusätzlichen Router installiert über den die Internetverbindung läuft, der den Datentraffic aufzeichnet.

    Gruß
    Jotsi
    So kurz wie das Leben ist, sollte man jeden Tag genießen, als wäre es der letzte Tag in seinem Leben!

  3. #3
    Erfahrener LTE-User
    Registriert seit: 24.04.2011
    Anbieter: Telekom
    Sendemast: CellID 25918976
    Beiträge: 179
    Hi,
    wie Jotsi schon geschrieben.
    Nachteil beim B1000 keine Statistik mit monatlichen´m Verbrauch und der Reset muss man per Hand durchführen.
    Meine Empfehlung lautet auch nen guten Router vorzusetzen welcher den Traffic überwacht. Oder die VF Hotline anzurufen und solche Funktionen zu Wünschen.
    Gruss Chris

  4. #4
    Moderator Avatar von ospel
    Registriert seit: 07.02.2011
    Anbieter: Vodafone
    Hardware: FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: Nokia Lumia 820
    Speed: um 30Mbit/s down
    Sendemast: 96250 Eggenbach/Freiberg (StoBNr:671166)
    Beiträge: 3.422
    Es gibt auch die Variante auf der VF-Homepage in "Mein Vodafone" im Menü "Kontostand" das verbrauchte Volumen nach zu schauen. Das ist natürlich der genaueste Wert, da nach diesem auch abgerechnet wird. Aber leider nicht sehr gut geeignet um kurz mal zu kucken, da natürlich der ganze Einlogg-Vorgang erforderlich ist.

    Wie aber schon des öfteren hier im Forum geschrieben wird, wird das Volumen seitens VF noch nicht mitgezählt was auch der Wert in "Mein Vodafone" wiederspiegelt.

    Grüße ospel

  5. #5
    Erfahrener LTE-User
    Registriert seit: 24.04.2011
    Anbieter: Telekom
    Sendemast: CellID 25918976
    Beiträge: 179
    Das scheint wohl aktuell auch nicht zu funktionieren, 5.450 GB sagt mein Router das gleiche auch der Onlinecheck, das ist wie ich denke der gesamte Traffic seit letztem Reset(bzw. manuellem Counter Reset) des Routers, und nicht der monatliche Traffic.

    Kann das evtl noch jemand so bestätigen?
    Gruss Chris

  6. #6
    LTE-User
    Registriert seit: 16.02.2011
    Beiträge: 42
    ??? Wird bei dir schon Trafic gezählt auf Vodafone?.
    VODAFONE LTE ====>>> 7200 kbits

    Nimm dir Zeit zum Freundlich sein > Es ist das Tor zum Glücklich sein.

  7. #7
    Erfahrener LTE-User Avatar von Jotsi
    Registriert seit: 25.03.2011
    Anbieter: Vodafone
    Hardware: FRITZ!Box 6840 LTE
    Speed: DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Sendemast: 963..
    Beiträge: 172
    Die Antwort auf die Frage von "HerrKoch" würde mich auch interessieren, hab eben geschaut, bei mir wird da nix angezeigt in "Mein Vodafone"!

    Gruß
    Jotsi
    So kurz wie das Leben ist, sollte man jeden Tag genießen, als wäre es der letzte Tag in seinem Leben!

  8. #8
    Erfahrener LTE-User
    Registriert seit: 24.04.2011
    Anbieter: Telekom
    Sendemast: CellID 25918976
    Beiträge: 179
    Siehe Bild:
    http://www.pictureupload.de/original...ffic160511.jpg

    Da steht 5120 MB und ich hab meinen Router noch nicht resettet und der sagt 5.477 GB und ich hab LTE seit ca. 28 Feb.
    Geändert von chriska (17.05.2011 um 00:09 Uhr)

  9. #9
    Moderator Avatar von ospel
    Registriert seit: 07.02.2011
    Anbieter: Vodafone
    Hardware: FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: Nokia Lumia 820
    Speed: um 30Mbit/s down
    Sendemast: 96250 Eggenbach/Freiberg (StoBNr:671166)
    Beiträge: 3.422
    Moin Chris, das war nur ein Zufall, dass dein Router in etwa das gleiche anzeigt wie dein Onlinekonto. Wie du auf deinem Screenshot sehen kannst hast du noch 0MB von deinem Inklusivvolumen verbraucht. Also ist es bei dir auch so, dass VF den Traffic NICHT mitzählt.

    Schönen Tag noch und Grüße -- ospel
    Geändert von ospel (17.05.2011 um 11:01 Uhr) Grund: das "nicht" vergessen

  10. #10
    LTE Newbie
    Registriert seit: 15.05.2011
    Beiträge: 2
    Danke für die ganzen Antworten.
    Tja easy box da hab ich wohl Pech gehabt. Brauch jetzt noch nen guten Zähler für den imac... kann da jemand was empfehlen ?
    Hab mir den Traffix geholt der zählt aber leider nicht....


    Gruss baui

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •