LTE News

    Brauche ich plötzlich eine Außenantenne?

    picodelacruz

    New Member
    Tarif
    lte zuhause
    Hardware
    EasyBox 803 + TurboBox
    Hallo,

    bisher habe ich die EasyBox und TurboBox mitten im Gang im Erdgeschoss unseres Hauses stehen. Früher war ich damit im grünen Bereich, nun ist es nur noch der letzte gelbe Balken. Ich hatte Störungen, die Easybox 803 wurde getauscht. Der vodafone Service sagt nun, ich muss mir eine Außenantenne zulegen. Der Sendemast ist zu 80 % ausgelastet.

    Im Dachboden hätte ich grüne Balken, aber ich habe es bisher noch nie geschafft, ein Powerline Netzwerk im Haus zum laufen zu bringen. Ich will keine Antennenkabel im Haus verlegen. Reicht mir einen Zimmerantenne? Zum Beispiel novero dabendorf LTE-800 MIMO oder LTE800-Dual-BiQuad-Antenne von Brennpunkt. Beide könnte man innen und zur Not außen nutzen. Oder kann ich selber etwas einfaches bauen. Ich meine noch einfacher, als Hr. Ospels LTE Antenne.

    Die Antennen sind teuer. Ehrlich gesagt, sehe ich nicht ein, dass ich mir eine Antenne kaufen soll, nur weil vodafone zu wenig Kapazität bereit stellt.

    chart.png

    Herzlichen Dank und viele Grüße von picodelacruz
     

    Antennenfreak

    Member
    Tarif
    Gigacube
    Hardware
    HUAWEI B618, Netgear M1
    Nun ja, das hat nicht nur etwas mit der Auslastung zu tun, sondern noch viel mehr mit jahreszeitlichen Schwankungen aufgrund der Vegetation. Im Sommer ist deshalb der Empfang immer schlechter als im Winter. Eine Zimmerantenne bringt nur dann etwas, wenn sie als Richtantenne durch das Fenster zum Sender sehen kann, zum Beispiel die Novero LTE-800 MIMO-ANTENNE mit Saugnapfhaltung. Die Wände sind leider für Funkwellen ein massives Hindernis. Besser ist es immer, die Antenne nach draußen zu bringen.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Evtl. ist ja auch deine LTE Station ausgefallen oder abgebaut worden und du bist jetzt auf einer anderen weiter entfernten drauf.
     
    Oben