LTE News

    Bitte Hilfe bei Lte Empfang

    fauli

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk
    Hardware
    FritzBox LTE 6840
    Hallo mein Name ist Thomas und bin was LTE betrifft neuling!

    Habe eine Fritzbox Lte 6840 und seit einer Woche eine Funkwerk mimo 800 Antenne im Betrieb.
    Die Länge des Kabels ist 15m von der Box zur Antenne.
    Mein Sendemast auf den ich die Antenne richten soll laut Telekom lieg ca 3km Luftline von mir entfernt und ich habe keine Hinternisse wie Bäume oder Häusser ausser eine Hochspannnungsleitung die zwischen mir und dem Masten kreutzt.

    Mich würde mal Interessieren ob das das maximum an Leitung is was ich erzielen kann mit meiner Antenne da die Werte ziemlich schwanken, besonders der RSRQ wert der Linken Antenne schwankt bei -14 bis -24 dB.
    Der Wert der anderen Antenne ist stabil +- 2dB.
    Oder hat die Antenne einen Treffer was ich mir aber nicht vorstellen kann.



    LTE.JPG


    Gruß Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Thomas,

    deine Werte könnten besser gar nicht sein und es ist sogar notwendig, dass die Werte der beiden Antennenseiten so Unterschiedlich sind. Sonst würde kein MIMO funktionieren.

    Detailierte Erläuterungen zum Thema kannst dir >>HIER<< nachlesen.

    Weiterhin viel Spaß mit LTE und wilkommen in unserem schönen Forum....;o))

    VG
    Ospel
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Nein, das ist der berühmte Anzeigefehler bei der Fritzbox...
    die -21 dB werden an dieser Stelle für die falsche (um 90° versetzt polarisierte) Antenne angezeigt.