LTE News

    Die neuen RED-Tarife von Vodafone | mehr Volumen als Trend?

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Bucht sich das Lumia automatisch in LTE2600 ein? Oder wie hast du das gesehen? Weil wenn ich in einen Bereich mit LTE2600 fahre, bucht sich das Endgerät in 90% der Fälle in LTE800 ein. Wäre ja schön, wenn VF hier mal etwas an den Parametern geändert hat?!

    OK Max, Da hast du in genau das richtige Wespennest gestochen. Eine Überprüfung auf der Netzabdeckungskarte von Vodafone hat ergeben, dass sowohl LTE800 als auch LTE2600 verfügbar ist.

    Bamberg.png

    Also kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob bei der Messung im 800er oder 2600er Netz war. Davon abgesehen wüsste ich auch nicht ob und wie ich das beim Nokia Lumia 820 prüfen bzw. umstellen könnte.

    Falls es wirklich im 800er Netz war ist aber das Ergebnis von 47/10 für einen Samstag Nachmittag sehr gut :cool:
     

    melki

    Member
    Tarif
    RED M
    LTE Speed
    Unlimited
    Hardware
    iPhone 14 Pro
    Hallo Ospel,

    ähnliche Vermutung habe ich bei meinem iPhone 6 auch, daß es sich nicht auf LTE2600 einbucht, da in den Netzbetreibereinstellungen LTE800 Priorität hat. Manuell gibt es im Gerät keine Möglichkeit der Bandwahl innerhalb LTE und im Internet habe ich dazu auch keine Hinweise finden können.
    Gruß

    Melki
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Glückwunsch melki, ich kratze nach wie vor an der 50Mbit-Grenze. Ich versuche mich aber gerade von den Speedtests zu entwöhnen ... Hat mir in diesem AZR mein komplettes Volumen gekostet :)

    Die Speedapp von OOKLA frisst je Test doch satte 40-50MB und bei meinem Volumen 500MB aufm Handy kann man sich leicht ausrechnen, wieviel Tests ich machen kann :rolleyes:

    Welchen Speedtester nutzt du denn @melki?
     

    Anhänge

    • wp_ss_20150122_0001.jpg
      wp_ss_20150122_0001.jpg
      29,9 KB · Aufrufe: 281
    Oben