Hallo an Alle !
Wir nutzen seit ca. 2 Monaten die Call & Surf Comfort via Funk/Universal Leistung der Telekom im Bereich PLZ 27386 mit dem Router LTE Speedport. Wir nutzen dieses geschäftlich und privat.
Ich rate jedem zukünftig wollenden Nutzer davon ab, denn folgendes läuft hier zzt. ab.
Von Anfang an war die Übertragungsrate, versprochen bis zu 7000kBit, bei uns mit einer Entfernung von 3500 Meter ( bis zu 10000 Meter möglich ) zum Sendemast und drei vollen Strichen auf dem Speedport der Telekom nur 700 bis 900 kBit stark. Damit hatten wir uns, als vorher ISDN (mit uralter Kupferleitung) und dann Satellitgeschädigte, abgefunden. Es war ja immer noch schnell für uns im Gegensatz zu vorher.
Jetzt ist aber zum ersten Mal die Begrenzung des Datenvolumens eingetreten, da wir mehr als 10GB heruntergeladen haben. Nur hat die Telekom nicht auf die vertraglichen 384kBit begrenzt sondern auf sage und schreibe ganze 19-40kBit gedrosselt!!!
Da sind wir jetzt wieder da wo wir vorher bei ISDN und Satellit waren, nur das jetzt nicht kontinuierlich 10kBit ankommen ( bei ISDN ), sondern eine total schwankende Rate von mal 0 über 7 zu höchstens 52 kBit. E-Mails abholen oder versenden ist immer so eine Geduldsprobe, wenn es denn überhaupt geht. Mit dem Speedtest braucht man gar nicht anfangen denn der schaltet wegen zu lahmer Geschwindigkeit sofort ab.
Ein Anruf beim Telekom-Service brachte nichts, außer die lakonische Antwort: dann nehmen wir den Vertrag einfach zurück. Immer noch Service Wüste Telekom, wie gewohnt. Eine Überprüfung vor Ort fand natürlich nicht statt.
Wir sind dann mit unserem Notebook direkt zum Sendemast gefahren, denn wir dachten uns, das da ja der Empfang auf die versprochenen 384kBit ankommen müssten. Das einzige war, dass der Speedport da volle 5 Striche hatte, die Leistung hatte sich wie vorher bei den kBit zwischen 0 und 52kBit nicht verändert.
Demnach sind unsere Geräte oK, die Leistung der Telekom aber wohl nicht! Sie scheinen mit der Technik wohl nicht in der Lage zu sein die versprochene Leistung zu liefern. Eine Beschwerde bei der Telekom wurde nur sehr widerwillig angenommen und wird , nach den Aussagen des Service Personal, auch keinen Erfolg haben denn man war sich untereinander nicht einig was nun richtig war.
Nun meine Frage ?
Wer wurde noch von der Telekom so hinters Licht geführt, denn das Service Personal meint, das alles so in Ordnung sei? Ich habe versucht die Telekom von diesen Missständen zu überzeugen, habe auch die vertraglichen Versprechen angesprochen, traf aber nur auf taube Ohren und Theoretiker und auf keinen Praktiker. Das Schlagwort war " bis zu ".
Wir sind jetzt der Meinung, daß das Ganze nach Statistikheischendem Betrug aussieht, denn die Frau Bundeskanzlerin hat versprochen das zuerst auch der letzte Haushalt in den weißen Flecken ein gutes Internet erhält.
Internet ja, aber gut? Wohl eher nicht, es sei denn man schränkt sich so ein das man das Datenvolumen von 10GB nicht überschreitet. Wir haben in der Firma und in der Familie 4 Personen die das Internet täglich nutzen, da kommen allein schon bei den Updates von Win7 u. XP einige Mega-GigaBits zusammen. Alleine für die Schule und der Uni kosten das schon GBs. Die Datenvolumenbegrenzung ist in meinen Augen eine Bestrafung gegenüber den anderen Usern, du,du,du, hast zuviel genommen, jetzt wirst du bestraft und Peng, bist du der lahmste User. Die Träumer bei der Telekom träumen von DSL und schnellerem Internet, wir träumen nur von einem passablen und benutzerfreundlichem Netz ohne Bestrafung.
Wann bitte fängt das 21. Jahrhundert an ?? Kommt es auch zu LTE Telekom ?
MfG
Taffi
Wir nutzen seit ca. 2 Monaten die Call & Surf Comfort via Funk/Universal Leistung der Telekom im Bereich PLZ 27386 mit dem Router LTE Speedport. Wir nutzen dieses geschäftlich und privat.
Ich rate jedem zukünftig wollenden Nutzer davon ab, denn folgendes läuft hier zzt. ab.
Von Anfang an war die Übertragungsrate, versprochen bis zu 7000kBit, bei uns mit einer Entfernung von 3500 Meter ( bis zu 10000 Meter möglich ) zum Sendemast und drei vollen Strichen auf dem Speedport der Telekom nur 700 bis 900 kBit stark. Damit hatten wir uns, als vorher ISDN (mit uralter Kupferleitung) und dann Satellitgeschädigte, abgefunden. Es war ja immer noch schnell für uns im Gegensatz zu vorher.
Jetzt ist aber zum ersten Mal die Begrenzung des Datenvolumens eingetreten, da wir mehr als 10GB heruntergeladen haben. Nur hat die Telekom nicht auf die vertraglichen 384kBit begrenzt sondern auf sage und schreibe ganze 19-40kBit gedrosselt!!!
Da sind wir jetzt wieder da wo wir vorher bei ISDN und Satellit waren, nur das jetzt nicht kontinuierlich 10kBit ankommen ( bei ISDN ), sondern eine total schwankende Rate von mal 0 über 7 zu höchstens 52 kBit. E-Mails abholen oder versenden ist immer so eine Geduldsprobe, wenn es denn überhaupt geht. Mit dem Speedtest braucht man gar nicht anfangen denn der schaltet wegen zu lahmer Geschwindigkeit sofort ab.
Ein Anruf beim Telekom-Service brachte nichts, außer die lakonische Antwort: dann nehmen wir den Vertrag einfach zurück. Immer noch Service Wüste Telekom, wie gewohnt. Eine Überprüfung vor Ort fand natürlich nicht statt.
Wir sind dann mit unserem Notebook direkt zum Sendemast gefahren, denn wir dachten uns, das da ja der Empfang auf die versprochenen 384kBit ankommen müssten. Das einzige war, dass der Speedport da volle 5 Striche hatte, die Leistung hatte sich wie vorher bei den kBit zwischen 0 und 52kBit nicht verändert.
Demnach sind unsere Geräte oK, die Leistung der Telekom aber wohl nicht! Sie scheinen mit der Technik wohl nicht in der Lage zu sein die versprochene Leistung zu liefern. Eine Beschwerde bei der Telekom wurde nur sehr widerwillig angenommen und wird , nach den Aussagen des Service Personal, auch keinen Erfolg haben denn man war sich untereinander nicht einig was nun richtig war.
Nun meine Frage ?
Wer wurde noch von der Telekom so hinters Licht geführt, denn das Service Personal meint, das alles so in Ordnung sei? Ich habe versucht die Telekom von diesen Missständen zu überzeugen, habe auch die vertraglichen Versprechen angesprochen, traf aber nur auf taube Ohren und Theoretiker und auf keinen Praktiker. Das Schlagwort war " bis zu ".
Wir sind jetzt der Meinung, daß das Ganze nach Statistikheischendem Betrug aussieht, denn die Frau Bundeskanzlerin hat versprochen das zuerst auch der letzte Haushalt in den weißen Flecken ein gutes Internet erhält.
Internet ja, aber gut? Wohl eher nicht, es sei denn man schränkt sich so ein das man das Datenvolumen von 10GB nicht überschreitet. Wir haben in der Firma und in der Familie 4 Personen die das Internet täglich nutzen, da kommen allein schon bei den Updates von Win7 u. XP einige Mega-GigaBits zusammen. Alleine für die Schule und der Uni kosten das schon GBs. Die Datenvolumenbegrenzung ist in meinen Augen eine Bestrafung gegenüber den anderen Usern, du,du,du, hast zuviel genommen, jetzt wirst du bestraft und Peng, bist du der lahmste User. Die Träumer bei der Telekom träumen von DSL und schnellerem Internet, wir träumen nur von einem passablen und benutzerfreundlichem Netz ohne Bestrafung.
Wann bitte fängt das 21. Jahrhundert an ?? Kommt es auch zu LTE Telekom ?
MfG
Taffi