LTE News

    LTE in 07619

    badgeorge

    New Member
    Tarif
    Telekom Hybridanschluss
    Hardware
    Hybridrouter
    Hi, vor LTE hatte ich Telekom DSL mit 380kb..also echt schlimm:( Seit etwa 6 Monaten LTE von Vodafone mit 7200 Tarif..Anfangs stürzte es ständig ab und ich wollte zurücktreten..Mehrere Telefonate mit VF und neuen router bekommen. Seit dem läufts eigentlich störungsfrei. Seit einer Woche auch Festnetz darüber laufen und es ist ne miese Qualität..Also VF angerufen und die empfehlen mir eine externe Antenne.
    Jetzt stellt sich die Frage..Welche sollte man da nehmen?! Ich hab hier gelesen das die originale nicht so toll sein soll..
    Also auf alle Fälle hat sich hier der Umstieg rentiert..
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    @badgeorge:
    kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Ferner wuerde ich forenmember akoch per PN kontaktieren und ihn bitten, dass er dir DEINEN SENDER mit Hoehenprofil mitteilt. Dann kannst du dich ans Antennenkaufen machen. Ach so, sehe dass du neu hier bist und dein erster Beitrag. akoch, so koennte man meinen, wurde von VF hierher gelotst, um usern hilfreich zur Seite zu stehen :D TOP TOP TOP TOP TOP was der so macht!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    jan43

    New Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause-Telefon&Internet 21600
    Hardware
    Turbobox--Easybox 803a
    @badgeorge.
    wenn du auf ein telefon angewiesen bist ist lte nicht gerade die richtige lösung.naja und mit den 10gb reicht es um am wochenende dein tagesblatt online zulesen.aber du kannst ja nach kaufen.
    top preis im angebot.4,99 euro für 1gb
     

    badgeorge

    New Member
    Tarif
    Telekom Hybridanschluss
    Hardware
    Hybridrouter
    nota, ist akoch die pn ja? hoffe hab das richtig verstanden..wär natürlich top wenn ich den genauen standort kenne mit den Daten..:cool:
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo badgeorge,
    auch von mir willkommen hier im Forum.

    Mit PN meint nota2225 Private Nachticht an akoch. Zu finden hier im Forum oben links. Du willst ja sicher nicht deine Adresse und evtl. die IMSI (International Mobile Subscriber Identity) hier öffentlich posten. Akoch kann man aber in dieser Beziehnung voll vertrauen. Er hat gefühlt schon fast jedem hier den Standort seines Senders rausgesucht...

    Viel Erfolg und Grüße
    Ospel
     

    badgeorge

    New Member
    Tarif
    Telekom Hybridanschluss
    Hardware
    Hybridrouter
    also erstma ldanke euch allen hier für die schnellen antworten..und ich hab denjenigen angeschrieben für den sendemasten..ihr seid sehr hilfreich..DANKE :D
     

    badgeorge

    New Member
    Tarif
    Telekom Hybridanschluss
    Hardware
    Hybridrouter
    Alles klar, vielen dank dafür!!! Muß ich
    mir jetzt aus der liste eine Antenne
    raussuchen oder kann man aufgrund
    der Standorte und der Höhenpara
    meter evtl.eine Empfehlung geben..?!
    Ich muß zugeben das ich in diesem
    Gebiet nicht ganz so bewandert bin..;)
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Spreche mal tomas-b an. Oder warte bis er sich hier meldet.
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    *MELD*

    Wenn ich nacher wieder am heimischen PC bin, gucke ich mir das auch nochmal an. Schick mir doch mal deine Adresse per PN, dann kann ich mir die nähere Umgebung auch in Google Earth betrachten... Und dann auch eine Empfehlung geben.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...also wenn ich mir das Höhenprofil, das akoch gepostet hat so ansehe, dann wäre zur neuen Antenne auch noch eine Tunnelbohrmaschine cool...

    (Spässle!!!)
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Die Versorgung soll aber laut meiner Karte der berechneten Zellflächen noch Outdoor gut gegeben sein. Auch noch 2km weiter weg von ihm.
     

    badgeorge

    New Member
    Tarif
    Telekom Hybridanschluss
    Hardware
    Hybridrouter
    he ospel, denkst du das die kleinen berge ein problem werden könnten..?:confused:
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    mach dir keine Sorgen badgeorge. Wenn akoch sagt es ist Versorgung gegeben, dann vertraue ich ihm da zu 100%
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Sind die Sprachprobleme denn immer noch akkut?
    Kann leider aktuell den Pegel nicht auslesen, wegen Tool Problemen auf meiner Seite.


    EDIT: Aktueller Pegel bei -104 dBm RSRP
     
    Zuletzt bearbeitet:

    badgeorge

    New Member
    Tarif
    Telekom Hybridanschluss
    Hardware
    Hybridrouter
    hallo, ja sind immernoch akkut..es ist etwas besser geworden nachdem ich den router und den rest an eine andere stelle platziert hatte..ich glaube das ich von meiner terrasse sichtkontakt zur LTE Antenne habe die laut deiner berechnung in frauenpriessnitz steht..sie sieht etwas seltsam aus(bin dran vorbeigefahren heute).ein seltsames weisses ovales längliches Ding..Wißt ihr ob die so aussehen..?
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Bei Google Earth ist die gut zu erkennen, sie wirft einen schönen langen Schatten... :)
     
    Oben