LTE News

    Schon wieder Ausfälle bei VF LTE

    bill_lee

    Member
    Tarif
    Telekom C & S
    LTE Speed
    45MBit/10Mbit
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE, Speedport LTE II, FRITZ!Box 7490
    Hallo,

    Ich frag mal ins Runde (weil es hier so ruhig ist), hat denn außer mir keiner Probleme mit LTE im Moment, insbesondere mit der Telefonie ?

    Bei mir sind Gespräche seit 2 Tagen fast nicht möglich. Der Anrufer versteht fast nichts weil die Sprache "abgehackt" ist. In Empfangsrichtung hingegen scheint es zu funktionieren - ich verstehe den Anrufer ohne größere Probleme. Die 6840 zeigt mir in Senderichting auch jede Menge verlorene Datenpakete an. bei manchen Gespräche über 30%

    Desweiteren ist das Datennetz sehr stark schwankend und manchmal extrem langsam, teils bei 3-5Mbit.

    VF Hotline hat die Störung bestätigt, man arbeitet dran...

    Bei euch ist nichts?

    Gruß
    bill_lee
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Nein. Liegt aber wohl auch daran, dass ich Telefon nicht nutze, sondern nur Internet.
     

    Don Camillo

    New Member
    Tarif
    50000
    LTE Speed
    50000 / 10000
    Hardware
    Fritzbox 6840LTE
    Schreibfehler beseitigt

    Hallo ins Forum,
    die beschriebenen Ausfallerscheinungen kann ich hier im PLZbereich 86573 bestätigen. Seit Tagen werde ich beim Telefonieren von den Gesprächspartnern nicht bez. nur abgehackt gackernd gehört. Das scheint nun sogar bei der Umleitung auf das Handy sich bemerkbar zu machen (Umleitung in der Fritzbox "Parallelruf") Nur mit dem Unterschied: hier höre auch ich meine Partner gackern.
    Die Internetverbindung im Download sehr schwankend bis unmöglich. Heute habe ich ca. 10x einen Neustart der FB machen müssen, um wieder ein wenig surfen zu können.
    Zuerst hat mich die Vodafone Hotline mit dem Hinweis, dass keine Störung bekannt sei abspeisen wollen und vor allem wiederum nur die Fritzbox verantwortlich gemacht. Als ich dieser Dame dann empfohlen habe, dass Vodafone besser seine Sender alle abbauen soll, da sie nur die Landschaft verschandeln, hat sie mich doch weiterverbunden an einen Herrn der LTE Abteilung. Der hat ein Ticket aufgenommen und nun erfahre ich bei einem Anruf vom Automaten, dass ein "Aussendiensttechniker" schnellst möglich "den Schaden beheben "werde.
    Manchmal wünscht man sich die Zeit desolaten Drahttelefons zurück.
    Mit freundlichen Grüßen!
    Don Camillo
     
    Zuletzt bearbeitet:

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Problem ist seit Freitag vorhanden und schon erkannt worden.
    Wir sind schon an der Entstörung dran.

    Ich bitte noch um etwas Geduld und werde morgen das Ganze noch mal schubsen.
     

    bill_lee

    Member
    Tarif
    Telekom C & S
    LTE Speed
    45MBit/10Mbit
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE, Speedport LTE II, FRITZ!Box 7490
    @ Don Camillo
    Na hoffentlich kommt DER "Aussendiensttechniker" dann auch bald zu mir ! :D

    Danke für die Info, akoch!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Don Camillo

    New Member
    Tarif
    50000
    LTE Speed
    50000 / 10000
    Hardware
    Fritzbox 6840LTE
    @akoch:
    Ja, ich habe am Freitag am späteren Abend diese Störung gemeldet und da hat man mir zuerst einmal einen Fehler an der FB angeboten. USW....
    Erst heute die Ansage vom Aussendiensttechniker...
    Lediglich die Rechnung samt zusätzlichem Highspeedvolumen werden ausgesprochen schnell abgearbeitet.
    Mit freundlichen Grüßen!
    Don Camillo
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ein Außendienst Mitarbeiter wird den Fehler nicht beheben können, weil es ein "Konfigurationsproblem" ist.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen.
     

    Don Camillo

    New Member
    Tarif
    50000
    LTE Speed
    50000 / 10000
    Hardware
    Fritzbox 6840LTE
    @akoch:
    Vor ein paar Minuten habe ich im Kundenbereich zu meinem Ticket folgendes gefunden:
    Ihr Störungsticket
    TA9176102 vom 12.12.2014 20:50 Uhr
    Status: weitergeleitet
    Ticketstatus:

    Der Ticketstatus hat sich seit Ihrem letzten Besuch nicht verändert.

    Bei der vorliegenden Störung handelt es sich leider um ein komplexes Problem. Deshalb haben wir unser Expertenteam mit Ihrer Entstörung beauftragt.
    Sobald uns weitere Informationen vorliegen oder die Störung behoben ist, werden wir uns bei Ihnen melden.
    HINWEIS: Unsere Kundenbetreuer können Ihnen derzeit leider auch keine weiteren Detailinformationen zu der vorliegenden Störung geben.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
    So hat sich das entwickelt von der Schuldzuweisung an die FB über Aussendienstler bis zum komplexen Problem. Scheibchenweise muss man sich der Wahrheit nähern.
    Das Verständnis und die Geduld ist leider in den letzten 2 Jahren schon weitgehend ausgereizt worden. Aber was bleibt anderes übrig, wenn es keine Alternative gibt? Vodafone kann nur hoffen, dass die Konkurrenz sich anderweitig ihren Ausbaudrang abreagiert.
    Ich bin zu Vodafone LTE etwa 3 Tage nach der ersten Ausschaltung eines Senders in unserem Bereich dabei und weiß ein Liedchen vom Frust zu singen...
    Wenn es nur noch ein par "akochs" gäbe...
    Mit freundlichen Grüßen!
    Don Camillo
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Im Laufe des heutigen Tages sollten die Einschränkungen sukzessive behoben werden.

    Durchhalten.
     

    bill_lee

    Member
    Tarif
    Telekom C & S
    LTE Speed
    45MBit/10Mbit
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE, Speedport LTE II, FRITZ!Box 7490
    Ich kann bestätigen, dass die Telefonie bei mir wieder funktioniert.
     

    Don Camillo

    New Member
    Tarif
    50000
    LTE Speed
    50000 / 10000
    Hardware
    Fritzbox 6840LTE
    Ich kann noch nicht endgültig betätigen, ob die Telefonie wieder funktioniert, da ich noch kein Gespräch geführt habe, ausser mit der Hotline. Der Vodafonecomputer zumindest hat mich gehört und mir dann mitgeteilt, dass der Aussendiensttechniker immer noch aus Arbeit ist...
    Eine SMS zur Betätigung der Beseitigung der Störung, die ja immer versprochen wird, habe ich auch dieses Mal (bis jetzt) nicht bekommen.
    Die weitergehende Information aus dem Kundencenter ist irgendwann nach 17:00 Uhr verschwunden.
    Kundeninformation hat also noch viel Luft nach oben.
    Guten Abend und gute Nacht.
    Don Camille
     

    bill_lee

    Member
    Tarif
    Telekom C & S
    LTE Speed
    45MBit/10Mbit
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE, Speedport LTE II, FRITZ!Box 7490
    Tja, zu früh gefreut ...

    Schon wieder klingt die Senderichtung bei Telefonie "abgehackt". Laut Hotline gab es zwar Anfang der Woche eine Massenstörung, die soll aber behoben sein. Die Datenverbindung läuft ebenfalls nicht rund. Hab heute schon wieder 3 Hotlinetelefonate hinter mir. Werksreset an der Easybox 904 brachte auch nichts. Gleiches Fehlerbild mit der Fritzbox 6840.

    ES NERVT MAL WIEDER !
     

    Don Camillo

    New Member
    Tarif
    50000
    LTE Speed
    50000 / 10000
    Hardware
    Fritzbox 6840LTE
    Hallo ins Forum: Ich habe gestern im Lauf des Tages 2 Anrufe auf dem Mobiltelefon erhalten, da ich angeblich auf meiner wichtigsten Nummer nicht erreicht werden könne. In der Fritzbox waren diese Anrufversuche nicht sichtbar. Ich habe es daraufhin mit dem Handy selbst versucht und habe mich auf der (allgemein veröffentlichten) Hauptnummer von 20 Anrufen mich nur 3 x selbst erreicht. Diese 3 Anrufe waren als vergeblich bezeichnet. Der Hotlinemitarbeiter, dem so etwas gänzlich unbekannt schien hat es selbst 5 x probiert und kam 2 x bei mir durch und hat dann ein Ticket erstellt.
    Datenverkehr auch heute nur maximal 50 % und das sehr sprunghaft. Es nervt halt wieder einmal. Wenns nur hin und wieder wäre...
    Mit freundlichen Grüßen!
    Don Camillo
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Servus Don Camillo,
    für mich wäre immer noch erste Anlaufstelle unser akoch !!!

    auf seine magische Glaskugel kann man sich halt doch verlassen :cool:
     

    Don Camillo

    New Member
    Tarif
    50000
    LTE Speed
    50000 / 10000
    Hardware
    Fritzbox 6840LTE
    @Franz:
    Ich zitiere aus einem früheren Posting meinerseits:" Ich bin zu Vodafone LTE etwa 3 Tage nach der ersten Ausschaltung eines Senders in unserem Bereich dabei und weiß ein Liedchen vom Frust zu singen...
    Wenn es nur noch ein par "akochs" gäbe..."
    und möchte ergänzen: diese sollten in der Hotline und bei den "Entstörern" sitzen.
    Dort sitzen ja von absolut "unwissenden" eine gante Reihe von Leuten und je mehr der einzelne Mitarbeiter "weiß" umso seltener erwischt man einen solchen. Erinnert mich an das ähnliche Phänomen "Petrus in Erding", den ich auch von Dir, Franz, habe kennenlernen können, samt seinem Team, der auch laut Hotline "unmögliches" und das sehr schnell möglich gemacht hat, ohne davon irgendwie besonderen Nutzen gehabt zu haben.
    Solche Erlebnisse lassen so manches unerfreuliche und eigentlich unerträgliche fast vergessen.
    Mit freundlichen Grüßen!
    Don Camille
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Danke des Lobes. Ihr wisst doch gar nicht wo ich sitze.
    Don Camillo kann in ja mal die Daten schicken wenn ich sie noch nicht habe.
    Bin Montag im Büro.
     

    bill_lee

    Member
    Tarif
    Telekom C & S
    LTE Speed
    45MBit/10Mbit
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE, Speedport LTE II, FRITZ!Box 7490
    Darf ich auch ? :rolleyes:
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    @ Don Camillo,

    mein lieber Freund Petros (ein Grieche der besser Deutsch und Englisch als meiner einer spricht) hat da schon auch ein paar Euronen daran verdient.

    Zum anderen JA es ist viel mehr Arbeit als man denkt! Und sein Verhalten als Kaufmann ist Beispielhaft und fordert es auch von seinen Mitarbeitern!!!

    Er hat auch eine soziale Ader und sponsort so manchen Verein im bescheidenen Rahmen! (ASPI Taufkirchen, Erding Chearleading Bulls, Fc Forstern F2 und F3 usw. wer es genauer wissen will braucht nur mal danach googeln)

    @ akoch,

    das Lob hast du dir auf alle Fälle verdient ! Ich kann auch ganz ehrlich sagen, es gab des öfteren Momente wo ich mir deine Handynr. gewünscht hab, weil es mich ohne Ende gefuchst hat. Und die Hotline sein möglichstes versuchte, was aber etwas zu wenig war.

    Danke akoch , danke akoch und noch mal danke akoch
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    @ bill_lee:

    Habe da was gefunden und in die Wege geleitet. Ich melde mich.
     

    bill_lee

    Member
    Tarif
    Telekom C & S
    LTE Speed
    45MBit/10Mbit
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE, Speedport LTE II, FRITZ!Box 7490
    Klasse, danke schon mal akoch ! ;)
     
    Oben