LTE News

    Störung oder Überbuchung?

    Honigdieb

    Member
    Tarif
    GigaCube
    LTE Speed
    10000 up, 50000down
    Hardware
    2 mal Yagi 10 dBd ,Huawei B528s-23a,Sagem RL 500, Auerswald C 3000, Linksys LRT 224,Dlink Dsl321
    Moin!

    seit einigen Tagen läufts hier bei mir (VF) nicht mehr so, wie es mal war, selbst heute morgen gegen halb acht down mal gerade 8000.

    Sonst hatte ich auch zu den berühmten Hauptnutzungszeiten so um die 25000.
    Und, bei manchen Seiten kleckert der Speed mit Modemgeschwindigkeit vor sich hin.

    Ähhm, da war mal irgendwo was von MTU und Anpassung und so die Rede, was ist denn da dran bzw. welche MTU hat sich als optimal erwiesen?

    Oder tut sich VF durch den Vertragswechsel, der gerade läuft, mal wieder besonders schwer?

    Gleiche Seiten mit T-Mobile und eigentlich grottenschlechter Verbindungsqualität ohne Probleme, selbst der Speed liegt bei ungefähr 25000.

    GrussGruss
     

    Josch67

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    Easybox 803
    Hallo zusammen bei uns in 94496 seit Donnerstag andauernde Verbindungsabbrüche.
    Die Easybox 803 startete sich im 5 min. Takt selbständig neu obwohl mit Jagi Wittenberg voller empfang ansteht.
    Heute bis jetzt wieder stabil
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    @Josh67:

    Habe mal was versucht.
    Ist es jetzt besser?
     

    Josch67

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    Easybox 803
    Hallo danke dir für den Versuch leider immer noch keine Besserung
     

    Josch67

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    Easybox 803
    Hab auch schon beide Boxen getauscht (EB und TB) hab ja mitlerweile schon alles doppelt für den Fall der Fälle, hat aber auch nichts gebracht ein Nachbar von mir hat auch die selben Probleme also scheint irgendwas am Sender das Problem zu sein
     

    Josch67

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    Easybox 803
    Immer noch keine Änderung am Anschluss. Alle 5 min Abbruch
    Mail an Vodafone: keine Antwort.
    Weiss jemand Rat?
     
    Oben