LTE News

    Welcher LTE Speedtest ist der richtige???

    Ulli.M

    New Member
    Tarif
    7200 Internet+Telefonie
    LTE Speed
    7260
    Hardware
    TurboBox+803 un Funkwerk Dabendorf
    Hallo zusammen,
    habe seit 10.10.2011 LTE 7200 mit Telefonie.
    Seit dato habe ich Verschiedene Speedtests ausprobiert,
    aber alle mit großen unterschiedlichen Ergebnissen.
    Bis auf Speedtest.net (Dwl.7000,Ul.900,Ping 54) und die anderen immer so im Durchschnitt Dwl.2000,Ul.300,Ping 90.
    Welchen Speedtest kann ich Glauben???
    Würde mich um eure Hilfe freuen!:)
    :confused:
    PS. Turbobox auf Dachboden und Empfangsled auf Grün.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ich persoenlich glaube so richtig keinem der Anbieter von so Speedtest-Seiten. Wenn ich etwas testen will, mache ich per LAN einen grossen Download von Telekom oder meinem eigenen webspace oder evtl. Rapidshare. Da siehste dann, was laeuft.
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Hallo Ulli.M & willkommen in der Welt von LTE! :cool:

    So siehts aus. Ich sehe es bei mir, dass sich die Testwerte trotz gleicher Vorraussetzungen z. T. massiv unterscheiden. Da hilft wirklich nur, mal selber Hand anzulegen und einen größeren Up- & Download zu starten.

    Ansonsten schaue noch im Menü der EasyBox nach, wie viele Empfangsbalken du hast. Hilft auch beim optimalen Ausrichten der Antennen. Du findest die Angabe im Menü Daten > WAN.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Kann immer nur den empfehlen:
    [DLMURL]http://speedtest.qsc.de/[/DLMURL]
    und dann mit z.B. NetspeedMonitor prüfen
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Was sagt denn unser LTE-Test?
    Gänzlich schlechte Erfahrungen habe ich nur mit dem von Computerbild und wieistmeineip gemacht.
    Dort hat meine 6000´der Leitung meist 120 MBit und andere Kuriositäten.
    Recht ordentlich erscheint mir nur speed.io und natürlich unserer :)
    Die vorgeschlagene FTP-Variante von akoch ist auch nicht schlecht. Hängt aber dann eben alles von diesem Server ab.
     

    Ulli.M

    New Member
    Tarif
    7200 Internet+Telefonie
    LTE Speed
    7260
    Hardware
    TurboBox+803 un Funkwerk Dabendorf
    Hallo,
    erstmal Danke für eure Antworten.
    Habe im Menue gesehen das trotz Grüner Led nur ein Balken da ist.
    Werde das ganze erst nochmal ausrichten müssen.
     

    Ulli.M

    New Member
    Tarif
    7200 Internet+Telefonie
    LTE Speed
    7260
    Hardware
    TurboBox+803 un Funkwerk Dabendorf
    Hallo zusammen,
    habe jetzt die Turbobox Stück für Stück ausgerichtet habe auch mehrere Bereiche wo ich per LED grün bekomme aber nie mehr als einen Balken.:confused:
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Ist ein typischer Fall für die Außenantenne. Besorge dir mal eine, dann wirds besser.
     

    Ulli.M

    New Member
    Tarif
    7200 Internet+Telefonie
    LTE Speed
    7260
    Hardware
    TurboBox+803 un Funkwerk Dabendorf
    Habe mir Antenne Funkwerk bestellt.
    Schaue blöder weise nach Bestellung auf Ausschlag im EB Menue und voller Ausschlag bei miesen Wetter. Aber Speedtest trotzdem nicht besser.
    Na ja werde mal warten bis die Antenne da ist und werde es mal ausprobieren.
     

    Ulli.M

    New Member
    Tarif
    7200 Internet+Telefonie
    LTE Speed
    7260
    Hardware
    TurboBox+803 un Funkwerk Dabendorf
    Habe Funkwerkantenne montiert und vollen Speed 7100dwl und 1185ul egal wo ich die Antenne hin drehe!:D
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Was sagt denn unser LTE-Test?
    Gänzlich schlechte Erfahrungen habe ich nur mit dem von Computerbild und wieistmeineip gemacht.
    Dort hat meine 6000´der Leitung meist 120 MBit und andere Kuriositäten.
    Recht ordentlich erscheint mir nur speed.io und natürlich unserer :)
    Die vorgeschlagene FTP-Variante von akoch ist auch nicht schlecht. Hängt aber dann eben alles von diesem Server ab.

    Hallo, also ich habe bei "unserem" immer nur max 7400 bei allen anderen 19000-21000 ???
     

    Manni

    New Member
    Tarif
    21600 Telefon/Internet
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    EB 803/TB FM300/Antenne: FWD LTE800
    Hi Uwe,
    da hab ich aber bei "unserem" mehr ;-)

    54366.jpg


    Manni
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Hallo zusammen,

    habe mir nun auch mal den Netspeed-Monitor installiert und den Test hier auf der Webseite wiederholt.

    Ergebnis: Downloadwerte werden korrekt angegeben, während der Uploadwert zu niedrig bleibt.

    Über andere Tests stimmt der Uploadwert und auch wenn ich über FTP große Dateien hochlade, ist da alles kein Problem ... nur hier in diesem Test geht der Wert nicht korrekt hoch. Woran liegt das?
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo BSG,
    das Mysterium, dass bei einigen (nicht allen) der Uploadwert zu niedrig gemessen wird, ist mir auch schon aufgefallen.
    Eine plausible Erklärung habe ich bisher noch nicht. Wahrscheinlich müssen die statistischen Tests und Paket-Designs für
    den Upload noch etwas angepasst werden. Werd mich drum kümmern!
    Viele Grüsse
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Zusammen, also meine 3 Favoriten sind:

    Natürlich der hier:

    [SPEEDTEST]55290[/SPEEDTEST]


    www.speed.io



    www.speedtest.net



    Wie man sehen kann, bewegen sich die Abweichungen der Ergebnisse in einem Bereich von ca. 10% -- Und das ist für mich ausreichend. Wenn man aus den 3 Tests einen Mittelwert bildet, dann hat man glaube ich ein aussagekräftiges Resultat.

    In diesem Sinne -- genießt das heutige, schöne Wetter und Viele Grüße ospel
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo zusammen,
    es sei vielleicht noch erwähnt, dass viele Speedtests, wie speed.io nur den MAXIMALWERT ermitteln.
    Sprich: Wenn du beim Test mal für 2 Sekunden kurz 15 MBit hast, aber im Durchschnitt eigentlich nur 10, gibt er dir dennoch 15 MBit aus.
    Ich finde das eigentlich nicht sonderlich aussagekräftig. Daher wird bei unserem eine etwas "intelligentere" Auswertung erhoben, die mehr
    Aussagekraft für den Alltag haben sollte.
    Viele Grüsse
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Paradise1001, willkommen erstmal, aber was willst du uns damit sagen?
    Schöne schnell, aber ein paar Worte dazu wären auch nicht schlecht. Der Tread ist ja
    eigentlich kein "wer hat den Schnellsten" Wettbewerb :)
     

    Ulli.M

    New Member
    Tarif
    7200 Internet+Telefonie
    LTE Speed
    7260
    Hardware
    TurboBox+803 un Funkwerk Dabendorf
    Hallo habe jetzt alles installiert, Funkwerk Dabendorf unter Dach montiert, Turbo Box mit 5m Antennenkabel auch auf Dachboden angeschlossen. EasyBox mit 10m Lankabel direkt am PC und mit beiliegenem Lankabel mit PC verbunden und hier mein Speedergebnis.

    Also bin jetzt super zufrieden das nach kompletter Montage alles läuft so wie ich mir das vorgestellt habe.:cool:
     
    Oben