LTE News

    Bilder meiner neuen Ospel Antenne Teil1 von 4

    Rudi M

    New Member
    Tarif
    Cal l& Surf via Funk
    Hardware
    Speedport LTE Huawei B390s-2
    Einen herzlichen Gruß an alle in dieser Runde,
    ganz besonders an Tomas-B und Bernhard ohne ihre mithilfe hätte ich jetzt keine Selbsbauantenne auf dem Dach . Da es hilfreich sein kann möchte ich ein paar Bilder meiner Antenne hier einfügen. IMG_1688.jpgIMG_1669.jpgIMG_1670.jpgIMG_1671.jpgIMG_1672.jpg

    Die Antennenhalterung habe ich von einer alten UKW dipol Antenne übernommen.
    weitere Bilder folgen in Teil 2.
    Gruß Rudi
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Na dann sind wir mal gespannt, wann der Mod die Bilderchens freischaltet... ;)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Guten Morgen Rudi,

    bei uns hats gestern abend ganz schön gekracht....:eek:(( Nachdem ich jetzt (endlich) alle Sturmschäden beseitigt habe schreib ich auch mal eine Zeile. Zum Glück ist meine Antenne heile auf dem Dach geblieben -- das war meine größte Sorge.

    Mir gehts wie tomas-b und ich kanns auch kaum erwarten die Bilder zu sehen. Aber deinen Zeile kann ich schon mal entnehmen, dass die Bastelaktion von Erfolg gekrönt war. Glückwunsch....;o))

    Na, dann erst mal noch einen schönen Sonntag und bis nachher.

    Viele Grüße
    Ospel
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Moin Rudi.

    Dir und vor allem dem Entwickler : Herzliche Glückwünsche.
    Das sieht ja top aus.
    Da wir alle auf deine Blder ncht so lange warten können, lade sie doch einfach mt " www. picupload " hoch. Dann können wir uns alle sofort dran erfreuen.
    Über die Freischaltoption vom Mod dauert es ja manchmal etwas länger ( Urheberrechte Prüfung !!! )

    Gruß

    Dr.E
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    So jetzt sind die Bilder da. Sorry, mir gings gestern nicht so gut, da hab ich mal 1 Tag im Bett verbracht (Ganz ohne Computer :) ). Ich schätz mal ich hatte die Klimaanlage die Tage im Auto wohl nen Tick zu hoch. So schnell gehts...
    Wirklich eine schöne Arbeit Rudi, Respekt!

    Viele Grüsse
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    @ Mod:
    Na hoffentlich gehts dir heute wieder gut, vielleicht bist du ja auch "nur" wetterfühlig, das ständige hin und her kann aber auch belastend sein...

    Ansonsten sag ich auch noch mal Glückwunsch zum gelungenen Experiment, sieht echt gut aus, das du da zusammengebaut hast. Und gebracht hat es auch noch was, und das ist ja das Entscheidende... :)
     

    Rudi M

    New Member
    Tarif
    Cal l& Surf via Funk
    Hardware
    Speedport LTE Huawei B390s-2
    Hallo tomas-b ,
    hier sind nochmal die aktuellen Werte vom Diagnose file . habe zum ersten mal wenn auch nur 10 minuten weise 3 Balken feldstärke anzeige auf dem lte router.

    Habe bis jetzt noch keinen Verbindungsabbruch oder eine Einwahl in das Vodafone netz wie es früher öfters der Fall war.

    ~~~~~~PC Information~~~~~~
    001 OS Name: Windows NT 5.1 PASS
    002 Browser: Firefox 13.0.1 PASS

    ~~~~~~Product Information~~~~~~
    003 Model: B390s-2 PASS
    004 Software Version: V200R001C108SP22 PASS
    005 Hardware Version: B390-B390RW2A Ver.C PASS
    006 SN: 4UA5TC1230901676 PASS
    007 IMEI: 354637041715427 PASS
    008 LAN MAC Address: 20:F3:A3:1D:15:C6 PASS
    009 WLAN MAC Address: 20:F3:A3:1D:20:6E PASS
    010 Check AT-Port: Available PASS

    ~~~~~~LTE State~~~~~~
    011 Dialing Mode: Auto PASS
    012 APN: internet.home PASS
    013 DNS: 10.111.81.129 PASS
    014 PDN Type: IPv4 PASS
    015 Service Status: Normal Service PASS
    016 Connection Status: LTE STATE CONNECTED PASS
    017 Frequency: 816000 kHz PASS
    018 Bandwidth: 10MHz PASS
    019 CellId: 86 PASS
    020 IP Address: 46.78.196.13 PASS
    021 RSRP: -101dBm PASS
    022 RSSI: -74dBm PASS
    023 RSRQ: -10dB PASS
    024 Roam: no PASS
    025 Antenna State: Built-Out PASS

    ~~~~~~DHCP~~~~~~
    026 Gateway IP Address: 192.168.1.1 PASS
    027 DHCP Enabled: true PASS
    028 Subnet Mask: 255.255.255.0 PASS
    029 DHCP_ip_pool_start: 192.168.1.3 PASS
    030 DHCP_ip_pool_end: 192.168.1.254 PASS
    031 DHCP_lease_time(s): 86400 PASS

    ~~~~~~SIM/PIN State~~~~~~
    032 sim_state: SIM Card detected PASS
    033 PIN code: READY PASS

    ~~~~~~WiFi Parameters~~~~~~
    034 SSID: WLAN-8AB482 PASS
    035 Channel: 1 PASS
    036 WLAN Switch: Enabled PASS
    037 AuthMode: WPA-PSK/WPA2-PSK PASS
    038 EncryptionModes: AES/TKIP PASS


    Gruß Rudi
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Rudi,

    von mir auch ein großes Lob für diese wunderbare Arbeit. Das Resultat kann sich wirklich sehen lassen sowohl im Bezug auf die Optik als auch auf die Funktion.

    Viel Spaß weiterhin mit LTE und viele Grüße aus Unterfranken....;o))

    Bernhard


    @Mod
    ....und Gute Besserung, komm schnell wieder auf die Beine!
     
    Oben