LTE News

    Antennen Beratung

    malaki

    New Member
    Hi,

    der nächste Mast ist 90° östlich 200m von mir entfernt und sendet LTE1800/2600
    leider liegt mein Zimmer und die Fenster auf der westlichen Seite, und ich habe keinen Sichtkontakt zum MAst

    Ich wollte testen ob ich da mit einer Antenne mehr rausholen kann,
    Hab mit einer Aplic 4G außen am Fenster deutlich bessere werte,
    Brauche ich bei meiner Situation einen speziellen Typ Antenne ?(kein Sichtkontakt)


    Wenn der Mast auf 1800 und 2600 sendet,, sollte ich dann einer 2600 MHz Antenne kaufen?

    Was kann ich noch tun, um meine Verbindung zu verbessern?

    hab gerade den guide hier gefunden
    https://www.lte-anbieter.info/lte-forum/threads/712-Die-persönlich-optimale-LTE-Antenne-finden

    laut guide bräuchte ich
    - MIMO Antenne FwD

    sollte ich die LTE-1800 oder LTE-2600 Version nehmen?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    bruno54

    Active Member
    Tarif
    MagentaZuhause Hybrid S Option "M"
    LTE Speed
    4,2 - 6,0 Mb/s DL
    Hardware
    Speedport Hybrid /Navitech Paneel
    Moin,
    zukunftssicher ist eine Breitbandantenne die 800/1800/2600 abdeckt und wenn Du hier mal ein bisschen suchst,
    findest Du auch alle Antworten;)
    Für innen ist eine "Paneel" am sinnvollsten. Bei den hohen Frequenzen(1800/2600) ist allerdings eine Außenmontage
    wenn irgendwie möglich vorzuziehen.
     

    malaki

    New Member
    Moin,
    zukunftssicher ist eine Breitbandantenne die 800/1800/2600 abdeckt und wenn Du hier mal ein bisschen suchst,
    findest Du auch alle Antworten;)
    Für innen ist eine "Paneel" am sinnvollsten. Bei den hohen Frequenzen(1800/2600) ist allerdings eine Außenmontage
    wenn irgendwie möglich vorzuziehen.

    ist möglich, nur nicht Richtung Sender(Östlich), sondern auf der entgegengesetzten Seite (westlich)
     

    bruno54

    Active Member
    Tarif
    MagentaZuhause Hybrid S Option "M"
    LTE Speed
    4,2 - 6,0 Mb/s DL
    Hardware
    Speedport Hybrid /Navitech Paneel
    Wenn ich das richtig interpretiere mußt Du auch von innen durchs halbe Haus. Mit ein bisschen
    Glück kann es auch über Reflektionen auf der abgewandten Seite außen funktionieren. Da hilft nur
    probieren:D
     
    Oben