LTE News

    Ebay Billig Antenne (Mimo etc aus China)

    Christoph1989

    Member
    Tarif
    Unlimited Surf von Salt Schweiz
    LTE Speed
    40 Mbit/s
    Hardware
    Huawei / E5186 Telekom
    Hiho Zusammen.

    Da ich in der Schweiz so ziemlich alleine mit dem Thema LTE bin, habe ich mir mal selbst ein Bild des Grauens gemacht.

    Es gibt ja diese Billig Antenne aus China für 10-35 Euro (Ist ja immer das gleiche)

    Leider habei ch da auch keine infos und Bilder gefunden ;) also habe ich mich mal als Opfer bereitgestellt.

    Anbei ein paar Bilder...

    Edit:
    Die Antenne ist von diesem Hersteller:
    [DLMURL]http://geerxin.com/[/DLMURL]

    Ebay: http://www.ebay.com/itm/35dBi-4G-Bo...nector-/281412251604?var=&hash=item41857a2fd4
    Hab es vor 3 Wochen mit 15% Rabatt bekommen... 10.-CHF bzw um die 13$


    IMG_20150809_130427.jpg
    IMG_20150809_130437.jpg
    IMG_20150809_130455.jpg
    IMG_20150809_130521.jpg
    IMG_20150809_130526.jpg

    MFG
    Xargon / Chris
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Christoph1989

    Member
    Tarif
    Unlimited Surf von Salt Schweiz
    LTE Speed
    40 Mbit/s
    Hardware
    Huawei / E5186 Telekom
    Noch die Restlichen 3 Bilder! Krasse Sache das ganze xD :(
    IMG_20150809_130533.jpg
    IMG_20150809_130541.jpg
    IMG_20150809_130553.jpg
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Super Chris,

    Zuerst einmal ein herzlich Willkommen im Forum und danke für die Bilder. In welcher Ecke der Schweiz treibst denn dein Unwesen? Wir sind hier richtig Multi-Kulti und ich glaub wir haben auch schon einen Schweizer hier. Somit wärst du der 2. Eidgenosse :cool: Da sind aber noch viel mehr da, Österreicher, Skandinavier und es treibt sich einer sogar bei den Arabern rum :cool: uns ist jeder Willkommen.

    Ich hab ja auch schon einiges an LTE-Antennen in den Fingern gehabt. Mußte zwar nicht jede kaufen aber oft war das Ergebnis sehr ernüchternd.

    Kannst du mal den Link posten wo du die Antenne gekauft hast ?

    Zum anderen wenn du ein paar Daten posten könntest, da hab nicht nur ich Interesse daran.

    Gruß

    Franz
     

    Christoph1989

    Member
    Tarif
    Unlimited Surf von Salt Schweiz
    LTE Speed
    40 Mbit/s
    Hardware
    Huawei / E5186 Telekom
    Hiho Franz

    Danke für die Willkommen Predigt :cool:

    Ostschweiz --->>> https://www.google.ch/maps/place/9620+Lichtensteig/@47.3197375,9.085724,14z

    Jo getestet habe ich das ganze schon und werde es auch die Tage noch beitragen.

    Allerdings muss ich sagen das das ding gegen eine WLAN Antenne.... "Ja wirklich eine WLAN Antenne" Total Abstinkt xD...

    EDIT:

    Die Antenne ist von diesem Hersteller:
    [DLMURL]http://geerxin.com/[/DLMURL]
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Chris,

    Auch von mir Willkommen! Ich freue mich auch immer wieder, wenn das Forum seine Fühler über die Grenzen hinaus streckt :)

    Zu der Antenne ... ja, das sieht wirklich böse aus und Heißkleber trägt halt nicht unbedingt zur Empfangsverbesserung bei. Was mich aber am meisten ärgert, dass dieser Schrott dann noch mit utopischen Gewinnen angepriesen wird und der unbedarfte User darauf natürlich anspringt / reinfällt. Dann ist die Enttäuschung groß.

    Und eine gute Antenne, wie z.B. die novero dabendorf, die mit ihrem realen Gewinn von 8dBi wirbt bleibt im Regal liegen weil sie nunmal gut 80€ inkl. Kabel kostet. Aber so ist es nunmal in der Marktwirtschaft ^^

    Fazit: billig und gut gibt es in diesem Segment nicht!

    Danke für die Bilder und Gruß
    Ospel

    EDIT: Grade erst gesehen, die beiden Kaffeelöffel werden ja mit 35dBi Gewinn beworben. Höchstwahrscheinlich wurde da das Komma vergessen ... aber vor der "3" ... eine absolute Frechheit sowas! Da komm ich garnicht drüber weg und muss mich heute Abend wohl in den Schlaf weinen. Schluchts!
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ja genau Franz ... nur mit dem Unterschied, dass da reelle 2,5dBi Gewinn dran stehen. Wenn nur alle so seriös wären!
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Ja genau Franz ... nur mit dem Unterschied, dass da reelle 2,5dBi Gewinn dran stehen. Wenn nur alle so seriös wären!

    für mich ist das abgekupferter Chinaschrott :cool:

    wenn ich an einen roten BMW Spoiler und Schürzen dran bau, dann noch den grün anstreiche bleibt es immer noch ein BMW, auch wenn ich Mercedes drauf schreib :cool:

    Es gibt da natürlich noch die Tuner , die nicht in diese Kategorie rein gehören, wie z.B. G-Power oder AMG :rolleyes:

    [video=youtube;pODWVL-EVdY]https://www.youtube.com/watch?v=pODWVL-EVdY[/video]
     
    Oben