4G | Speedmonitor auch mit Smartphone ohne LTE?

Dieses Thema im Forum "4G|Monitor Speedtest App" wurde erstellt von Holger Rentzow, 31. Dezember 2015.

  1. Holger Rentzow

    Holger Rentzow New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe gerade den 4G | Speedmonitor auf mein (china-) Value C6 installiert und getestet. Ich wohne auf dem Land, weit weg von der Zivilisation.

    Funktioniert prima, obwohl dieses Smartphone gar kein LTE hat. Netz ist E-plus, ALDI Talk. Es wird mir die (gemessene) Übertragunsrate (down/up), Ping, auf der Karte der Mast, mit dem ich verbunden bin, und die Verbindungsart (hier 3G) angezeigt. Feldstärke sehr gering, wegen ausserhalb Zivilisation. GPS ist natürlich eingeschaltet.

    Auf der Seite http://www.lte-anbieter.info/karten/lte-netzabdeckung-eplus.php werden die Ergebnisse anderer Messungen angezeigt (offensichtlich auch solche ohne LTE, also "nur" 3G), aber mein eben getätigtes nicht. Muss ich das irgendwie hochladen, wenn ja wie? Oder muss ich einfach länger warten?

    Guten Rutsch nach 2016 wünscht
    Holger
     
  2. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Holger,
    nein die Karte zeigt ja nur einen neuen Punkt, wenn du z.B. mit LTE verbunden warst. Wir wollten da ja die LTE-Verfügbarkeit von dem noch recht jungen 4G-Eplus-Netz abbilden...
    Sobald du also mal eine LTE-Verbindung hättest, dann...
    Viele Grüsse
     

Diese Seite empfehlen