LTE News

    Der nächste Bitte...Die Richtigen Antennen Wahl 1800 oder 2600Mhz

    LTE-Newbie

    New Member
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Hallo liebes LTE-Forum :)
    schön das es euch gibt und ich hoffe das hier einige meiner fragen beantwortet werden können :)

    Worin liegt der unterschied zwischen einer 1800Mhz und einer 2600Mhz LTE-Antenne bzw. welche ist "besser" geeignet für den einsatz zum Empfang LTE mit 100 Mbit downl.?
    Es geht laut Telekomseite bei mir beides LTE 1800Mhz/2600Mhz

    Gibt es ein vernünftiges Programm/ App zum Auslesen der ganzen Werte für den Speedport Hybrid der Telekom?

    Vielen Herzlichen Dank für eure Antworten, bitte habt Rücksicht mit mir bin totaler LTE-Newbie ;)
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ich gehe davon aus, dass du in der City wohnst und Hybrid hast? Lass dir doch einfach vom Telekom Hilft Team die genauen Senderstandorte, die dich versorgen geben. Danach kannst du dann eine Antenne kaufen. Je nachdem, was naeher da ist bzw. Sichtkontakt besser usw.
     

    LTE-Newbie

    New Member
    Hardware
    Speedport Hybrid
    danke @nota2225...ja hab hybrid und city na ja sagen wir city ähnlich...um mich herum sind 3 sendemasten (2 ca. in 500m luftlinie) und der andere auf dem ich bisher die besten werte erreicht habe ist ca. 2-3 km weit entfernt...den angegebenen auf der Telekomseite ist der mittelmässigste :/ habe momentan eine 1800Mhz novero dran hängen...hat bezüglich eines Analysetools irgend jemand ne idee :confused:
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    mach halt mal Angaben zu deinem Tarif und der Geschwindigkeit, welche geliefert wird. Und poste mal die inneren Werte wie RSRP (Q) usw......

    den angegebenen auf der Telekomseite ist der mittelmässigste

    ist wie zu verstehen?
     
    Oben