LTE News

    powerline Adapter

    azzlack

    New Member
    Hardware
    easy box und turbo box
    Hallo erstmal ich bin neu hier und habe mich schon Versuch zu Informieren auch bei vodafon doch irgendwie könnte mir keiner helfen.

    1. Ich habe Lte mit einer Turbo box und einer easy Box.
    Die zwei habe ich da sie in unterschiedlichen Etagen sind mit einem powerline Adapter Set verbunden klappt auch alles.
    So nun wollte ich in einem extra Raum meinen reciever per LAN wieder an ein Powerline Adapter an die easy box anschließen doch irgendwie haben Dann die easy box und turbo box keine Verbindung. Kann mir bitte einer helfen wäre super LG Rene
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    grüße :)

    du müsstest dich mal bei deinen adaptern belesen, wie du die verschlüsselung bzw. das kennwort ändern kannst. damit kannst du mehrere logische powerline-netzwerke auf dem gleichen physikalischen stromnetz aufzubauen, weil nur adapter mit identischen netzwerk-kennwörtern miteinander daten austauschen können. also 2 adapter mit gleichem kennwort für kommunikation EB <--> TB und 2 weitere adapter (ja, du musst einen 2. an die EB hängen!) für die kommunikation EB <--> receiver. ergo brauchst du für dein szenario 4 adapter! oder du kaufst dir für deinen receiver einen wlan-accesspoint (z.b. tp-link, die sind gut+günstig), der den sogenannten client-mode beherrscht. dann kannst du den receiver an den netzwerkport des accesspoints hängen und via wlan ansteuern. aber hier ist die konfiguration nicht ganz leicht... :confused:

    andernfalls bei deinen jetzt sicher nur 3 adaptern kommuniziert natürlich der receiver direkt mit der turbobox bzw "hängt sich dazwischen" und stört die kommunikation mit der EB.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    azzlack

    New Member
    Hardware
    easy box und turbo box
    Danke erstmal für die schnelle Antwort so meine Telefonate mit Vodafone hat mich zu der Meinung geführt das die Berater am Telefon genau so viel Ahnung haben als ich also meinst du das es klappen muss nur das ich jeweils immer 2 Adapter aufeinander programmieren müsste habe ich das jetzt richtig verstanden?
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    genau so isses!

    wenn du vodafone-adapter hast, kannste dir die entsprechende anleitung und/oder software von devolo laden für das entsprechende produkt (200 oder 500mbit).
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    oder, wenn man faul ist, einfach als 2. Variante einen anderen Hersteller nehmen ;)
     

    NGargh

    New Member
    Tarif
    Magenta Hybrid
    LTE Speed
    bis zu 16 MBit plus 3MBit DSL
    Hardware
    Speedport Hybrid
    ich hab bei mir 5 DLAN Adapter laufen ( Devolo DLAN 200 )
    2 Stück : EB <--> TB
    3 Stück : Rechner , Playsi , Easybox

    Die 3er Gruppe hat ein eigenes Kennwort und kommt sich nicht mit der 2er Gruppe ins Gehege ;)
     
    Oben