LTE News

    Bald LTE advanced von T?

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    oha

    Höchstes Tempo im Mobilfunknetz
    Deutsche Telekom stellt Rekord auf

    Die Deutsche Telekom hat bei der Datenübertragung in ihrem Mobilfunknetz einen Rekord aufgestellt. In einem Feldversuch unter realen Bedingungen wurde am Donnerstag in der rheinhessischen Stadt Alzey ein Wert von 580 Megabit pro Sekunde gemessen - das ist mehr als das Zehnfache der bislang üblichen Leistung im schnellen LTE-Netz.

    Die Techniker des Bonner Unternehmens kombinierten dabei erstmals zwei Verfahren zur Steigerung der Bandbreite im LTE-Mobilfunknetz: Frequenzbündelung und eine spezielle Mehrantennentechnik zur Übertragung mehrerer Datenströme auf derselben Frequenz. "Das werden wir demnächst für alle Kunden weltweit verfügbar machen", sagte der Technik-Chef der Telekom Deutschland, Bruno Jacobfeuerborn, der Nachrichtenagentur dpa. Der genaue Zeitpunkt für die kommerzielle Einführung der als LTE-Advanced (LTE-A) bezeichneten Mobilfunktechnik hänge von den Handy-Herstellern ab.

    Quelle
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    wie legst du "nächsten Jahren" aus. 2 - 3 oder 7 - 8 :rolleyes:
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ach ja, 2018 (iirc) war ja da was mit Hybrid-Technik, oder?
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    2017 beginnend, schätze ich.

    Wenn du dich da mal nicht täuscht. Ich setze 2015 als Start-Datum, wobei wir dieses Jahr noch 300 MBit/s sehen werden, d.h. "einfaches" LTE-Advanced ohne 4x4 MIMO. Vodafone und O2 wollen ja auch starten, auch wenn diese Frequenztechnisch bedingt nur 225 MBit/s in der Spitze bieten können.

    Aber wichtiger als neue Speed-Rekorde wäre für die Endkunden mal eine breitere Verfügbarkeit und zusätzlich LTE in allen Tarifmodellen. Mal sehen, wie lange wir da noch warten dürfen ;)
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    BOAAAAAAAAARHHHHHHHHHHH was hat den da magenta wieder vor......blöd aus der wäsche glotz......naja aber hört sich ja interesant an he he
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    na da kratze ich mich ja noch öfters aus der drossel raus da ja au tv über via funk läuft...oh oh....das kann ja noch lustig werden...grurmel.........
     
    Oben