LTE News

    Antenne für Huawei E5776 (mit nur einer TS-9 Buchse)

    kasimir

    New Member
    Hardware
    Huawei E5776
    Hallo Experten.

    ich suche eine externe Außenantenne, an die ich über 2 - 5m Kabel den Huawei E5776 Router anschließen will.

    Der Mini-Router hat aber nur eine TS-9 Buchse für den Anschluss der Antenne.

    Zu welcher Antenne + Kabel würdet ihr mir raten?

    Was mache ich mit dem zweiten Kabel, die Antennen haben doch immer 2 Anschlüsse, oder?

    Vorwiegend werde ich wohl LTE 800 MHz empfangen wollen, der Sendemast befindet sich in ca. 5km Entfernung, teilweise Wald dazwischen. Jetzt im Winter hatte ich 2 Balken Empfang ohne Antenne.


    Vielen Dank,

    Kasimir
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Antennenfreak

    Member
    Tarif
    Gigacube
    Hardware
    HUAWEI B618, Netgear M1
    Es gibt auch Antennen mit nur einem Dipol für LTE-800 zum Beispiel die MD-S5G von Panorama als Magnetfußantenne mit 5 dBi Gewinn oder die WM8 als Breitbandantenne mit 8 dBi Gewinn.

    Bei 5 m Kabellänge: AIRCELL5 oder CS-29.
     

    kasimir

    New Member
    Hardware
    Huawei E5776
    Besteht auch die Möglichkeit, eine gute Antenne mit zwei Kabeln wie z.B. die novero Dabendorf an den Huawei E5776 (mit nur einer TS-9 Buchse) anzuschließen?

    Weil ich mir nicht sicher bin, ob ich nicht doch einen empfangsstärkeren LTE-Router, bzw. einen Router mit zwei Antennbuchsen an diesem Standort benötige.

    Dann brauche ich beim eventuellen Neukauf des LTE-Routers nicht auch gleich wieder eine neue Antenne zu kaufen.
     

    Antennenfreak

    Member
    Tarif
    Gigacube
    Hardware
    HUAWEI B618, Netgear M1
    Rein prinzipiell geht das, ist aber nicht optiumal. AUßerdem würde ich dann eher zu einer Breitbandantenne raten, die alle LTE-Frequenzen unterstützt, wie die WMM8G-7-27 von Panorama.
     

    kasimir

    New Member
    Hardware
    Huawei E5776
    Die Gegend, wo ich die Antenne aufbauen will, ist sehr ländlich und dünn besiedelt, etwa 30km von der nächsten Kleinstadt.

    Im einem Dorf 5km von hier steht ein 800 MHz LTE Mast.

    Da ist doch eigentlich nicht zu erwarten, dass Masten mit höheren Frequenzen in der Nähe aufgebaut werden. Die sind doch für den städtischen Bereich, oder bin ich da falsch informiert?
     

    Antennenfreak

    Member
    Tarif
    Gigacube
    Hardware
    HUAWEI B618, Netgear M1
    Die TELEKOM überbaut zunehmend mehr auch ländliche Bereiche mit LTE_1800, um bis zu 200 MBit/s liefern zu können. Daher ist es keineswegs so, dass die ländlichen Gebiete auf alle Zeit LTE-800 als einzige Option haben.
     
    Oben