Der Fritzi-Cube, ein Zauberwürfel

Dieses Thema im Forum "Bastel-Ecke" wurde erstellt von KOSH, 1. Juli 2014.

  1. KOSH

    KOSH Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Niederösterreich
    Das 800 Netz ist ja nicht schlecht bei Hindernissen nagelst du das dann oben am Baum ?
    Für den Wald hilft ja sonst nur eine Tube Agent Orange

    Grüsse Fritz

    Mein Tischgerät

    Tischgerät.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2014
  2. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Hahaha, Agent Orange, den Vorschlag hatte Vogtländer auch schon mal gemacht....;)

    Man darf es ja gar nicht so laut schreiben aber ich hatte auch schon mal eine kleine Schneise durch den Wald geschlagen. Allerdings hatte ich mich im Vorfeld nicht ausreichend über die Position des Sendemastes informiert und nun ist die Schneise an der falschen Stelle und auch noch in die falsche Richtung -- Aber dafür hatte ich es einen Winter lang schön warm....:eek:
     
  3. KOSH

    KOSH Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Niederösterreich
    Franz das ist eine INFO-LED für Männer MUHAHAHAHA wird noch rot

    Info-L.jpg
    Vorder.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2014
  4. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    jetzt erinnerst mich aber irgendwie an Tim Taylor , der Heimworkerking :cool:

    vorspielen bis 14:00 und ansehen bis 15:30 :) oder auch ruhig alles angucken mit lachen :cool:

    [video=youtube;FqY41q8Krkg]https://www.youtube.com/watch?v=FqY41q8Krkg[/video]
     
  5. KOSH

    KOSH Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Niederösterreich
    Ja mir sind noch ein paar Leuchdioden über geblieben habe Auto umgebaut von Sohn :)

    BMW1.jpg
    BMW2.jpg
     
  6. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    Ups :cool: is ja geil

    muß ich der Schwiegertochter von meim Weib zeigen
     
  7. KOSH

    KOSH Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Niederösterreich
    Zeig ihr das lieber nicht die Jugend ist gemein :)
    Meldungen : Zuhause Batman Zeichen in Himmel, Kirmesauto u.s.w.
     
  8. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    die ist schon 30 Winter alt :cool:

    kommt mir aber vor wie ein kleines Mädchen ;)
     
  9. KOSH

    KOSH Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Niederösterreich
    Heute hab ich eine neue Box gebaut für meine kleine Nichte
    Das Richtmikrofon mit der Cisco-Schüssel haben sie ihr in der Schule weg genommen :)

    sinn.jpg
     
  10. KOSH

    KOSH Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Niederösterreich
    Kleiner Bericht von der Bastelbox. (für Fotos um Erlaubnis gebeten)
    Die POE Fritz 6810 ist jetzt das 2 Jahr in der frischen Luft . Eine kleine Spinne war im Gehäuse sicher von den Lüftungsschlitzen. Die werden jetzt zugemacht bei 12 Watt kann das nicht heiß werden.
    Ist dort zwar nur ein 30MBit Tarif aber der Speedtestserver ist offen und misst durchgehende 60 MBit DL bei 2600MHz egal welche Uhrzeit.

    IMG_2028.jpg

    IMG_2031.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2016
  11. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Hey Fritz, kann das sein, dass ich in diesem Hof auch schon gestanden und geraucht habe? :D
     
  12. KOSH

    KOSH Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Niederösterreich
    Ja und Hr. Hennig war auch dabei :) Der Mast ist aber dort nur 40-50 Meter weg die meisten Router kollapieren dabei. Die Fritz entspannt sich bei 70 MBit auf 2600MHz am offenen speedtest Server . Der Tarif geht eh nur bis 30 MBit

    Der SINR
    Antenne-0 = 27
    Antenne-1 = 26
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2016
  13. Hansdampf

    Hansdampf New Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    >>> Ich glaube es ging um das hier (aber der Link ist wohl nicht mehr aktuell) <<<


    Hallo,
    würde gerne wissen von was hier die Rede ist.
    Also falls jemand was weis und Lust hat die Info weiterzugeben :)
    Grüße
    Johannes
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2017
  14. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding

    Im wesentlichen ging es da um die Basteleien, wie manche es nennen. Für mich sind es eher Prototypen. Somit ist ihr Wert nicht zu unterschätzen. Ospel, Honigdieb oder Kosh sind da besonders zu nennen. Sie bringen manch wertvolles und geben Hilfestellung beim Nachbau!

    In diesem Fall ging es um Ospels Selbstbau-Antenne im mobilen Einsatz auf einem Wohnmobil bzw. -wagen.


    Gruß

    Franz
     
  15. KOSH

    KOSH Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Niederösterreich
    Heute am 23.11.2017 ist der Empfangsteil der Fritz 6810 nach fast 3 Jahren Dauer Einsatz bei Wind Hagel und Schnee ohne eingeschalteten Kühler gestorben. Es war ein ruhiger Abgang in Ehren.
    Zugriff zur Box nach wie vor 1A
    Jetzt kann ich endlich eine 6820er einbauen :)
     
  16. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Schade! RIP 6810 :(
     
    KOSH gefällt das.
  17. KOSH

    KOSH Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Niederösterreich
    Glaubst du ich wirklich ich lass die sterben sicher nicht :)
    Der Sendemasten steht 20 Meter daneben kein Wunder das die überlastet ist.
    Weiss nur noch nicht wo ich so ein Modul mit Fritz Firmware 6810 her bekomme !
     
  18. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Achso, du willst das LTE-Modul wechseln. Rein mechanisch kein Problem! Ich sehe aber Schwierigkeiten die passende Software zu bekommen und diese dann zu installieren. Oder meinst du das macht die Fritzi automatisch? Oftmals liest man ja in den Update-Infos "Modulfirmware aktualisiert"

    Ja, wenn ich so drüber nachdenke könnte das vielleicht sogar funktionieren wenn man manuell die richtige AVM-Firmware installiert ...
     
  19. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    allerdings kann ich dir jetzt nicht sagen was für ein LTE-Modul bei der 6810 eingebaut ist ... da ist ein dicker Kühlkörper drauf geklebt o_O

    FritzBox_6810 007.JPG
     
    KOSH gefällt das.
  20. KOSH

    KOSH Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Niederösterreich
    Vielen Dank Ospel . Am WE hat sich einiges geändert.
    Der Besitzer will mit der Zeit gehen und so wird es wohl die neue Fritz werden aber nicht im Gehäuse sondern mit 2 Meter Antennen Kabel innen im Reifenlager. Kenne keine andere Box die das im Freien ausgehalten hätte . Das ganze Teil ist ja im Funkschatten des Senders.
    Die Antenne wird getauscht durch eine Multibandantenne
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2017

Diese Seite empfehlen