LTE News

    LTE National Roaming bei Eplus

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Am 1. Juli endete ja im Eplusnetz die Highspeed für Jedermann Aktion. Als ich meine ganzen SIMs (Aldi etc.) durchtestete der Shock - kein LTE mehr!!!

    Nun scheint O2 aber nur noch etwas fürs die Aktivierung des National Roamings zu brauchen. Dennoch konnte ich keine Karte überzeugen sich mit LTE zu verbinden.
    Nach einigem probieren hatte ich es dann.
    Für alle, bei denen es noch nicht funktioniert: So klappts tadellos !!!!! ->>> klick
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Highspeed fuer Jedermann hat aber imho nichts mit der Technologie zu tun. LTE wird auch bei z. B. Alditalk bleiben. So ein Interview von letzter Woche bei golem oder teltarif.

    Ich hatte mit Alditalk letzte Woche O2 LTE Netz. Ohne irgendwas zu suchen. Und vorvorletzte Woche auch.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Also bei mir hat sich keine der 6 SIMs automatisch eingeloggt. Erst mit "Nachhilfe".
    Selbst eine ganz frisch gekaufte nicht. Einzig Blau hat anstandslos funktioniert. Nehme mal an, dass ist noch standortabhängig...
    Dann gehörtest du vielleicht zu den Regionen wo das NR mit LTE schon vorher probiert wurde. Weil offiziell startet das ja erst jetzt so langsam.
    Und auch bei Simyo kein Wort mehr von LTE: [DLMURL]https://www.simyo.de/service/national-roaming.html[/DLMURL]
    Highspeed fuer Jedermann hat aber imho nichts mit der Technologie zu tun.
    Naja irgenwie schon, weil so jeder Epluskunde auch das LTE-Netz mit der maximalen Datenrate nutzen konnte...
    Jetzt sind die Datenraten auf die jeweiligen Tarifdatenraten (z.B. 7,2 Mbit, meist 21,6 MBit) beschränkt.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Nehme mal an, dass ist noch standortabhängig...

    gewiss. Wir in Bayern (auch wenn mein Standort in Mittelfranken war) sind hier mit Vorreiter (wahrscheinlich)

    Naja irgenwie schon, weil so jeder Epluskunde auch das LTE-Netz mit der maximalen Datenrate nutzen konnte...
    Jetzt sind die Datenraten auf die jeweiligen Tarifdatenraten (z.B. 7,2 Mbit, meist 21,6 MBit) beschränkt.

    wenn ich immer die 7,2 oder gar 21,6 MBit haette, waere mir die Technik egal
     
    Oben