Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    LTE Newbie
    Registriert seit: 22.10.2011
    Anbieter: Vodafone
    Beiträge: 15

    Easybox 803 hat Passwort vergessen?

    Hallo Listies,

    als ich mich einloggen wollte, verweigerte meine Easybox 803 erstmals den Zugang mit der Meldung über ein falsches Passwort.

    Muß ich nun die Box zurücksetzen (Reset) oder was ist zu tun? Kommt so etwas denn häufiger vor? (Betriebszeit seit Ende Oktober letzten Jahres..)

    verwunderte Grüße

    Claudia J-T

    (....und natürlich stimmen meine verwendeten Daten......)

  2. #2
    LTE-Profi Avatar von Dr.Eisenbart
    Registriert seit: 18.07.2011
    Anbieter: Vodafone
    Hardware: EB 803+TB
    Speed: 23000
    Sendemast: 24250 Löptin
    Beiträge: 434
    Hallo Claudia_jt

    Meinst du jetzt das Routerlogin (Benutzername : root / Kennwort 123456)
    oder das Passwort zum Einrichten ( steht hinten auf der EB )
    Normalerweise wird beides nicht vergessen, auch wenn die Box resettet wird oder vom Netz genommen wird.

    Gruß

    Dr.E.

  3. #3
    LTE-Guru Avatar von akoch
    Registriert seit: 20.04.2011
    Anbieter: Vodafone
    Hardware: EB904 / EB803+TB / B1000 / B2000 / K5005 / HTC One + XL / Samsung S2 LTE / Sony Xperia Z
    Speed: Alles was geht
    Sendemast: Vodafone Campus
    Beiträge: 2.314
    Evtl. hast du das Problem mit dem Firefox:

    Es ist nicht möglich sich an der Easybox anzumelden, wenn in den FF Einstellungen (Extras --> Einstellungen--> Datenschutz-> Verfolgung: "Webseites mitteilen, dass ich nicht verfolgt werden möchte") an genannter Stelle ein Haken gesetzt ist.
    Danke für den Orden: http://www.lte-anbieter.info/pdf/forum/LTE-orden4.pdf

    Aktuell kann ich leider aufgrund von Arbeitslast und Jahresurlaub bis Juli/August keinen Support liefern.
    PN Support nur sehr eingeschränkt.

  4. #4
    LTE Newbie
    Registriert seit: 22.10.2011
    Anbieter: Vodafone
    Beiträge: 15

    Problem gelöst

    Hallo AKOCH und Dr.E,

    Euer Hinweis bracht mich auf die richtige Spur, danke dafür.

    Nicht die Einstellungen des Firefox sondern einige Sicherheits-Plugins im Browser haben sicherlich für die Störung gesort. Noch weiß ich nicht an welcher Stelle blockiert wird, aber mit einer rudimentären Version des Seamonky klappte der Zugriff sofort.....

    Nette Grüße aus dem Münsterland

    Claudia J-T

    Zitat Zitat von akoch Beitrag anzeigen
    Evtl. hast du das Problem mit dem Firefox:

    Es ist nicht möglich sich an der Easybox anzumelden, wenn in den FF Einstellungen (Extras --> Einstellungen--> Datenschutz-> Verfolgung: "Webseites mitteilen, dass ich nicht verfolgt werden möchte") an genannter Stelle ein Haken gesetzt ist.

  5. #5
    LTE-Profi Avatar von Dr.Eisenbart
    Registriert seit: 18.07.2011
    Anbieter: Vodafone
    Hardware: EB 803+TB
    Speed: 23000
    Sendemast: 24250 Löptin
    Beiträge: 434
    Hallo Claudia-jt

    Super, daß es nun klappt und auch von dir eine Rückmeldung gekommen ist.
    Leider ist das ja nicht immer der Fall

    Gruß

    Dr.E.

  6. #6
    Erfahrener LTE-User
    Registriert seit: 08.10.2011
    Anbieter: Vodafone
    Hardware: TB + EB + Funkwerk-Antenne
    Speed: <10.000 k
    Sendemast: 854xx Eitting
    Beiträge: 116
    Hallo akoch,
    genau das isses!
    Genial, wie man in diesem Forum mit der Suchfunktion auf hilfreiche Hinweise stößt.

    Bin gerade dabei von B1000 auf EB+TB umzustellen. Bisher war das einloggen nie ein Problem.
    Bei der EasyBox muß aber genau dieses Häkchen in den Firefox-Extras-Einstellungen weg sein, damit das einwählen funktioniert.
    Herzlichen Dank
    Paule

  7. #7
    LTE-Guru Avatar von akoch
    Registriert seit: 20.04.2011
    Anbieter: Vodafone
    Hardware: EB904 / EB803+TB / B1000 / B2000 / K5005 / HTC One + XL / Samsung S2 LTE / Sony Xperia Z
    Speed: Alles was geht
    Sendemast: Vodafone Campus
    Beiträge: 2.314
    Kein Problem. Dafür sind wir ja da.
    Schöne Ostern noch allen!!
    Danke für den Orden: http://www.lte-anbieter.info/pdf/forum/LTE-orden4.pdf

    Aktuell kann ich leider aufgrund von Arbeitslast und Jahresurlaub bis Juli/August keinen Support liefern.
    PN Support nur sehr eingeschränkt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •