LTE News

    Verbindung mit anderen Mast aufbauen

    Atlan_11

    New Member
    Hallo ich habe das Glück das es 4 Masten bei mir gibt zwischen 4 und 6 km . Was muss ich machen wenn ich die Antenne drehe das ich mich auf einen anderen Mast einlogge. Ich hatte heute nur mal probiert die Antenne auszurichten ich habe so 80 dB. Dann war ich mal bei 91 dB ich hatte zu weit gedreht das war nicht mehr mein Mast wahrscheinlich, nur die Verbindung war ganz schlecht. Ich war dann immer noch mit dem andern Mast verbunden.
    Gruß Alfons
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Alfons,

    wenn du die Antenne drehst um einen anderen Sender einzufangen solltest du dazwischen den Router immer mal wieder neu starten oder zumindest die LTE-Verbindung neu aufbauen (bei der Fritzbox gibt's da einen "Neu Verbinden" Button)

    User KOSH hat's mal passend ausgedrückt: "Das Signal hängt wie Honig an der Antenne" ... oder so ähnlich ;o))

    Wenn du dann einen Sender eingefangen hast kann das Finetuning beginnen. Aber einfach mal die Antenne um 360° druchdrehen und die beste Stellung heraus finden funktioniert ohne "Neustart" der Verbindung nicht.

    Viel Erfolg!
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Die Box sucht sich immer den stärksten Sender. Natürlich mit einer kleinen Hysterese damit nicht immer hin und her gewechselt wird.
     

    Atlan_11

    New Member
    Danke .ich hatte gestern noch etwas Feineinstellung der Antenne gemacht Ich bin jetzt zufrieden hat mit noch 256 Euro für eine Fritz Box gekostet aber jetzt ist es so wie es sein sollte .
     
    Oben