LTE News

    Anzeige des nächstgelegenen LTE Standortes in der Verfügbarkeitskarte endlich möglich

    Vodafone_LTE_4G

    New Member
    Tarif
    50000 ohne Gb Volumen
    Hardware
    904 EasyBox. B 1000. B 2000. Vodafone K5005 Stick. samsung gt b3740 Stick .
    Servus erstmal zusammen,

    Das lange warten und die ewige rumsucherei hat ein Ende.
    Vodafone schaltet im März in der Verfügbarkeitskarte endlich die funktion frei wo man sehen kann wo sich der nächster mast sich bei seinem wohnort befindet. das heißt man weiß dann ganz genau wohin man denn Router oder die Außenantenne hinstellen bzw. Hinschrauben - ausrichten kann.

    Ich bin mal gespannt wieviele von euch dann ihren Router umstellen bzw. Die Antennen neu ausrichten ;)
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Servus back!

    Kannst du das durch eine Quellangabe belegen? Oder bist du ein Kollege von forenmember akoch?
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Da bin ich auch mal gespannt. Nicht immer ist der nächste LTE Mast auch der versorgende des Bereiches.
    Deswegen nutze ich für meine Aussagen immer die Karten mit den berechneten Versorgungsbereichen.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    will es mal so sagen:

    abwarten und Tee trinken !!!

    Ich fände es nicht schlecht wenn es so kommen würde

    Gruß

    Franz
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Es wäre zumindest eine Hilfe. Zusammen mit den Höhenprofilen ereben sich dann bestimmt interessante Konstellationen...
     

    LadyMacbeth

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    21600 / 15 GB
    Hardware
    EasyBox 803A
    Kurze Zwischenfrage – wie und wo erzeugt ihr die Höhenprofile?
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Der einfachste Weg ist in Google Earth:
    - mit der Linealfunktion eine Verbindungslinie zwischen 2 Orten ziehen und speichern
    - Rechtsklick auf die Linie und im Kontex-Menü "Höhenprofil" auswählen
     

    LadyMacbeth

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    21600 / 15 GB
    Hardware
    EasyBox 803A
    Danke, tomas-b. Gleich mal ausprobieren … :cool:
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Der einfachste Weg ist in Google Earth:
    - mit der Linealfunktion eine Verbindungslinie zwischen 2 Orten ziehen und speichern
    - Rechtsklick auf die Linie und im Kontex-Menü "Höhenprofil" auswählen

    ich benutze auch Google Earth

    unter Googlemaps hab ich vor kurzem erst mal angefangen mir eine eigene Karte zu erstellen mit den VF-Masten. Die kann ich dann als kml-Datei ins Google-Earth exportieren :)

    Gruß

    Franz
     
    Oben