LTE News

    Die neuen RED-Tarife von Vodafone | mehr Volumen als Trend?

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hm, die haben dich vergessen, wie mich mit mit LTE-Advanced :-(
    Ruf doch mal spaßeshalber an, was denkst?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...und ich glaube es ist generell noch nicht umgestellt :mad:

    melki hat ja auch berichtet, dass er nicht über 50Mbit/s kommt, und die hatte er ja vorher auch schon. (RED-M)

    ...und dachte nun ein Ergebnis um die 80-90 MBit/s zu sehen. Resultat aber nur bei 52 MBit/s, was zwar auch nicht schlecht ist, aber das habe ich auch schon vorher woanders erreicht...


    Ich werde Montag mal aus Jux und Dollerei die Hotline anrufen ... bin gespannt was die mir erzählen ;o))
     

    melki

    Member
    Tarif
    RED M
    LTE Speed
    Unlimited
    Hardware
    iPhone 14 Pro
    Ja Ospel, anbei nochmal ein Screenshot aus der Speedtest-app, sortiert nach Download-speed:

    image.jpg
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Weißt zu zufällig in welchem Band du unterwegs bist melki? Bei 800MHz würde es nämlich nicht sehr viel höher als 50Mbit/s gehen. Morgen bin ich mal in Bamberg, da probiere ich mal im 2600er ... Vllt sieht's da anders aus.

    Aber wenn ich mir deine und meine Tests so ansehe denke ich es ist einfach noch nicht "eingeschaltet"
     

    melki

    Member
    Tarif
    RED M
    LTE Speed
    Unlimited
    Hardware
    iPhone 14 Pro
    Naja, ich hatte am Mittwoch geschrieben, daß ich mich in Trier extra unter die Vodafone-Anlage gestellt habe, die lt. Netzabdeckungskarte auch LTE-2600 kann. Aber meine Vermutung war, aufgrund der Techniker auf dem Mast, das die 2600er in diesem Augenblick abgeschaltet war. Evtl. kann akoch sehen, ob die 2600er am Mittwoch nicht am Netz war.

    Mein iPhone 6 kann LTE2600, also sollte es am Gerät nicht gelegen haben. Leider zeigt das iPhone nicht an, in welchem 4G-Band man gerade funkt.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    melki

    Member
    Tarif
    RED M
    LTE Speed
    Unlimited
    Hardware
    iPhone 14 Pro
    Ospel: hattest Du schon die Chance in Bamberg über LTE2600 zu testen ?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ja, ist aber wie festgenagelt auf 21,6 / 5,7
     

    Anhänge

    • wp_ss_20150106_0001.jpg
      wp_ss_20150106_0001.jpg
      29,7 KB · Aufrufe: 269

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ja leck mich am A...

    Heute geht's plötzlich schneller. Vielleicht liegt's daran, dass bei mir gestern der neue Abrechnungszeitraum begonnen hat ;o)))
     

    Anhänge

    • wp_ss_20150106_0002.jpg
      wp_ss_20150106_0002.jpg
      26,7 KB · Aufrufe: 275

    melki

    Member
    Tarif
    RED M
    LTE Speed
    Unlimited
    Hardware
    iPhone 14 Pro
    Also ich bin durch meine Speedtests in den letzten Tagen noch nicht schlauer geworden.
    An verschiedenen LTE-Stationen komme ich immer über 50 MBit/s, teils sogar knapp an die 60 MBit/s.
    Aber an den vermeintlichen LTE2600-Stationen eben auch nicht höher.
    Mal schauen, mein Abrechnungszeitraum endet am 16.01.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Der Test eben war bei mir zuhause im 800er Netz. Musste nur ein paar Schritte um den Wald herum gehen um den Sendemast zu sehen, der allerdings heute auch im dichten Nebel verschwindet ... sind halt doch gut 6Km.

    Bin gespannt, ob ich mal 50Mbit/s erreiche wenn klare Sicht besteht *achselzucken*

    Vielleicht klappt's ja morgen oder übermorgen mal. Auf alle Fälle schon mal ein Lichtblick mit 32 / 11. Also irgendwas hat sich getan ;o)
     

    melki

    Member
    Tarif
    RED M
    LTE Speed
    Unlimited
    Hardware
    iPhone 14 Pro
    .....lass aber nicht zu viele Speed-Tests laufen, sonst ist Dein High-Speed-Volumen ruck-zuck aufgebraucht :(
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Das stimmt melki,

    gestern Abend ein wenig WhatsApp (ohne Bilder) und heute 2 Speedtests und schon sind 69MB wech ... :eek:

    wp_ss_20150106_0003.jpg
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Das möchte ich auch gerne mal sehen Meester ... Klappt aber leider nicht hier bei mir im 800er Netz. Da müsste ich Landei schon mal in die große Stadt fahren ;o))
     

    melki

    Member
    Tarif
    RED M
    LTE Speed
    Unlimited
    Hardware
    iPhone 14 Pro
    Hey Meester, dann besteht ja noch Hoffnung :rolleyes:
    Bin gespannt, wann ich den ersten Speed-Test über 60 MBit/s "erlebe"
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Haha, gestern nachmittag fast 50Mbit/s erreicht. Die alte Tarifgrenze von 21,6 wurde definitiv geöffnet :D

    Tarif: VF RED-S
    Mobile: NokiaLumia 820
    Standort: Bamberg, altes Rathaus
    Netz: VF-LTE 2600MHz
     

    Anhänge

    • wp_ss_20150111_0001.jpg
      wp_ss_20150111_0001.jpg
      30,6 KB · Aufrufe: 274

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Für die Mobile Tarife hast du Recht. Allerdings nicht für die Zuhause Tarife.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ja klar A. ... in diesem Thread geht's ja auch nur um die RED-Tarife also die mobilen. Aber du hast recht, zur besseren Klarheit werde ich es oben noch dazu schreiben.

    Danke für den Hinweis ;)
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Haha, gestern nachmittag fast 50Mbit/s erreicht. Die alte Tarifgrenze von 21,6 wurde definitiv geöffnet :D

    Tarif: VF RED-S
    Mobile: NokiaLumia 820
    Standort: Bamberg, altes Rathaus
    Netz: VF-LTE 2600MHz

    Bucht sich das Lumia automatisch in LTE2600 ein? Oder wie hast du das gesehen? Weil wenn ich in einen Bereich mit LTE2600 fahre, bucht sich das Endgerät in 90% der Fälle in LTE800 ein. Wäre ja schön, wenn VF hier mal etwas an den Parametern geändert hat?!
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Max,
    Ich vermute es, dass es das 2600er Netz war. Denn meines Wissens werden in Bamberg, Innenstadt keine 800MHz bereit gestellt. Ich kann mich aber nochmal explizit informieren.
     
    Oben