LTE News

    CallYa Smartphone Spezial - LTE bei Prepaid - wie lange

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    und was meint Ihr speziell @Max und Mod - laeuft das ueber die 6 Monate hinaus bzw. bleibt so mit LTE?

    Ich habe mir jetzt mal eine Karte bestellt - zum Testen. Wenn alles vor Ort wirklich so funtzt und ok ist, denke ich an einen Vertrag mit Smart L fuer 14,99 EUR.

    edit: ospel, schreib im "header" nach smartphone bitte "Spezial" dazu, danke.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Tja, gute Frage. Ich denke die schalten das nicht ab und es bleibt bei LTE, aber darauf möchte ich nicht fest genagelt werden :D
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo nota,
    also ich hab extra noch den Support gefragt, da es in den Sternchentexten etc. nur sehr schwer bis garnicht (kurz nach der Umstellung auf die neuen Tarife) zu finden war.
    Also es ist definitiv leider auf 6 Monate für Neukunden begrenzt. Danach fallen 10-15 € zusätzlich an! Natürlich nur auf Wunsch per Option. Siehe auch hier im Detail nochmal unter der Tairftabelle https://www.lte-anbieter.info/prepaid/anbieter/callya-vodafone.php

    Dann lohnt sich der Spaß eigentlich nicht mehr. Ist schon etwas enttäuschend find ich, immerhin sind das dann 20 € im Monat mit 200 Minuten/SMS und 1GB. Da gibts glaube attraktiveres oder? Dann wäre perspektivisch eher der Smart XY interessant fänd ich.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    wenn das wieder abgeschaltet wird, koennen die sich die Karte in eine Koerperoeffnung freier Wahl schieben ;)

    irgendwann wird es jetzt mal wirklich Zeit, dass LTE bei Prepaid kommt (edit: OHNE zusatzliche Mehrkosten von speedbuckets). Viele wollen doch nur eine gute Abdeckung und nicht hunderte von MB zum verdatteln.

    Wie gesagt, dann hole ich mir fuer den Fall einen Smart L mit S3 Mini inkludiert f. 15 EUR mtl. und verkaufe das Phone....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    irgendwann wird es jetzt mal wirklich Zeit, dass LTE bei Prepaid kommt
    Jupp :) Am 31.3. läuft aber leider erstmal die kostenlos LTE Phase von E-Plus aus. Die haben bisher immer verlängert, aber man munkelt das wars jetzt erstmal.
    Dann gibts garkein Prepaid LTE mehr, zumindest ohne Mehrkosten von 5-10 € :-(
    Und congstar hat zumindest bei den neuen Data-Tarifen nun auch zu gemacht. Habs mal bestellt, geht nicht mehr *zum heulen*
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ich wuerde mir auch was von Drillisch Ableger besorgen. Die Preise sind ok & ueberall LTE dabei. Aber bei der Netzabdeckung von O2. Ich merke da nix, aber auch gar nix von dem versprochenen LTE-Netzausbau.
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Hab heut ne SMS von Vodafone bekommen....
    "CALLYEAH! Du hast jetzt den schnellsten Prepaid-Tarif aller Zeiten. Mit dem passenden Smartphone surfst Du ab sofort und dauerhaft mit Rekord-Geschwindigkeit von bis zu 50 Mbit/s im 4G|LTE-Netz. Noch besser: Du bekommst jetzt 750 MB bei jeder Abbuchung Deines CallYa Special. Weiterhin für nur 9,99 Euro alle 4 Wochen. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team"

    Ursprünglich hieß es ja mal 6 Monate gratis LTE bei dem Special-tarif, als ich mir die Gratissim bestellt hatte. Nun gibt's das für 9,99 € also wirklich dauerhaft. Günstiger geht's inkl. LTE wohl auch mit Vertrag nicht bei Vodafone.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    doch doch. Lass dich mal eine Zeit lang von MediasparTV berieseln ;)

    Vodafone Data go L f. 5,99 EUR
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ... für 24 Monate. Ab dem 25. Monat 29,99€.
    Ist aber trotzdem ein Hammerangebot von Mediaspar.tv
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    @Vogtländer:
    Ich konnte es auch erst nicht glauben mit Callya, aber die scheinen jetzt auf MagentaStart reagiert zu haben.
    https://www.lte-anbieter.info/prepaid/anbieter/callya-vodafone.php
    Ist jetzt endlich wirklich interessant finde ich. Vorher war es viel zu teuer.
    Fehlt eigentlich nur noch so eine Art "Tagesflat" für Gelegenheitsnutzer, was eigentlich fast alle bieten.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    So, ich hab mir mal eine Callya Karte bestellt. Und siehe da, es ist sogar meist schneller als 50 MBit.
    Sowohl am Smartphone, als auch mit der FritzBox 6820, konnte ich stehst zwischen 60 und 80 MBit erreichen. Im Upload sind es meist 40-50 MBit. Nicht schlecht!!

    Damit hat Vodafone sich wohl zu Recht das Prädikat „schnellster LTE-Prepaid Tarif aller Zeiten“ verliehen. Mal sehen ob die Telekom irgendwann ihre 16 MBit auch noch aufbohrt.

    [speedtest]3191393[/speedtest]
    5030377101.png

    Auch wer nur mal seinen Empfang vor Ort testen will, findet hier eine sehr günstige Lösung. Die Bestellung ist ja erstmal kostenlos. Dann hab ich 15 € aufgeladen und 5 € Bonus bekommen. 750 MB für 9.99€ reichen dann für etliche Speedtests und Empfangsprüfungen an der Fritzbox aus. Klasse Sache ;)
     
    Oben