LTE News

    Erfahrung mit LG Turbobox an EasyBox803

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Hallo Zusammen,
    ich will hier mal meine Erfahrungen mit der Kombi:
    Easybox803 + LG Turbobox
    kundtun.

    Ersteinrichtung problemlos und sehr vorbildlich

    Telefonieren ist gut ankommend und abgehend möglich.
    Auch 2 gleichzeitige Gespräche sind möglich.
    Rückfrage, Anklopfen auch kein Problem.

    Internetverbindungen laufen mit guten Geschwindigkeiten:
    Download bis 23 MBit/s
    Upload bis 9 MBit/s

    Wobei ich gemerkt habe, das die Ausrichtung der beiden Antennen der LG Turbobox sehr wichtig ist und bei schlecht ausgerichteten Antennen die DL Raten schon mal auf 10 MBit/s fallen können.

    Auch zur Stabilität kann ich nach 5 Tagen Benutzung nur positives sagen.
    Nur wenn die Funkverbindung zur ENodeB verloren geht, muss meistens die Box resettet werden.
    Dazu soll aber Anfang Mai eine neue FW für die TB kommen.

    Gruß Vince
     
    Zuletzt bearbeitet:

    silkker

    New Member
    Hallo akoch,

    wie sieht es eigentlich bei dieser Kombination mit öffentliche IP-Adressen aus ein Bekannter sagte mir nämlich wenn ich das Vorschaltmodem und die EasyBox nutze würde ich eine solche erhalten was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann?
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    So wie es aussieht ist das in der Tat eine öff. IP Adresse.
    Ich komme, wenn ich es freischalte von einem anderen PC (am DSL Anschluss) auf die LTE Easybox.

    Gruß Vince
     
    Zuletzt bearbeitet:

    silkker

    New Member
    Interessant, muss das heute gleich mal mit der 803er EasyBox und dem B1000 testen obs ebenfalls so klappt, wenn nicht werde ich wohl auf einen anderen Anschluß upgraden auch wenn ich eigentlich kein Telefon brauche. Meine Ergebnisse werde ich natürlich gleich hier posten.
     

    roemer

    New Member
    Tarif
    Telefon & Internet 50000
    Hardware
    Easybox 803a/LTE Turbobox
    Hallo, bin neu hier und möchte meine bisherigen LTE Erfahrungen mitteilen.
    Vertragsabschluss war am 5.4 und schon am 11.4 bekam ich die Hardware Easy-Box 803 und die Turbo-Box zugestellt. Installation kinderleicht in 10 min erledigt, nur Eingabe Pin mittels Telefon erforderlich, alles andere wird automatisch installiert. 5 neue Telefonnummern (bei ISDN) stehen auch schon im EasyBox Menue, meine „alten Nummern“ bekomm ich erst im Juni von der T.
    Internet und Telefon funktionieren sofort, Download ca. 30 – 40 mbit, Up nur 2,5 – 3,5 mbit bei 50 mbit Tarif mit 30 GB Volumentarif.

    Negativ: Funktionsausfall seither täglich ca. 2 -15mal.
    Abhilfe dazu, die Turbobox muss 3 min stromlos sein, danach gehtś wieder. Ausfall aber sofort wieder möglich. Laut Vodafone Hotline 1212 und Rückruf durch Techniker ist eine Abhilfe erst Mitte Mai möglich. Mangels Alternative muss ich damit klarkommen.
    Kein Trafficzähler im Menue der Easybox, ich kann also nicht erkennen wann mein Volumen erreicht ist.
    Lt. Vodafone Techniker wird in der LTE Einführungsphase kein Anschluss bei Überschreiten des Volumens gedrosselt. Wie lange die Phase dauert wollte er mir nicht sagen.
    Viele Grüße
    roemer
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Neue FW für LG Turbobox und Easybox

    Die neue FW ist released und schon in der TB und EBb drin.

    Easybox: neue FW ist 30.05.209
    Turbobox: neue FW ist V11A vom 24.April 2011

    Jetzt sollten die Reconnection Probleme behoben sein.

    Dieses Update sollte per remote schon auf den Boxen drauf sein.

    Anzeige der FW: Nach dem Einloggen auf die EB wird die aktuelle EB FW unten links angezeigt.
    Die FW der TB sieht man unter Reiter Daten --> WAN
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jotsi

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE
    @akoch:
    Leider nicht.
    Bei mir steht immer noch in der EasyBox: 30.05.207
    und bei der TurboBox: FM300-00-V10d-262-02-JAN-28-2011

    Unter http://www.dsl-easybox.de ist auch noch die Firmware für die EasyBox mit 30.05.207 angegeben.

    Habe auch mal eine automatische Firmwareaktualisierung durchgeführt, hat auch nix geändert.

    Gruß
    Johannes
     

    Jotsi

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE
    Werde berichten, sobald die FW sich geändert hat.

    Gruß
    Jotsi
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Firmwareupdate für LTE EasyBox 803 und TurboBox

    Zur Behebung der Problematik mit der blinkenden bzw. nicht-leuchtenden Voice LED an der LTE EasyBox 803 wird heute und morgen allen LTE-Kunden eine neue Firmware für die LTE EasyBox 803 und die LTE TurboBox aufgespielt.

    Die wichtigsten Fakten im Überblick:

    Die Statusanzeigen zum Netzempfang an der TurboBox können sich verändern.
    Das Netz verschlechtert sich dadurch nicht. Die Schwellwerte an der Hardware wurden angepasst.

    Wenn der Empfang vorher grün und nun gelb oder rot ist, sollte eine Standortänderung für die HW durchgeführt werden (am Fenster, Antennen der TurboBox ggf. anders ausrichten).

    Das Update wird nachts aufgespielt und die Hardware startet automatisch neu.

    Neue Firmwareversionen 209 (EasyBox 803) und 11a (TurboBox)

    Betroffen sind alle Kunden die das LTE Telefon & Internet Produkt gebucht haben
     
    Oben