"3" startet offiziell LTE im Großraum Wien

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von KOSH, 24. September 2014.

  1. KOSH

    KOSH Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Niederösterreich

    Ok DDNS geschafft mit E5186
    Bernhard du kannst Masten wieder beobachten :) Port :81
    Da der Router derzeit kein DDNS Menü hat hab ich nur die Ports weitergeleitet im Menü Virtueller Server
    Die DDNS Einstellungen hab ich am Raspberry Pi gemacht nach dieser Anleitung funktioniert alles automatisch
    http://blog.mivia.dk/free-dynamic-dns-for-raspberry-pi/
    Vom Smart-Phone extern jetzt wieder Zugriff auf den Raspberry Videoserver

    War mir wichtig wollte die guten alten gratis Dlinkddns nicht verlieren.

    Was der E5186 noch nicht kann macht der kleine PI mit etwa 3 Watt Stromverbrauch

    DDNS Server
    Videoserver mit Homepage
    Web-Cam
    Haussteuergerät (derzeit nur für Antennenmotor) GPIO-Ports OUT
    Alarmanlagemeldegerät über die GPIO-Ports IN
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2014
  2. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    ... ich habe wieder ein Bild! Aber bei dir Fritz liegt ja auch noch kein Schnee ... :confused

    Schönen 4. Apfent!
     
  3. KOSH

    KOSH Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Niederösterreich
    Glaubst du nur weil ich in AT wohne gibt es Schnee HEHE
    Wohne eher im Flachland auf den Breitengrad wo auch der Hopfen wächst daher selbe Wetter wie bei euch umringt von den Kalkalpen nur 1000 bis 2000 Meter hoch.
    Advent Advent die CAM die rennt :)
    Konnte es nicht richtig testen brauchte dazu einen externe Versuchsperson
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2014
  4. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.297
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    der ospel muesste nur etwas Wintersport gucken, (redet ja keiner von machen) - dann wuesste er es, dass in Europa fast keine weisse Pracht vorhanden ist :p
     
  5. KOSH

    KOSH Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Niederösterreich
    OK 26.12.2014 -- 18:30 es schneit :)
     
  6. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    ..Bei uns immer noch nix :-(( aber wenigstens etwas kälter geworden ... Momentan -4 Grad. Langsam wird's Winter.
     
  7. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.297
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    bei klarer kalter Luft steigen, iirc, bei dir die Werte im Download :rolleyes:
     
  8. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Wahnsinn nota ... Du hast ja ein Hirn wie ein Elefant. Du iirc'st nicht. Genauso ist es. Kalt und klar ist LTEs Lieblingswetter. Aber das ist doch bestimmt schon 2 Jahre her, dass ich mit Tomas-b darüber gesprochen habe ... :)

    [SPEEDTEST]2738989[/SPEEDTEST]
     
  9. KOSH

    KOSH Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Niederösterreich
    KLICK LTE-A.png mich

    Am 27.August gibts vielleicht LTE-A​
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2015
  10. dunja

    dunja Member

    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    ui ui deinen waschlappen kannste drinne lassen :p hat telekom au schon lte advance
     
  11. KOSH

    KOSH Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Niederösterreich
    Die ersten empfangen schon LTE-A am Galaxy S6 www.speedtest.net/my-result/a/1419662192 in Großraum Linz
    Glaubs auch erst wenn die Cell-ID bei 1800 die selbe ist wie bei 2600 bisher bei mir noch nicht
     
  12. KOSH

    KOSH Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Niederösterreich
    Müsste auch anders funktionieren oder ?

    Ein altes Samsung Galaxy S5 LTE+ es kann LTE Advanced
    externe LTE Antennen
    Hotspot über 5G WLAN zu Wndr3700 OpenWrt Wan-Bridge
    Das 2,4 G Wlan bleibt erhalten im LAN Netz
    Dauer Ladung des Samsung über USB des Routers

    Würde aber einen Nighthawk Router benutzen besseres WLAN keine Huawei Treiber notwendig !

    http://www.ccmostwanted.com/store/Ms156lh-test-Cable-Of-Galaxy-S5-_111722191954.html
    CYBER Criminal man will irgend wie nicht das man sich diese Kabeln kauft (Price: $129.00 das Stück) man braucht auch zwei davon
    Huawei Verschwörung ? :) Würde ein jedes CAT6 Modem (z.B. E5786) in den Schatten stellen.

    Smart Phones sind von Natur aus Qualitativer und besser getestet als die neuen MiFi Router als Modem vielleicht besser geeignet.
    Die neuen Mifi-Router sind in meinen Augen auch keine Netzwerk-Router vergleicht man das Router-Menü mit einer AVM.
    Als 5G WLAN Hotspot Wan-Bridge würd es einer AVM auch gut tun sehr gewagt diese Aussage.
    Das Smartfon nimmt man unter Tags in die Arbeit mit und kann surfen . Zuhause dient es als Hot-Spot-Modem für die Fritzbox !
    Mit USB-Tethering würde es zusätzlich noch über Nacht aufgeladen werden wenn man das 5G Wlan für was anderes braucht.
    Könnte funktionieren über eine Fritz-IOS-Android-Tethering-App und würde weltweit funktionieren.
    Über Load Balancing im 5G Wlan (der OpenWRT kann das) hat der Erste der mit seinen Datenhandy nach Hause kommt Internet im Netzwerk.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2017

Diese Seite empfehlen