30 ms Latenz, 0% Paket Loss, und trotzdem lags in ALLEN online Spielen (4G Aldi Talk)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk & Co" wurde erstellt von anarchie, 3. Januar 2016.

  1. anarchie

    anarchie New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi leute

    ich bin seit ca. 6 monaten nur noch über 4G von Aldi Talk im Netz. Als Stick nutze ich den Huawei E3372.
    bis heute nicht ein problem. spiele damit League of Legends und Path of exile.

    seit gestern aber habe ich laggs in allen online spielen, einfach so.

    meine latenz is wie immer, 25ms in PoE und 50ms in LoL, und trotzdem lagge ich überall rum...

    hab jetzt schon 5 foren abgefragt und aldi angerufen und niemand weiss was...#

    kann mir jemand sagen woran das denn liegt ?
     
  2. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo anarchie,
    seit 1.1.2016 ist offiziell eigentlich die kostenlose Phase vorbei, wo man im Eplusnetz noch LTE bekommt.
    http://www.lte-anbieter.info/lte-news/base-lte-eplus-netz-bis-mitte-2016
    Ersten Tests von mir zufolge, gehts aber aktuell noch und es spricht vieles dafür, dass es inoffiziell bis Juni so weiter geht.
    Sofern du auch noch LTE nutzen kannst, nehme ich einfach an, zumal es seit gestern ist, es ist einfach momentan viel los im Netz.
    Die meisten Leute haben bis heute "Urlaub" und sicher hängen viel im Internet bzw. telefonieren. Wenns morgen Vormittag auch noch so ausschaut,
    ist meine Theorie natürlich hinfällig. Aber denke mal morgen gehts wieder....
     
  3. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Gib mal Bescheid, wie es heute aussieht, danke :)
     

Diese Seite empfehlen