Anderen Turm mit Richtantenne?

Dieses Thema im Forum "LTE Verfügbarkeit" wurde erstellt von Unregistriert, 28. November 2016.

  1. Hallo,

    in meiner umgebung sind 2 LTE Türme, einer ist komplett ausgelastet, der andere ist noch relativ Frei, die Telekom kommt nicht hinterher. Ist es möglich mit einer LTE Richtantenne den anderen Turm anzusteuern?

    Viele Grüße
     
  2. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.170
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Grundsätzlich Ja!
     
  3. wirelessfriend

    wirelessfriend Member

    Registriert seit:
    14. April 2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo ??,

    kommt auf die Geometrie Deines "Dreiecks" an.

    Wenn die beiden Türme genau entgegengesetzt von Dir liegen - (noch) relativ einfach; liegen sie nur wenige Grad auseinander - fast unmöglich. Du kannst ja mal die Seitenlängen mit den Eckpunkten (Du, Turm 1, Turm 2) hier posten - oder, wenn Du magst, die beiden Links mit dem Tool :
    http://www.lte-anbieter.info/gelaende/hoehenprofil.php

    Davon hängt dann die Auswahl der Antennen ab.
     

Diese Seite empfehlen