LTE News

    Bringt mir eine zusätzliche Richtantenne noch was mehr??

    milvus

    New Member
    Tarif
    3600 Outdoor
    Hardware
    B1000
    Hallo, habe seit einigen Monaten LTE Outdoor 3600 von Vodafone!
    Seit ich den B1000 habe, anstatt das Chaos mit der Easy Box, und eine Außenrundantenne von Vodafone habe ich immer so im Schnitt 2900-3300 beim Download.

    Hatte vorher hier nur einen DSL 1000 mit höchstens 800 Download. Daher sind es schon Welten besser!

    Außer der separate Telefonanschluss mit Funk ist echt schitte!

    Auf dem Gerät sind seit ich die Außenantenne habe immer fast eigentlich 3 Balken(Normaler Empfang).

    Würde eine Richtantenne die ja so 120-140€ kostet, noch was mehr bringen?
    Was würde denn z.b.1 Balken dann Guter Empfang bringen.

    Über Nachrichten würde ich mich sehr freuen. Bin übrigens in der Ecke Steinheim(Billerbeck),vielleicht gibt von Euch noch welche mit LTE dort?

    Grüße
    Heiko
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, welche Antenne hast du den?
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    die ist im B1000 auch aktiviert?
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, die soll NULL Verstärkung haben. Da gibt es leistungsstärkere.
     

    milvus

    New Member
    Tarif
    3600 Outdoor
    Hardware
    B1000
    Hatte vorher als ich das nicht wußte, dass man im Router die externe Antenne anklicken muß auf interne. Da war nur 1-2 Balken. Als ich dann auf externe ging, hatte ich sofort 3 Balken, diese sind meistens da!

    Jetzt ist die Frage, soll ich die Außenantenne wechseln?
    Bringt eine andere mehr, da ich in meiner Ecke laut Verfügbarkeitsprüfung nur den Tarif 3600 Outdoor nehmen kann
    Grüße
    Heiko
     

    milvus

    New Member
    Tarif
    3600 Outdoor
    Hardware
    B1000
    hallo,hatt mir bisher jedenfalls meistens 3 Balken konstant gebracht!
    Kannst Du mir denn eine bessere empfehlen?
    da ich einen guten Bekannten habe,der sich mit anbringen am Dach(habe Flachdach)und in der Nähe einen Masten,gut auskennt!
    Grüße
    Heiko
     

    Ulli.M

    New Member
    Tarif
    7200 Internet+Telefonie
    LTE Speed
    7260
    Hardware
    TurboBox+803 un Funkwerk Dabendorf
    Falls du deine Antenne noch zurückgeben kannst tu es! Ich kann dir nur die Funkwerk Dabendorf empfehlen. Habe selber super Empfang. Und bei Amazon Antenne und kabel getrennt bestellt immer noch billiger als die von Vodafone!
     

    milvus

    New Member
    Tarif
    3600 Outdoor
    Hardware
    B1000
    Hallo Ulli,danke für die Antwort!
    Mit der Rücknahme nach 3 Monaten könnte es vielleicht Probleme geben???

    Was bringt mir denn zb.überhaupt ein Balken mehr zb.(4)Habe ja mit der Vodafone 3 Balken!
    Und ich kann nur im Moment Outdoor 3600 bekommen

    Der Mast von Vodafone ist so weit ich weiß 12-13 Km entfert...
    Grüße aus Billlerbeck
    Heiko

    Muß ich da nicht in eine Richtantenne investieren??
     

    Ulli.M

    New Member
    Tarif
    7200 Internet+Telefonie
    LTE Speed
    7260
    Hardware
    TurboBox+803 un Funkwerk Dabendorf
    :)Hallo milvus habe lte 7200, mein Problem war das ich unterschiedlichen auschlag hatte und auch bei vollem ausschlag nicht auf vollspeed gekommen bin.
    Seit ich die Fonkwerk Dabendorfantenne habe ist der ausschlag voll egal wohin ich die Antenne ausrichte und vollspeed. Ob man das Geld investiert ist halt ne sache die man sich selbst überlegen muß,weil knapp 100€ hatt mann ja auch nicht mal so eben über.
     
    Oben