LTE News

    Vodafone B2000: UMTS-Antenne ausrichten

    Waisinix

    New Member
    Hallo,
    ich habe meine Easybox 903 mit UMTS-Stick gegen einen Vodafone B2000 getauscht.

    Ich würde jetzt gerne die Antenne neu ausrichten. Die Balken bewegen sich überhaupt nicht (immer zwei), die dbi-Anzeige im Webinterface steht bei Null und geht wohl nur für LTE.

    Kann man die Antenne irgendwie mit dem B2000 ausrichten?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Waisinix und willkommen hier im Forum :)

    Beim B2000 muss man nach dem Anschließen externer Antennen explizit im Webinterface auf "Extern" umschalten.

    eine genaue Beschreibung findest du >>HIER<<

    Viel Erfolg!
     

    Waisinix

    New Member
    Hi,
    ich weiss. Aber die Signalanzeige geht für UMTS nicht.

    P6Fj7ORh.jpg


    Zwischen 2 Stiche (gut) und 2 Striche (schlecht) sind aber schon mal 3MBit/s Unterschied.

    Was ich wissen wollte ist, ob man an die genauen Signalwerte rankommt, wenn man den B2000 nur mir einer UMTS-Antenne und im UMTS-Netz betreibt.
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Versuch mal den zweiten Antennenanschluss zu nutzen, da man bei UMTS nur einen braucht, ist eventuell auch nur einer aktiv, ist nur eine Vermutung.
     

    Waisinix

    New Member
    Bei UMTS geht nur der rechte Anschluss, funktioniert auch alles soweit. Ich hab jetzt einfach mal das Datenvolumen geopfert und das nach Speedtest eingestellt.

    4ITE9g6.png

    EstoDBp.png


    Mehr geht da eh nicht, und alles ist stabil. Mal gucken, was von den 42MBit/s mit einer Vodafone-Vertragskarte noch ankommt.

    Trotzdem vielen Dank
     
    Oben