Aktuelle Situation LTE bei Congstar

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von sharky1337, 10. April 2014.

  1. sharky1337

    sharky1337 New Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo LTE'ler,

    wie vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat, wurde bei Congstar Pre und Postpaid der LTE Zugang abgeschaltet.

    Die meisten News sind von Mitte Februar und ich würde gerne wissen wie die aktuelle Situation ist.

    Einbuchen in LTE Netz. Möglich ?

    Neukunde:
    Prepaid JA / NEIN
    Postpaid JA / NEIN
    Bestandskunde:
    Prepaid JA / NEIN
    Postpaid JA / NEIN

    Mfg sharky
     
  2. SAT-Fan

    SAT-Fan Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    bei Hollfeld
    Hallo,

    habe einen Congstar Postpaid Vertrag der noch bis Juni läuft und einbuchen ins LTE Netz ist immer noch möglich.

    Gruß
    SAT-Fan
     
  3. Betamax

    Betamax Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Alles wie früher eigentlich. Postpaid bis auf wenige Ausnahmen LTE möglich, Prepaid weiterhin nicht. Die Postpaid Ausnahmen sind allerdings nach bisherigem Kenntnisstand nur auf die Allnet-Flats bezogen.
     
  4. SAT-Fan

    SAT-Fan Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    bei Hollfeld
    Hallo,

    hab nur den 1000MB Datentarif und seit LTE der Telekom freigegeben wurde ging es auch mit dem LTE Handy - was auf dem Land super
    ist da ja bei uns es nur Edge gibt von der Telekom.


    Gruß
    SAT-Fan
     
  5. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.301
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    wie jetzt. Heisst das, dass es Congstar mit reinem Datentarif weiterhin LTE geschaltet wird? Wie bei dem hier http://www.congstar.de/surf-flat-m/?

    @ SAT-Fan: geht da VOIP oder nicht?
     
  6. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Die Sache ist leider etwas undurchsichtig. Die Telekom bzw. congstar hatte ja bekannt gegeben, das es rigoros nicht mehr ginge.
    Allerdings berichten viele, dass es noch geht. Ich hatte das so verstanden, dass es für Bestandskunden noch funktioniert und nur bei Neukunden nicht.
    Es scheint aber so, dass es bei 1-2 Tarifgruppen auch noch für letztere geht. Ich hab eine Test-SIM bestellt und kann zumindest in den nächsten Tagen
    dazu meine Erfahrungen berichten. Denke mal spätestens morgen sollte die eintreffen.
    Und bei Max geht es ja auch noch...

    @MAX & @SAT-FAN welche Tarife habt Ihr?
     
  7. sharky1337

    sharky1337 New Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe mir gestern eine Prepaid SIM 9Cent Tarif bei DM gekauft und die Suft Flat 200 darauf aktiviert. Leider kann ich bis jetzt nicht eindeutig sagen, ob es funktioniert. Meine FritzBox findet ein Telekom 800 Netz aber mit 0% Signalstärke. Laut Telekomkarte steht der LTE 800 Mast auf dem Gebäude gegenüber 50 Meter Luftlinien . Entweder ist das Netz im Moment gestört oder die Box ist defekt.
     
  8. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.301
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Prepaid geht nicht. Ist bekannt und ein alter Hut.
     
  9. SAT-Fan

    SAT-Fan Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    bei Hollfeld
    Hallo Nota2225,

    bei den Neuverträgen wird ja im Moment kein LTE mehr geschaltet - ich hab ja einen Vertrag aus 2012 - VOIP kann ich nicht sagen ob das geht hab ich nicht getestet.



     
  10. sharky1337

    sharky1337 New Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Im Congstar Forum berichten zwei Leute, dass Sie trotz neuem Tarif weiterhin LTE haben.

    Beiträge sind von dieser Woche. Ich warte dann mal auf den Mod.
     
  11. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.301
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    @sharky1337 und SAT-Fan: wenn Betamax sagt, dass es bis auf wenige Ausnahmen mit Postpaid moeglich ist, dann glaube ich das schon :)

    du bist doch sicherlich technikinteressiert - wie ich auch. Mach doch mal.....

    Bei sipgate kostenlose Nummer holen, sipdroid drauf und einrichten und dann anrufen :eek:
     
  12. Betamax

    Betamax Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Doch, auch bei fast allen Congstar Neuverträgen geht LTE weiterhin.

    @Mod: ich habe die Surf Flat M.
     
  13. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    So Leute,
    meine SIM ist da. Und es geht!!!!!!!
    Ich musste nichtmal die APN ändern, wie sonst auf internet.telekom. Selbst mit der APN für einen Congstar-Prepaid-Tarif, war ich direkt mit LTE eingeloggt.
    congstar.jpg
    Da ich für den Test mir nicht extra einen 24 Monatsvertrag ans Bein nageln wollte, hab ich den Flex 9 Cent Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit genommen.
    Der ist echt genial, fast schon ne Art Prepaid. Denn man kann als Option eine Tagesflat für 0.99€ wählen. Man zahl also nur, wenn man es braucht.

    Halten wir fest:
    v In Verbindung mit "congstar Flex" gehts definitiv
    v Max hat mit Surfflat M getestet
    ? im congstar Forum hab ich gelesen, die SMART Tarife gehen wohl auch noch

    Bleibt also nur die Frage nach den Allnet-Flats?

    Nur was ich nicht verstehe - es wurde ja gesagt, dass man die Möglichkeit abgestellt hat. Und viele haben ja auch gejammert, das es bei ihnen nicht mehr geht?
    Hat vielleicht die neuliche "Tarifumstellung" was damit zu tun, sprich das die Telekom doch wieder zurückgerudert ist?

    Wer hat eine congstar Allnet-Flat und kann noch bestätigen, das es geht?

    Viele Grüsse
     
  14. Betamax

    Betamax Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also ich glaube das Thema war einfach nur stark aufgebauscht. Klar, die Presse-Abteilung von Congstar musste natürlich sagen "es geht nicht", weil die Deutsche Telekom hat es ihrer Tochter verboten, mit LTE zu werben - immerhin ist das ja noch ein Premium Produkt. Ich kenne persönlich keinen, bei dem LTE abgeschaltet wurde, und bei mir im Umfeld nutzen einige Leute Congstar...:)
     
  15. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    @Max Langsam glaube ich auch, das war ein "rosa Elephant". Sprich, es geht vielleicht technisch nicht oder nur schwierig und man streut einfach ein Gerücht um die recht beliebte Alternative einzudämmen.
    Wenn man sich nicht an den 7 MBit stört, spart man immerhin Faktor 2-3 zu den Telekom-Angeboten. Das ist schon was :)
    Auf eine Diskussion hat sich die Forenleitung ja auch nicht eingelassen bei congstar. Geht nicht, is nicht, pum, feng, aus.
    Jetzt bräuchten wir nur noch eine Rückmeldung von Leuten, bei denen es nicht mehr funzt. Wenn es die gibt, könnte man vielleicht ein Muster erkennen...
    Viele Grüsse
     
  16. sharky1337

    sharky1337 New Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe mir dann auch mal nen 9 Cent Tarif geshoppt. Jetzt muss das nur noch mit dem Empfang klappen ;)
     
  17. sharky1337

    sharky1337 New Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sry für den Doppelpost. Vertrag kam gestern an . 200MB LTE für 7.99€ bei Congstar ! Da schmeiß ich doch die o2 o Karte mal schön weg :) .
     
  18. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.301
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
  19. sharky1337

    sharky1337 New Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was bringt mir 1GB Traffic wenn ich kein Empfang habe *hust* ;)

    Ne bei mir ist das nur für eine PV Anlage. 200MB reichen locker. Trotzdem gutes Angebot !
     
  20. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.301
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    also ich habe mir jetzt den 9 Cent Tarif bestellt. Ich bin ja mal gespannt.....
     

Diese Seite empfehlen