LTE News

    Analoger Telefonanschluss an die EasyBox 904 LTE über 8 adriges Telefonkabel

    EBO.LTE

    New Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 21600
    Hardware
    EasyBox 904 LTE
    Hallo LTE Freunde
    Die EasyBox 904 LTE steht in der 2.Etage, das Telefon mit Anrufbeantworter (integriert) steht
    im Hausflur untere Etage.
    Dazwischen habe ich ein 8adriges Telefonkabel liegen, welches an eine Anschlussdose
    im Hauswirtschaftsraum angeschlossen ist, von dort führt eine Unterputzleitung
    zur Telefondose im Flur.
    Alles lief Super, als ich noch DSL hatte, und über den Splitter die Kabelaufteilung erfolgte.
    Mit LTE fällt der Splitter jetzt weg und die TAE Dose ist in der EasyBox integriert.
    Besteht die Möglichkeit den ISDN Klemmanschluss zweiadrig für analog zu nutzen,
    oder gibt es andere Möglichkeiten den Anschluss über die 8 adrige Leitung etc. zu nutzen?
    Danke im voraus für eine Antwort.
     

    Zwergel

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000
    LTE Speed
    Down20349/Up8100/Ping69
    Hardware
    Turbobox und Easy 803, Außenantenne FWD
    Hi,

    also die EB 904 hat ja auch Analoganschlüsse neben dem SO-Port für ISDN.
    Was spricht dagegen, an den Analoganschluss ein TAE-Kabel einzustecken, das Kabel abschneiden, die zutreffenden Adern an deine 8er Leitung anzuschließen und am Ende die zutreffenden Adern wieder auf die Dose im Wirtschaftsraum aufzuklemmen, von dort gehts wie gehabt zu deinem Telefon bzw. der Anschlussdose. Da brauchst du keinen ISDN Anschluss belegen.
    Gruß
    Michael
     

    EBO.LTE

    New Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 21600
    Hardware
    EasyBox 904 LTE
    Hallo Michael,
    OK, wenn soetwas möglich ist, werde ich es versuchen. Mein Idee war ein Telefonkabel in den Analoganschluß F der EasyBox einzustecken, am Ende des Kabel dann mit einem Rj-45 auf eine vorhandene ehemalige ISDN Dose, welche ich für DSL benutzt hatte, zu stecken und die entsprechende 2 Leitungen,
    welche ich für das Analoge Telefon benötige, an die Anschlußdose im Hauswirtschaftsraum zu installieren. Ist das möglich?
    MfG EBO
     

    Zwergel

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000
    LTE Speed
    Down20349/Up8100/Ping69
    Hardware
    Turbobox und Easy 803, Außenantenne FWD
    Ja, wenn die richtigen Adern gewählt werden, denn für analog brauchst du nur 2.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hallo LTE Freunde
    Die EasyBox 904 LTE steht in der 2.Etage, das Telefon mit Anrufbeantworter (integriert) steht
    im Hausflur untere Etage.
    Dazwischen habe ich ein 8adriges Telefonkabel liegen, welches an eine Anschlussdose
    im Hauswirtschaftsraum angeschlossen ist, von dort führt eine Unterputzleitung
    zur Telefondose im Flur.
    Alles lief Super, als ich noch DSL hatte, und über den Splitter die Kabelaufteilung erfolgte.
    Mit LTE fällt der Splitter jetzt weg und die TAE Dose ist in der EasyBox integriert.
    Besteht die Möglichkeit den ISDN Klemmanschluss zweiadrig für analog zu nutzen,
    oder gibt es andere Möglichkeiten den Anschluss über die 8 adrige Leitung etc. zu nutzen?
    Danke im voraus für eine Antwort.

    also ich würde hier doch wieder mal 2 andere Lösungen anbringen:

    Lösung A:

    Hardware tauschen gegen die Kombination TurboBox LG FM300 und Easybox A803
    hier kannst die gleich die 8-Aderige Leitung nutzen um die Geräte zu verbinden
    an die Easybox kannst du dann deine Telefone anstecken

    Lösung B:

    die 8-aderige Leitung für den S0-Bus (S-Null-Bus) nutzen und am anderen Ende eine einfache ISDN-Telefonanlage z.B. Eumex 504 usw. nutzen und daran dann deine analogen Telefone nutzen

    mein persönlicher Favorit ist die Lösung A. Hab ich schon mehrfach gemacht und erfolgreich genutzt. Die Basteleien mit Kabel etc. würd ich mir nicht antun!

    Gruß

    Franz
     
    Oben