LTE News

    Baut keine Verbindung zum Spiele Server mehr auf.

    Heiko

    New Member
    Hardware
    904
    Hallo,

    ich habe seid Montag das Problem das meine EasyBox 904 keine verbindung mehr zu meinem Online Game ...warofdragons ...aufbaut.
    Habe schon mit 5 verschiedenen Technikern von Vodafone telefoniert aber raus kam nix dabei...es wäre angeblich ein Fehler der SpieleSeite da ja alle anderen Seiten problemlos ereichbar wären.
    Habe schon ping tests durchgeführt und es geht immer nur bis zur my.com dann Zeit überschritten und nada.

    Über andere Provider wie bei meinen Eltern komme ich problemlos zum Spiel nur nicht von meinem Router aus, es kann doch nicht sein das das von heute auf morgen einfach nicht mehr funktioniert und Vodafone sich in unschuld suhlt.

    Hat vielleicht irgendjemand eine Idee wie ich das problem in den Griff bekommen kann?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Wo pingst du denn hin? Würde mal eine Gegenprobe machen ob es generell am Vodafonezugang liegt oder evtl. einen anderen Grund haben kann.
     

    Heiko

    New Member
    Hardware
    904
    pinge direkt zu warofdragons.de aber der ping geht nur über Amsterdam und endet bei my.com von da aus geht er nicht weiter.

    Wie eine gegenprobe?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Mit Gegenprobe meinte ich, ich probiere auch einmal ... mit dem gleichen Ergebnis wie du ... es geht nix!

    ping.jpg

    Dann habe ich mal probiert mit einem anderen DNS als den VF-Standard ... geht aber auch nix!

    Sorry, aber schon bin ich mit meinem Latein am Ende (ist ja auch nur das kleine Latinum) :eek:
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Ich hab die Lösung:

    die Updaten das Spiel und ist seit heute morgen 9:00 nicht erreichbar !!! :cool:
     

    Anhänge

    • warofdragons.JPG
      warofdragons.JPG
      57,9 KB · Aufrufe: 263
    • Zu spät.jpg
      Zu spät.jpg
      34,8 KB · Aufrufe: 310
    Zuletzt bearbeitet:

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Ping mal eine andere Seite an.
    Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaub das Thema hatten wir schon mal ausführlich.
    Vodafone scheint die ping Datenpakete zu blocken, daher kommt ab da immer "Zeitüberscheitung".
    Das war auch ein Problem bei der Entwicklung des Pingtests.... Dürfte bei anderen Seiten also genau so aussehen.
    Ich hatte mal eine SIM von Opsel zum Test, da ging auch nix...
     

    Heiko

    New Member
    Hardware
    904
    Ich komme immer noch nicht auf die Seite immer wieder abbruch ob über den client oder egal mit welchem Browser nichts zu machen.

    Die Seite hat am letzten Sonntag einen ddos Atacke bekommen die den Server lahm gelegt hatte ich war zu der Zeit online jetzt weiß ich nicht ob es vielleicht damit etwas zu tun hat?

    Ich komme ja von anderen providern wie zb. bei meinen Eltern den Rechner ohne Probleme auf die Seite nur halt nicht mehr von Zuhause aus.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Leider nicht Heiko ... :(

    Aber ich habe ein paar Versuche gemacht. Ich kann weder mit meinem VF-LTE I&T, VF-LTE-S und TK DSL2000RAM die Seite anpingen. Die Traceroute endet immer gleich nach dem 10. Step bei my.com ... dann geht's nicht mehr weiter.

    Was haben denn deine Eltern für einen Internetzugang und von welchem Provider?
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Wie gesagt, versucht doch mal eine beliebige andere Seite anzupingen!
    Wahrscheinlich wird das Ergebnis das selbe sein... Nach 10. ist immer Schluss...
     

    Heiko

    New Member
    Hardware
    904
    Ja hab es grade mal mit Amazon probiert.....
    Aber Amazone bekomme ich auf also die Seite ich bekomme jede Seite auf nur nicht warofdragons es lief ja auch monatelang einwandfrei nur seid letzten Montag nicht mehr.
    Kann iich irgendwas an der easy box verändern um wieder zu der Seite zu gelangen irgendwas muß doch gehen.

    Ich hab über Facebook auch kontakt zu anderen Spielern die seid Montag nicht mehr zum Spiel kommen alle sind bei Vodafone oder Kabel Deutschland was ja auch zu Vodafone gehört.
     

    Heiko

    New Member
    Hardware
    904
    Nein ist sie eben nicht war gestern 2 stunden bei meiner Mutter im Spiel nur alle die bei Vodafone sind kommen nicht mehr rein....meine mum hat unitymedia
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Wie gesagt, versucht doch mal eine beliebige andere Seite anzupingen!
    Wahrscheinlich wird das Ergebnis das selbe sein... Nach 10. ist immer Schluss...

    wenn ich z.B. ard.de anpingen will geht das auch nicht ... ist auch bei Stelle 10 Schluss in der Traceroute. Aufrufen allerdings geht :confused:

    Sehr suspekt das Ganze!
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    @opsel ah Daanke!
    Ok, wie ich schon dachte, bei VF bringt die Pingerrei nix. Dann wird den ihr Server down sein.
    Ich komm weder mit Kabel Deutschand nicht irgend einem Funkprovider auf die Seite. Liegt also nicht an deinem LTE-Anschluss!!!!

    Upssss: Update: Hab es mal noch mit E-Plus probiert. Da geht es!?
    Grübel? Hat Vodafone die IP gesperrt, warum auch immer?!
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    @opsel ah Daanke!
    Ok, wie ich schon dachte, bei VF bringt die Pingerrei nix. Dann wird den ihr Server down sein.
    Ich komm weder mit Kabel Deutschand nicht irgend einem Funkprovider auf die Seite. Liegt also nicht an deinem LTE-Anschluss!!!!

    Upssss: Update: Hab es mal noch mit E-Plus probiert. Da geht es!?
    Grübel? Hat Vodafone die IP gesperrt, warum auch immer?!



    kann man doch ganz einfach hier ausführen : http://ping.eu/ping/
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Da kommt man auch nicht durch ... Das ganze geht über russische Server, vielleicht liegt's ja an den Sanktionen ^^

    Traceroute.jpg
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    [DLMURL]http://www.tcpiputils.com/browse/ip-address/185.30.178.20[/DLMURL]
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable

    Domains around 185.30.178.20

    IP address#domainsExample
    185.30.178.7
    4warofdragons.com
    185.30.178.191warofdragons.pl
    185.30.178.201warofdragons.de
    185.30.178.213terrabank.de
    185.30.178.237armoredwarfare.com
    185.30.178.332riotzone.net
    185.30.178.351astruminfo.com
    185.30.178.481allods.it
     
    Oben