E-Plus LTE: Der User-Sichtungsthread

Dieses Thema im Forum "LTE Verfügbarkeit" wurde erstellt von Moderator, 17. März 2014.

  1. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    1.903
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Leute,
    Leider kommuniziert ja Eplus kaum, wo denn der Netzausbau schon erfolgte. Neben den offiziell bekannten Städten, gibt es scheinbar
    noch weit mehr Regionen, in denen der Zugriff schon möglich ist. Da dachte ich mir, könnten hier alle ihre Sichtungen posten.
    Wenn viele zusammen kommen, was ich hoffe, könnte ich z.B. alle in eine Google-Earth-Datei einbauen und zum Download bereitstellen.
    Oder auf eine Karte, mal schauen...

    Also postet, wenn ihr was entdeckt!!!!
    Mit Speedtest wäre natürlich perfekt...
     
  2. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    1.903
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo nochmal,
    bisher leider noch keiner der Eplus nutzt und das Netz entdeckt hat?
    Na jedenfalls hatte ich noch eine andere Idee, wie man eine kleine Karte zum aktuellen Stand der Dinge zusammen bekommen könnte.
    Das Konzept lebt aber vom Mitmachen!!! Wie, was und wo, habe ich hier beschrieben:

    >>> zur Karte

    Wie der Link schon andeutet, findet sich da eine Map mit dem aktuellen Stand der Entwicklung. Noch sind es sehr wenig Punkte, also mitmachen :)
     
  3. in Würzburg hatte ich auch LTE mit Base
     
  4. LTE mit BASE in Iserlohn

    Hallo,

    in 58640 Iserlohn, im Norden der Stadt, habe ich LTE Empfang.
     
  5. Antennenfreak

    Antennenfreak Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Berlin - Mitte, Berlin-Wedding, Berlin-Pankow - LTE jeweils auf 1800 MHz
    Gemessen mit Fritz!Box 6842 LTE
     
  6. Wuffi

    Wuffi Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  7. Antennenfreak

    Antennenfreak Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Definitiv nicht. Die Fritzbox kann kein H+, die kann nur LTE. Eplus darf LTE auf 1800 und 2600 MHz ausbauen.
     
  8. Wuffi

    Wuffi Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Schon interessant, dass ePlus H+ die Geschwindigkeit fast so schnell wie LTE anbietet, der Normalverbraucher würde keinen Unterschied merken!
     
  9. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    Ganz ehrlich ???

    mir würden 6MBit reichen , wenn dazu auch noch der Ping relativ vernünftig ist.

    Ich meine damit < 50ms
     
  10. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.302
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    jeder hat so seine Prioritaeten ;)

    mir wuerde 1 - 2 Mbit mit (800er!!!) LTE reichen. WEIL: dann waere eine Versorgung gegeben. Mir hilft hier kein 6 km entfernter 1800er Funkmast von den Gruenen - auch wenn ich Alditalk nutze.

    btw.: wir sprechen in diesem Thread schon vom mobilen Einsatzzweck, oder?
     
  11. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    das war doch der Vorteil von LTE bei VF . Konnte es z.B. mit nach Mühldorf am Inn nehmen und da auch nutzen, nicht nur in Erding oder bei uns auf der Ranch, obwohl ich den 21.000er Vertrag mit Telefonie hab! :cool: Da brauch ich jetzt eben wieder eine neue günstige Lösung temporär wenn mein LTE-Vertrag weg ist. Sind ja nur noch 3 Wochen ;)
     
  12. Wuffi

    Wuffi Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja, ich selbst habe nur 10-25 MB/s mit LTE, hätte bei ePlus mit H+ auch gereicht, aber ePlus gibt es bei mir nicht, im Bergischen Land oder Sauerland ist ePlus eher mau, sie sind mehr in Ballungsgebieten konzentriert.

    Warum ist dir Ping < 50 ms so wichtig? Für Spiele? DSL via Sky über Satellitschüssel hat > 600 ms, für Videotelefonie und Spiele unbrauchbar.
     
  13. Hansestadt Demmin HSDPA+ und EPLUS LTE

    In Demmin UMTS und LTE von E+!!!
     

Diese Seite empfehlen