LTE News

    LTE kündigen vor ablauf der 24Monate

    Oekel

    New Member
    Hardware
    Easy Box 802
    Hi,

    ich habe LTE nun seit November letzten Jahres und habe mich auf die 24 Monate auch nur eingelassen, da mir der Mitarbeiter bei Vodafon versichert hat, dass der Ausbau noch bestimmt 3-5Jahre dauert und in dieser Zeit keine Drosselung passieren wird.

    Ich weiß dass ich rein rechtlich dem zugestimmt habe und alles nötige im Vertrag steht, dennoch würde mich interessieren wie gut meine Chancen stehen eine vorzeitige Kündigung zu erwirken aufgrund von "Kullanz" und der mündlichen Zusicherung des Mitarbeiters?

    Kurzer Hintergrund:
    DSL-Light zusätzlich vorhanden und Internet-via-Sattelit kommt ebenfalls in Frage
    Haushalt hat 7 Personen, die alle einen Rechner haben.
    Somit sind die 50GB/360kbs = 145635,5555157873 sec = 1,68559670735865 Tage non Stop surfen ruck zuck verbraucht.
    Selbst bei einer gütigen rechnung von sagen wir Mal, man surft nur 6 Std./Tag sind 6,742386829434599 Tage/Monat mit "full-Speed" (echte DSLer lachen nun) mehr ein Scherz als eine Alternative!

    Also wie sehen meine Chancen aus irgendetwas dort zu bewirken?
    Denn 1x Vertrag bei Telekom (DSL-Light->60€) + 2x Vertrag bei Vodafon (LTE->30€) + 1x geplannter Vertrag bei Schott (Sat+->55€) sind einfach zu heftige Kosten für bisher ein bisschen mehr als "nix".

    Grüße Oekel
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Ich denke, kündigen wegen der Drosselung wird schwer bis unmöglich machbar sein. Den Grund hast du ja genannt: Es steht im Vertrag drin und du hast ihn so unterschrieben. Nun könnte man kommen von wegen man hätte Zeugen, dass der Verkäufer das gesagt hätte usw. - aber ob du bei VF damit durchkommst? Schwierig.

    Zu den Kosten: Seit wann kostet DSL-Light denn 60 Euro? Habe ich noch nie erlebt. Was du aber versuchen könntest, wäre deinen LTE-Vertrag in einen kleineren Vertrag umzuwandeln. Dann zahlst du einmal eine Wechselgebühr und hättest dafür jeden Monat weniger laufende Kosten. Ob sich das aber rechnet, musst du selbst prüfen.

    EDIT: Beim Tarifwechsel beginnt aber eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Also noch blöder.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Tja ich will es mal so sagen, deine Rechnung in allen Ehren... :rolleyes: DSL-Light geteilt durch 7 Personen na Mahlzeit. Aber genau wegen solchen Power-Usern haben wir doch das Problem der Amsel :( Ich würd mir einen Proxy-Server vorsetzen über den dann alle ins Netz gehen. Jana-Proxi z.B.

    Na klar läßt dich VF mit viel Wohlwollen aus dem Vertrag raus. Aber nur mit viel Wohlwollen !!! Ich bin der Meinung, unsere Power-User sollen alle im Vertrag bleiben müssen bis sie schwarz werden!

    Genauso wie die Nichtraucher im Biergarten nicht rein dürfen sollen! Jahrelang haben sie für Rauchfreie Lokale gekämpft, jetzt sollen sie sich auch in die Rauchfreien Lokale rein setzen! Ich geh auch nicht mehr zum Schoaß'ln raus , sondern setz meine Wolke vor Ort ab :D rauche am liebsten an den Tischen von Nicht-Rauchern wenn sie beim Essen sind :cool:

    Gruß

    Franz
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Genauso wie die Nichtraucher im Biergarten nicht rein dürfen sollen! Jahrelang haben sie für Rauchfreie Lokale gekämpft, jetzt sollen sie sich auch in die Rauchfreien Lokale rein setzen! Ich geh auch nicht mehr zum Schoaß'ln raus , sondern setz meine Wolke vor Ort ab :D rauche am liebsten an den Tischen von Nicht-Rauchern wenn sie beim Essen sind :cool:

    Gruß

    Franz

    OT on:
    Da Oachkatzlschwoaf loud an Schoass am Stammtisch.....ich schmeiss mich weg.

    Hey Franz, vor ueber zwei Jahren (oder war es schon laenger) haett ich zu dir gesagt: Schuld sind wir selbst, da die Raucher den ***** nicht hochbekommen haben und zum Volksbegehren (ich war im Ubrigen auch) gegangen sind.

    Heute geht es mir am Allerwertesten vorbei und ich lache ueber die ganzen Suchtbolzen ;)
    OT off:
     

    Oekel

    New Member
    Hardware
    Easy Box 802
    Tja ich will es mal so sagen, deine Rechnung in allen Ehren... :rolleyes: DSL-Light geteilt durch 7 Personen na Mahlzeit. Aber genau wegen solchen Power-Usern haben wir doch das Problem der Amsel :( Ich würd mir einen Proxy-Server vorsetzen über den dann alle ins Netz gehen. Jana-Proxi z.B.

    ....Ich bin der Meinung, unsere Power-User sollen alle im Vertrag bleiben müssen bis sie schwarz werden!

    Ich glaube du wirfst mich da mit anderen Sharegemeinschaften zu unrecht in einen Topf. Das ist hier ein Einfamilienhaushalt und nicht irgendeine WG wo der Sparwahnsinn existiert und sich deshalb nur eine Internetleitung geteilt wird!!

    Und du möchtest mir sicherlich nicht erzählen, dass ich hier mit 2-3 LTE Verträgen wild durch die Gegend funken soll, um mein Pensum zu erfüllen, oder doch?
    Fakt ist, dass ich den zuständigen Betreuer meiner Funkzelle persönlich kenne (Namen werde ich aus Kündigungsschutz sicher nicht nennen) und daher weiß dass diese längst nicht an ihrer Grenze ist. Beim letzten Bier war die rede von 15% Auslastung und enormen Unkosten deswegen.

    Ergo haben deine "Power-User" zumindest bei uns hier keine Schuld. Vielmehr denke ich das Vodafon nun versucht seine Unkosten beim Verbraucher einzutreiben, indem bald neue Verträge mit höheren Volumen erscheinen werden.

    Da du so herlich schon über Nichtraucher hergezogen hast, möchte ich dir noch ans Herz legen dich mal im Netz schlau zu machen bevor du Vorurteile verbreitest. Denn echte "Power-User" habeneinen Durchsatz um die 1-2TB im Monat (meist mit illegalem Inhalt) und schaden der Allgemeinheit damit enorm. Ganz genau wie es die Raucher tun, indem Sie andere Mitmenschen anqualmen. Ich kenne auch die Summen, welche durch die Tabaksteuer rein kommen und der Wirtschaft "nützen" und kann nur sagen HOCH damit!

    Ab nun möchte ich wieder sachliche Hinweise lesen, wenn ihr so nett wärt.

    Danke
     

    ven000m

    New Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 21600
    LTE Speed
    - Mast 1,2 km entfernt - Messung tbd
    Hallo,

    es gibt eine ganz einfachere und rechtlich sichere Methode.

    Fahre einfach zum Einwohnermeldeamt eines Ortes wo ein Verwandter lebt und KEIN LTE existiert, dann haben sie keine Chance und müssen rauslassen, ganz egal ob die Anmeldung an einem Folgetag wieder woanders ist.

    Das ist 100% wasserdicht, die Rechtsgrundlage ist im BGB "Störung der Geschäftsgrundlage".

    VG
     

    Oekel

    New Member
    Hardware
    Easy Box 802
    Das ist 100% wasserdicht, die Rechtsgrundlage ist im BGB "Störung der Geschäftsgrundlage".

    VG

    Das ist zwar aber ein sehr aufwendiger Schritt, aber in meinem Fall ein sehr guter Ratschlag.
    Ich werde dessen Grundlage Mal prüfen.

    Vielen Dank für diesen Hinweis.
     
    Oben