LTE News

    EB904: Rückfrage/Vermitteln von Telefongesprächen klappt nicht

    gus

    New Member
    Hallo @ all,

    habe seit einigen Wochen die EB904. Seit dem klappt das Vermitteln / bzw. die Rückfrage zu anderen Apparaten ( EG ins 2.OG ) nicht mehr. Das interne Anrufen geht aber. Ich habe schon alle Flashzeiten ausprobiert und nichts hat sich geändert. Beim drücken der R * ... Tasten hört mein gegenüber nur die Töne der Tastenkombi. Beim externen Anruf erscheint im Telefondisplay immer die Anrufnummer doppelt. Hat das mit dem zu tun? Der Techniker ( Firma ) hat leider auch keine Ahnung mehr an was das liegt.:confused: Bei der Vodafone LTE Hotline konnte man mir auch nicht unbedingt helfen. :( Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung? :D

    Technische Daten zu meinem System.

    EB 904 LTE ( einen analog Anschluss angemeldet )
    Telefone: Siemens Gigaset C320, ( Buchse F ) Siemens euroset 2020 ( Buchse U )

    Vielen Dank für eure Antworten oder weitere Fragen

    gus
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Wie schon per PN Kontakt mitgeteilt, werde ich das die Woche mal testen.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    So habe es jetzt mal getestet.
    Gigaset 5020 an F-Buchse
    Audioline Tel36 Clip an U-Buchse
    Alle Richtungen getestet (ankommend+abgehend). Nst1 <> Nst2 (Nst = Nebenstelle)

    Immer konnte in Rückfrage gegangen werden und auch vermitteln war möglich.

    Aber die "R"-Taste musste immer 2mal gedrückt werden
    .

    Erst dann war Wählton hörbar und durch *1 oder *2 (je nach Nst) konnte die Nst angerufen werden.

    Bitte noch mal so testen.
     

    gus

    New Member
    Hallo du LTE Guru,

    hat geklappt. Die "R" Taste zweimal drücken *und NST.

    Vielen Dank. Bin total happy.;)

    Noch zur Info: Hatte letzte Woche zu dem Kontakt mit Vodafone LTE unter anderem weil mein EB 904 fast jeden zweiten Tag den Kontakt abbricht. Also Stecker ziehen, warten, einstecken. Geht wieder. Ist aber lästig. V hat gesagt das sie in den nächsten Tagen ein Update Online auf die Geräte aufspielen. Das Problem ist bekannt und wird behoben.

    Also nochmals Danke und schöne Grüße

    gus
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Das FW Update für die Box wird kommen, ich würde aber eher in Wochen, als in Tagen rechnen.
     

    gus

    New Member
    Naja. ok. In den letzten zwei Wochen steigt die Box auch nur noch einmal in der Woche aus. Wenigstens ist das Problem erkannt und es wird was gemacht. Hoffe ich zumindest.

    Grüße gus
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Naja. ok. In den letzten zwei Wochen steigt die Box auch nur noch einmal in der Woche aus. Wenigstens ist das Problem erkannt und es wird was gemacht. Hoffe ich zumindest.

    Grüße gus

    meine EB 904 läuft die ganze Zeit problemlos! Keine klagen von meiner Seite :cool:
     

    gus

    New Member
    Ich habe V schon angeschrieben damit man die Box tauscht da sie immer aussteigt. Aber sie haben gesagt das liegt an der Software und ich soll auf das Update warten.
    Habe ja noch Garantie da die Box gemietet ist.

    Grüße gus
     
    Oben