LTE News

    Bin neu im Forum

    Hans LTE

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk M, 800 MHz
    LTE Speed
    max 50 Mbits/s
    Hardware
    Telekom Speedport LTE II, Antenne BAZ LTE/Y13
    Hallo,

    stelle mich mal kurz vor. Mein User-Name ist Hans LTE. Wohne in Alsdorf, 12 Km nord Aachen. Die Koordinaten meines Standortes sind: 50° 51`37 " Nord und 06° 08`53 " Ost.

    Als lizensierte Funkamateur, seit 1963, DL8PM und DI2PM ( 70 MHz ), sind mir die Hochfrequenz und die Elektronik nicht gerade fremd.

    Habe Fragen zu den Maststandpunkten. Die Rasterkarte der Telekom sagt für meinen Standort 4G mit bis zu 150 Mbits/s aus ( Magenta dunkel eingefärbt ). Als Antennenrichtung wird mir 44° NNO angegeben, weiter nichts.

    Wie kann ich in Erfahrung bringen, an welchem Standort sich der Mast befindet, wo ein einloggen mit bester Feldstärke möglich wäre.

    Auch auf der Seite der Bundes-Netz-Agentur gibt es keine Mast-Standort-Angaben. Jedenfalls noch nicht gefunden.

    Oder loggt sich der Speedport LTE II automatisch dort ein, wo die größte Feldstärke vorliegt ? Nach dem, was ich im Internet finden konnte, gibt es etwa in 35 Km Entfernung ( Bergheim ) einen Mast, welcher näher definiert ist. Das von dort aus mit der Innenantenne des Speedportes überhaupt Empfang, wie in der Rasterkarte aufgeführt, möglich sein wird, halte ich für ausgeschlossen

    Wer kann mir aktuelle Maststandorte in der Nähe meines Standortes nennen ? Oder werden die sogenannten "Handy-Masten" bereits für LTE genutzt. Da habe ich in nordöstlicher und südöstlicher Richtung in jeweils ca. 250 m Entfernung Maste sichtbar stehen. Der eine Mast beinhaltet 9 Sender der andere Mast 20 Sender. Über die Frequenzen und Betriebsarten konnte ich bislang nichts finden.

    Am 17.02.2015 soll die Bereitstellung via Funk erfolgen ..... bin mal gespannt wie es sich entwickelt.

    Gruß Hans
     
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Oder loggt sich der Speedport LTE II automatisch dort ein, wo die größte Feldstärke vorliegt ?

    so wird es sein

    Nach dem, was ich im Internet finden konnte, gibt es etwa in 35 Km Entfernung ( Bergheim )

    vergiss es

    Oder werden die sogenannten "Handy-Masten" bereits für LTE genutzt.

    wieso nicht?

    Wer kann mir aktuelle Maststandorte in der Nähe meines Standortes nennen ?

    die Telekom, z. B. https://telekomhilft.telekom.de/

    Warum buchst du nicht Hybrid? Oder gibt es kein IP basiertes 384er DSL?
     

    Honigdieb

    Member
    Tarif
    GigaCube
    LTE Speed
    10000 up, 50000down
    Hardware
    2 mal Yagi 10 dBd ,Huawei B528s-23a,Sagem RL 500, Auerswald C 3000, Linksys LRT 224,Dlink Dsl321
    Moin!

    Wegen der Sendemasten:

    http://emf3.bundesnetzagentur.de/karte/Default.aspx

    steht aber nix was da drauf ist.

    Ähhm, wegen Feldstärke und Funkausleuchtung; muss ja nich unbedingt ein Perseus sein, so ne Hauruckkiste Modell DVBT-USB Stick und ne SDR-Freeware sollten erste Ergebnisse bringen.

    Zur Not tuts auch die Regelspannung aus nem alten SW-Röhrenfernseher, zumindestens auf 800 Mhz..

    GrussGruss
     

    Hans LTE

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk M, 800 MHz
    LTE Speed
    max 50 Mbits/s
    Hardware
    Telekom Speedport LTE II, Antenne BAZ LTE/Y13
    Hallo zusammen,

    dann vorerst mal vielen Dank für die Info´s. Werde bei Bedarf weiter berichten.

    Gruß Hans
     

    Hans LTE

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk M, 800 MHz
    LTE Speed
    max 50 Mbits/s
    Hardware
    Telekom Speedport LTE II, Antenne BAZ LTE/Y13
    :confused: What a lovely day ! I can´t understand this. :confused:

    Greetings Hans
     
    Oben