LTE News

    elektr. drehbare Richtantenne mit WEBCAM-Zieleinrichtung

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    Info
    Konnte meine Download Werte etwas toppen
    Hab 5 Masten in Reichweite die mit einer kleinen Richtantenne erreichbar sind einzeln anvisiert.
    Der mit der wenigsten Zivilisation (Fabriksgelände-Dach) hat am meisten Download aber nicht so viel upload
    Anhang anzeigen 1612
    Die anderen haben aber auch über 90 DL und bessere Upload Werte und Pings bis runter zu 20 mS " noch "
    Das Problem das ich jetzt hab, muss dauernd aufs Dach klettern und umstellen zum Testen.
    Habe irgend wo in meiner Bathöhle noch so einen Sat Stellmotor vielleicht bastle ich da was
    LG
    Hallo Ospel
    Möchte das mit den SAT-Stellmotor jetzt bauen.
    Hab in jeden Zimmer eine geschirmte 4 Draht Telefon Leitungen (Telekom-Vergangenheit) die kann ich für die Steuerung verwenden.
    Suche nun eine bessere 2600er RichtAntenne mit 5 Meter SMA Kabel dran als die von Brennpunkt .
    Was könntest du da empfehlen.
    Meine riesen BAZ Antennen sind ja etwas zu stark :eek: mussten runter und die kleine Antenne ist Spielzeug mit der komm ich nicht überall auf die Top Werte.

    Hab mir mal diesen Motor bei Willhaben gekauft müsste nächste Woche kommen.
    http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...nrotor-mit-steurgeraet-83814275?adId=83814275

    Vielleicht kommt da gleich eine Webcam mit drauf kannst dann immer meinen aktuellen Masten anglotzen :)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Na das wird ein Ding KOSH, da freu ich mich schon drauf...und das mit der Webcam ist ein Muss!

    Ich bin ein großer Fan der Antennen von novero dabendorf. Die haben auch eine Variante für 2600 MHz im Programm. Allerdings bin ich bei Antennen für diese Frequenz nicht ganz auf dem Laufenden. Ich werde morgen aber mal ein wenig rumgoogeln was es da sonst noch so auf dem Markt gibt.

    Wen nächste Woche der Motor kommt gibt's übernächste Woche schon die ersten Webcambilder?

    Bin echt gespannt.

    Ich muss mir auch wieder was zum Basteln suchen....im Moment überhaupt keine Idee.
     

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    Vielen Dank
    Lass dir ruhig etwas Zeit darf meine Frau nicht überhitzen fällt jedes Mal Schmutz runter wenn ich die Dachluke aufmach :) Und wenn ich den Lötkolben anmach bekommt sie immer so eine komische Stimme.


    PS: Bau doch was mit Raspberry und alten GSM-ModemStick hab drei Stück gratis-Sim Initiative100% jeden Tag gratis Surfen im UMTS Netz mit 20 Mega
    Funktioniert super und gedacht für die Webcam
    Aber werde die Webcam gleich am Router anstecken den kann man von außen abfragen
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...ich hätte da vielleicht doch eine Idee was ich basteln könnte...

    Wie sind die genauen Frequenzen von 3 jeweils für den Up- und Downstream?
     

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    3 hat derzeit nur 2600MHz. 1800 ist noch nicht aktiv.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ich hab mal nachgesehen. Die Frequenzen sind exakt:

    Uplink.......2560MHz
    Downlink..2680MHz

    Jeweils mit einer Bandbreite von 20MHz

    Sind im Übrigen genau die gleichen, die bei uns O2 ersteigert hat.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ja genau Fritz, das wäre auch meine Wahl gewesen und das Kabel hat mit Sicherheit SMA.

    Es gibt für diese Antenne auch Alternativkabel mit geringerer Dämpfung aber da stehen dann wieder die gesetzlichen Vorschriften im Weg....:rolleyes:
     

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    Antenne schon gekauft

    Für die Kamera hab ich das gefunden ist für uns sicher kein Problem das nachzubauen :)
    http://www.foto-webcam.eu/wiki/
    macht gute Bilder ^^
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    muss ich mir heute Abend mal etwas genauer ansehen....:eek:
     

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    Erinnert mich schon etwas an die Panzergrenadierzeit fehlt halt die Kanone :)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Mensch Fritz, wenn mein Mast keine 6m lang wäre würde ich mir auch so ein Motörchen einbauen. Aber ich glaube da würde das Teil beim kleinsten Windhauch abknicken oder ich müsste 2m höher noch ein Gegenlager montieren.

    An die mit montierte Web(P)cam müsste noch ein Fadenkreuz oder sogar Kimme und Korn integriert werden....:eek:

    Ich glaube das wird ganz großes Kino.

    Gespannte Grüße
    Bernhard
     

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    Fadenkreuz kann ich sicher mit Raspberry einspielen so wir es damals mit den gefälschten Mondlandefotos auch gemacht haben HEHE
    Da gibt es sicher was im Netz denke da an Wetterstation wird ja auch Uhrzeit und Windgeschwindigkeit eingespielt.
    Die Antenne kommt erst am 2 Juni bis dahin muss ich Gartenarbeit erledigen :(
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Na das macht doch schon einen sehr guten Eindruck Fritz....noch n bissel an den Mast getüttelt und es kann los gehen!
     

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    Getüttelt gefällt mir :)

    Bis die Kamera aus Amerika Zoll kommt dauert mir zu lange hab da eine Idee.
    Muster2.jpg
    Wenn ich eine HD-Logitech-USB CAM in einen kleinen Scheinwerfer einbaue und unter die Antenne anpfnösel, brauch ich keinen Raspberry oder Stromversorgung am Dach.
    Kannst dann direkt über SKYPE den Masten anrufen.
    Funktioniert die Logitech am Router Huawei-USB ?

    Die andere Sache mit der Canon und Raspi ist ein geiles Spielzeug und werde ich sicher auch noch bauen brauch ich aber länger
    Grüße Fritz
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Getüttelt gefällt mir :)

    Bis die Kamera aus Amerika Zoll kommt dauert mir zu lange hab da eine Idee.
    Anhang anzeigen 1659
    Wenn ich eine HD-Logitech-USB CAM in einen kleinen Scheinwerfer einbaue und unter die Antenne anpfnösel, brauch ich keinen Raspberry oder Stromversorgung am Dach.
    Kannst dann direkt über SKYPE den Masten anrufen.
    Funktioniert die Logitech am Router Huawei-USB ?

    Die andere Sache mit der Canon und Raspi ist ein geiles Spielzeug und werde ich sicher auch noch bauen brauch ich aber länger
    Grüße Fritz

    Web-Cam hättest von mir auch haben können Fritz , die liegt bei mir nur rum. Hab sie nur nicht in die Tonne getreten , weil sie mir zu schade dafür war. Muß mal schauen ob die da immer noch liegt :rolleyes:
     

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    Franz einmal alles gute zum Geburtstag in Nachhinein:eek:
    Danke für dein Angebot aber
    Möchte es mit einer HD-USB CAM probieren hab im AT-Forum gesehen was da möglich ist für wenig Geld da lass ich jetzt nicht mehr ab :)
    Das ganze soll auch so einfach wie möglich zum Nachbauen sein damit jeder was davon hat.
    OSPEL überwacht dann die vielen Masten per Video-Support HEHE

    So mal ein Wasserschutzkapperl angedüttelt
    Kapperl.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben