Datenvolumen checken

Dieses Thema im Forum "Vodafone" wurde erstellt von baui, 15. Mai 2011.

  1. baui

    baui New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo wie kann man herausfinden wieviel Volumen schon verbraucht ist?


    Gruß Baui
     
  2. Jotsi

    Jotsi New Member

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo,

    beim B1000:
    Steht es im Webinterface auf der Statusseite

    bei EasyBox:
    Kann man es meines Wissens nicht nachschauen.
    Entweder du lädst dir ne Software runter, die deinen Traffic protokolliert.
    Oder wenn mehrere Rechner online gehen, einen zusätzlichen Router installiert über den die Internetverbindung läuft, der den Datentraffic aufzeichnet.

    Gruß
    Jotsi
     
  3. chriska

    chriska Member

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    884xx
    Hi,
    wie Jotsi schon geschrieben.
    Nachteil beim B1000 keine Statistik mit monatlichen´m Verbrauch und der Reset muss man per Hand durchführen.
    Meine Empfehlung lautet auch nen guten Router vorzusetzen welcher den Traffic überwacht. Oder die VF Hotline anzurufen und solche Funktionen zu Wünschen.
    Gruss Chris
     
  4. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.154
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Es gibt auch die Variante auf der VF-Homepage in "Mein Vodafone" im Menü "Kontostand" das verbrauchte Volumen nach zu schauen. Das ist natürlich der genaueste Wert, da nach diesem auch abgerechnet wird. Aber leider nicht sehr gut geeignet um kurz mal zu kucken, da natürlich der ganze Einlogg-Vorgang erforderlich ist.

    Wie aber schon des öfteren hier im Forum geschrieben wird, wird das Volumen seitens VF noch nicht mitgezählt was auch der Wert in "Mein Vodafone" wiederspiegelt.

    Grüße ospel
     
  5. chriska

    chriska Member

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    884xx
    Das scheint wohl aktuell auch nicht zu funktionieren, 5.450 GB sagt mein Router das gleiche auch der Onlinecheck, das ist wie ich denke der gesamte Traffic seit letztem Reset(bzw. manuellem Counter Reset) des Routers, und nicht der monatliche Traffic.

    Kann das evtl noch jemand so bestätigen?
    Gruss Chris
     
  6. HerrKoch

    HerrKoch New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ??? Wird bei dir schon Trafic gezählt auf Vodafone?.
     
  7. Jotsi

    Jotsi New Member

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Die Antwort auf die Frage von "HerrKoch" würde mich auch interessieren, hab eben geschaut, bei mir wird da nix angezeigt in "Mein Vodafone"!

    Gruß
    Jotsi
     
  8. chriska

    chriska Member

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    884xx
    Da steht 5120 MB und ich hab meinen Router noch nicht resettet und der sagt 5.477 GB und ich hab LTE seit ca. 28 Feb.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2017
  9. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.154
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Moin Chris, das war nur ein Zufall, dass dein Router in etwa das gleiche anzeigt wie dein Onlinekonto. Wie du auf deinem Screenshot sehen kannst hast du noch 0MB von deinem Inklusivvolumen verbraucht. Also ist es bei dir auch so, dass VF den Traffic NICHT mitzählt.

    Schönen Tag noch und Grüße -- ospel
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2011
  10. baui

    baui New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die ganzen Antworten.
    Tja easy box da hab ich wohl Pech gehabt. Brauch jetzt noch nen guten Zähler für den imac... kann da jemand was empfehlen ?
    Hab mir den Traffix geholt der zählt aber leider nicht....


    Gruss baui
     
  11. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.154
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
  12. sepp0987

    sepp0987 New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gibt es hierzu was neues?
    Kann man das verbrauchet Volumen inzwischen bei Vodafone abfragen?
     
  13. stefan

    stefan New Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein noch steht da nix ^^

    Ich hab btw den Router *Klick* dahinter geklemmt. Funktioniert sehr gut und die Wlan leistung/Reichweite ist der Hammer.
     
  14. GOOSE

    GOOSE New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi

    lade Dir den NetSpeed Monitor runter, da hast Du alles drin.

    Gruß

    Roland
     
  15. stefan

    stefan New Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Problem ist natürlich wenn du mehrere clienten hast. wie ipads smartphones dann wirds schwer ^^ also am genausten ist der router davor
     
  16. Hallo zusammen,

    was meint ihr, wenn ihr sagt, einen Router dahinter klemmen?
    Meint ihr einen zweiten Router an die EasyBox anschließen oder die EasyBox gegen einen
    anderen austauschen?

    Danke für die Antworten
     

Diese Seite empfehlen