Die ersten LTE-Handys (mit Video)

Dieses Thema im Forum "Smartphones | Handys" wurde erstellt von willing40, 10. April 2011.

  1. willing40

    willing40 New Member

    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Chip hat ein Video bei Youtube online gestellt, auf dem einige der kommenden LTE-Handys vorgestellt werden. Ein paar schicke Geräte dabei. Ich finde das Video auf jeden Fall sehenswert.

    http://www.youtube.com/watch?v=V2seLdcn1M4
     
  2. GingerAle

    GingerAle New Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist dir aufgefallen, dass das neue Galaxy S nur HSPA+ und kein LTE hatte. Ich dachte, HSPA+ zählt nicht zur vierten Generation? Da wird dann wohl gemogelt?
     
  3. willing40

    willing40 New Member

    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, eigentlich nicht. Aber jetzt wo du es sagst...;)

    Alles halb so wild. Abgesehen davon, dass Chip beim Videotitel gelogen hat, darf man es mit der Bezeichnung 4G eh nicht so genau nehmen. Streng genommen wäre dann nicht mal LTE eine Technik der vierten Generation. Trotzdem wird es als solche beworben. Und HSPA+ ist ja ähnlich schnell. Warum also die Kunden mit Bezeichnung wie 3.75G verschrecken, wenn die meisten eigentlich nur schnelles Internet wollen?
     
  4. Dieter_Weber

    Dieter_Weber New Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da hast du Recht. Mir persönlich ist die Bezeichnung nicht so wichtig, wenn das Produkt stimmt. Wenn ich unterwegs quasi mit DSL 50000 surfen kann, dann frage ich doch nicht, ob das nun vierte Generation ist oder nicht. Mit der dritten war es jedenfalls nicht möglich.
     
  5. GingerAle

    GingerAle New Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das wusste ich nicht. Für mich war LTE und WiMAX immer 4G und UMTS und die Nachfolger 3G. Trtozdem gehört das Galaxy nicht in das Video. ;)
     

Diese Seite empfehlen