LTE News

    Antenne wahrscheinlich kaputt - brauche neue Antenne

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Na nota, das hast du dir doch immer gewünscht, einen akoch-Klon nur in einer anderen Farbe ;-))

    @0815Funker,
    Willkommen bei uns im Forum!
     

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Ja stimmt, willkommen im Forum :) Echt gut zu wissen :) Danke!

    Hartegasse ist bei mir nicht möglich, zuviele Hügeln & Wälder dazwischen. Lindlar ist bei mir ausnahmsweise möglich da ich direkte Sichtverbindung habe, aber vom Stadtgebiet Hückeswagen kann man diesen Sendemast nicht anfunken. Die bestellte 1800-Antenne geht heute wieder zurück, nächstes Jahr im Frühjahr werde ich noch einen Versuch zu starten und hoffe 1800-Sendemast anpingen zu können nach Wiehagen.
    Aber wird dadurch nicht der Sendemast 800 in der Umgebung entlastet und dass somit wiederum wieder schneller wird?
     

    0815Funker

    New Member
    Danke für die netten Willkommensworte!

    Natürlich bringt jeder weitere Sender in der Umgebung eine Entlastung. Aber es steigen auch die Interferenzen. Die Kunst ist es das Netz so zu gestalten, dass das Optimum heraus geholt werden kann.
    Lindlar: welcher Sender soll das sein ..? ?. Kannst Du mir mal eine eNodeB ID / Cell ID schicken?
     

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Hallo Wuffi,
    komme aus der gleichen Gegend, wie Du und hab beruflich mit LTE zu tun ...
    Habe mir Deine Situation mal angesehen - wohnst toll - aber LTE bei Dir ist eine Herausforderung....
    Im Moment ist der LTE800 Sender an der B483 die einzige Lösung für Dich. Der erwähnte 1800er ist ein Kleinversorger für das Tal und wird nicht bis zu Dir reichen.
    Allerdings kommen noch zwei 1800er im Spätwinter - einer am Schloss und einer in Wiehagen. Vom Geländeschnitt her gebe ich dem Wiehagener die größten Chancen - allerdings sind es fast 5km.

    Viele Grüße
    0815Funker

    Hallo 0815Funker,

    hast du schon eine Neuigkeit? Ich war vor kurzem in Wiehagen und dort habe ich am Hochspannungsmast neue Sendemasten gesehen, allerdings scheinen diese noch nicht im Betrieb zu sein. Weißt du näheres?

    Gruß
    Wuffi
     

    0815Funker

    New Member
    Hallo 0815Funker,

    hast du schon eine Neuigkeit? Ich war vor kurzem in Wiehagen und dort habe ich am Hochspannungsmast neue Sendemasten gesehen, allerdings scheinen diese noch nicht im Betrieb zu sein. Weißt du näheres?

    Gruß
    Wuffi

    Hallo Wuffi,

    kommende Woche sollte es soweit sein!

    es grüßt 0815Funker
     

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Hallo 0815Funker,

    das ist echt super, hoffe auch nur dass ich empfangen kann. Hast du vielleicht eine Empfehlung für mich, welche LTE-Antenne für mich in Frage kommt, also sollte schon eine reine 1800mHz-Hochleistungsantenne sein. Danke! :)

    LG Wuffi
     

    0815Funker

    New Member
    Hallo Wuffi,

    warte erst mal mit der Antenne...
    Ich werde die Woche mal vorbei fahren und messen.
    Das sind 5km und dein Sektor wird sicherlich recht viel "Downtilt" haben ... gleichzeitig geht ja in der Innenstadt am Schloß ein weiterer 1800er in Betrieb...
    Ich melde mich
    es grüßt 0815Funker
     
    Oben