Adapter TS-9 auf 2x FME für Dual Antenne

Dieses Thema im Forum "Antennen" wurde erstellt von questor, 6. Mai 2017.

  1. questor

    questor Member

    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    Ich habe eine Württemberg Dual LTE Antenne und frage mich, ob ich meinen potentiellen neuen Router mit TS-9 Anschluss damit betreiben könnte.
    Adapter für einen FME Abschluss habe ich gesehen, aber gibt es dies auch für Dual Antennen oder ist das schon rein technisch hat nicht möglich?

    Danke!
     
  2. Christoph1989

    Christoph1989 Member

    Registriert seit:
    9. August 2015
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Schweiz
    "Württemberg Dual LTE Antenne" Welches Model genau... (ich kenne da nur Wittenberg)
    "neuen Router mit TS-9 Anschluss" Welches Model genau...
    "Adapter für einen FME Abschluss habe ich gesehen" Wo genau und welche...
    "gibt es dies auch für Dual Antennen oder ist das schon rein technisch hat nicht möglich" Also rein Technisch HAT möglich...

    ;) bei Fragen ist es immer WICHTIG das man so viele Informationen den Helfenden zukommen lässt.
    Ansonsten wirkt das sehr nach "larifari ich hab kein bock das können andere suchen" Mentalität.

    Ergo um das Thema dann doch zu Beantworten:

    Ja. Es ist möglich die 2 Yagi-Antennen mit einem Adapter am TS-9 Anschluss zu betreiben.
    (Aufpassen das du nicht CRC-9 Kaufst. Die China-seller verwechseln das sehr oft in der Beschreibung zu erläutern.)
    http://www.lte-anbieter.info/lte-hardware/ts9-vs-crc9.php

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. questor

    questor Member

    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hehe - merkste selbst, ne?
    Welche deiner nachfragen war noch mal für die Beantwortung meiner Frage relevant?
     
  4. Christoph1989

    Christoph1989 Member

    Registriert seit:
    9. August 2015
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Schweiz
    Und was sollte ich selbst merken? (Kann mir dazu jemand helfen?)

    Meine Beantwortung bezieht sich auf die Verbindung deiner Antenne mit einem Koaxial FME Stecker.

    Ich verwende meine Freizeit für die Beantwortung solcher Fragen und bekomme dafür ein "Hehe - merkste selbst, ne?"

    Ganz ehrlich... "steck dir dein Hehe sonst wo hin"
     
  5. questor

    questor Member

    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Nee, du blökst hier durch die Gegend, sonst nichts...

    Damit wieder zurück zum Thema, gesucht wird ein Adapterkabel TS-9 auf 2x FME Male.
     
  6. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.170
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Verstehe ich das richtig? Du hast am Router nur einen TS-9 Anschluss und willst dort mit einer Art Y-Kabel 2 Wittenberg Antennen anschliessen? Das geht nicht! Für MIMO brauchst du auch 2 separate Antennenanschlüsse am Router.
     
    questor gefällt das.
  7. questor

    questor Member

    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Völlig richtig verstanden, danke!

    Und bei zwei TS-9 Anschlüssen würde man zwei Adapterkabel verwenden. Diese hatte ich online bereits von verschiedenen Anbietern entdeckt.
    Aber gibt es da empfehlenswerte Hersteller, bzw. müsste man sich Gedanken über die Übertragungsqualität/Dämpfung machen oder kann man bedenkenlos zuschlagen?

    Danke
     
  8. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.170
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Die Adapter sind ja ziemlich kurz und aufgrund des TS9 ja auch ziemlich dünn. Da kann man nicht viel kaputt machen. Achte einfach drauf, dass die Pigtails so kurz wie möglich sind.
     
    questor gefällt das.
  9. questor

    questor Member

    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Perfekt, danke
     

Diese Seite empfehlen