LTE News

    Empfangswerte wandern ins Bodenlose ab bis zum Netzabbruch

    B

    bikerfriedel

    Guest
    Wir leben und lte'en in 85435 Erding, gibt es da auch eine Meldung?

    Gruss BF
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Nein, das war die einzige LTE-Störung, die für den südlichen Raum offiziel gemeldet und bestätigt wurde. Was nicht heißt, dass es keine weiteren gibt...
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Bin jetzt in München bei einem Kunden, aber egal :cool:

    Bevor ich losgefahren bin ca. 10:30 ist bei mir auch wieder alles total ausgefallen. Momentan ist das anscheinende ein Dauerzustand.

    Unterwegs wurde ich dann von einem Kunden aus Notzing auch noch einen Anruf, das bei ihm auch nichts mehr geht :( Bei dem fahr ich heute abend als krönenden Abschluß vorbei

    Gruß

    Franz
     
    B

    bikerfriedel

    Guest
    276 kbit/s down, 439 kbit/s und Ping 140

    Toll was die sich leisten!

    Ich denke die Kuendigung geht die Tage raus.

    Seit 1 Woche absolut uebel.

    Gruss BF
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    276 kbit/s down, 439 kbit/s und Ping 140

    Toll was die sich leisten!

    Ich denke die Kuendigung geht die Tage raus.

    Seit 1 Woche absolut uebel.

    Gruss BF

    Was hast denn für Alternativen???
     
    B

    bikerfriedel

    Guest
    Hallo,

    ich warte jetzt erst einmal was Franz über den Techniker rausbekommt.
    Heute morgen waren die Werte wieder normal, nur der Upload war niedrig aber immerhin noch 1 Mbit.

    Gruß BF



    PS: Alternative ist vorhanden, finde aber LTE prinzipiell ok und wollte das weiter über die 24 Monate hinaus,
    vielleicht nicht als 21,6er sondern downgegraded, aber das macht zur Zeit keinen Sinn da der Preisunterschied
    derzeit ja "nur" 5 € pro Monat beträgt.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Leider noch keine Antwort von dem lieben Techniker.

    Also üben wir uns noch in Geduld

    Gruß

    Franz
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Neues von der Front:

    ich hab gerade mit VF telefoniert :cool:

    am Freitag hab ich meinen Vertrag vom reinen Internet-Tarif in das Sommerspecial mit Telefonie meinen Vertrag gewandelt. Übers Wochenende hat es relativ gut funktioniert.

    Als ich heute gegen 13:45 nach Hause kam, Erste Tat: System hochfahren , sind meine Werte wieder irgendwo , jenseits von gut und böse. Also den Router von TDT entfernt und den B1000 wieder aktiviert. Werte sind jenseits von gut und böse :(

    Also hab ich VF angerufen, nach dem ich ja seit Gestern die Telefonie mit dabei habe die 1212 gewählt längere Wartezeit. Falsche Rufnummer , ich werde verbunden ! Ok , wieder etwas Warten! Selbe Geschichte wieder erzählt :cool: , könnte ich eigentlich auf Band aufnehmen und bräuchte es nur jedes mal abspielen so oft wie ich das schon erzählt habe. Die nette Frau am anderen Ende meinte dann : Ich verbinde sie mal mit der Technik ! Jubel trubel Heiterkeit :) und ich hab auch gleich einen lieben Menschen von der Technik am drannsten :) jetzt wäre das Band von Vorteil , bräuchte es nur noch abspielen :rolleyes: aber der nette am anderen Ende hat ein einsehen. Als ich ihm dann meine aktuellen Werte vorlas und ich dazu erwähnte das ich auch noch ganz alte hab und das seien die schlechten kam er schon ins schlucken. Ich hab ihm dann die Werte von 2 Ausfällen mit einer anderen CellID noch angegeben wo er meinte die reichen schon sagte er mir der Mast hatte einen Totalausfall von 13:46 bis 14:12 .

    Er hat ein Ticket geöffnet und will mir die Ticketnr. per SMS auf mein Handy schicken . :) mit der Bemerkung : das kann es ja auch nicht sein , das es so instabil läuft

    Und so übe ich mich weiterhin in Geduld und warte was passiert :cool:

    Die Nummer , die ich von dem Techniker habe , war auch anscheinend umsonst ! Da geht gar nix !

    Gruß

    Franz
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Wieder neues von der Front. Der Techniker , von dem ich die private Nummer habe , hat mich heute vormittag zurück gerufen.

    Der Fehler liegt definitiv auf dem Masten. Es liegt eine Störung der Hardware vor. Sie sind dabei diese zu beseitigen. Ein Ende ist nicht absehbar.

    Ist doch schon mal was.

    Derzeit geht bei mir gar nix und ich kritzel das mit dem Handy

    Gruss

    Franz
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hallo Leute,

    es rappelt wieder im Karton :D





    gerade gemessen , damit bin ich wieder happy :cool:


    Danke liebe VF-Techniker

    Gruß

    Franz
     
    Zuletzt bearbeitet:
    B

    bikerfriedel

    Guest
    Hallo,

    kann ich bestaetigen.
    Es rennt wieder :)

    [speedtest]474875[/speedtest]

    Gluecklicher Gruss

    BF
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hübsch gleichwertig Werte von zwei unabhängigen Kunden :cool: find ich ja Genial könnte eigentlich auch von einem sein :D Der BF ist rd 3km von mir weg :rolleyes:

    Gruß

    Franz
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Es geht wieder weiter, gestern kurz nach mittag und heute auch wieder :

    abwandern der Werte und Last not Least der Verbindungsabruch :mad:

    Gruß

    Franz
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Gute Nachrichten von meinem VF-Techniker

    Es wird die Hardware getauscht. Bestell ist sie schon , muß nur noch kommen. Inwiefern und welche genau , hab ich nicht nachgefragt , aber ab Donnerstag soll alles wie gewohnt funzen ;)

    Gruß

    Franz
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hallo Leute,

    gestern wieder einen Ausfall von 20:30 bis heute 14:15

    Ticket bei VF geöffnet und wieder geschlossen,

    505783.jpg


    lt. VF gab es keinen Ausfall auf dem Masten

    Gruß

    Franz
     
    B

    bikerfriedel

    Guest
    Hallo Franz,

    hatte heute morgen auf keinen LTE-Empfang.
    Erst nach Neustart von EB und TB lief es wieder mit ähnlichen Werten
    wie deinen.
    Habe derzeit Werte von 1 Mbit mit Ping über 100 bis 23 Mbit mit Ping um die 70!
    Die scheinen echt mit dem Mast nen Problem zu haben.

    Gruß BF
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Servus BF,

    ich hab gestern noch mit meinem VF-Techniker gesprochen. Mit dem Support hab ich auch telefoniert und wurde extra noch einmal von der Technik zurück gerufen. Sie sind definitiv der Meinung, das jetzt der Mast absolut sauber läuft und keine Störungen hat. Beim Petros war ich auch drinnen , der weiß auch Bescheid, aber ändern kann er auch nichts daran.

    Wo sie aber immer noch starke Probleme vermuten , ist die Software von der Turbobox. Aber eben vermuten.

    Ich hab reihenweise Ausfälle wieder seit Freitag. Mit der Turobox und mit dem TDT-Router. Seltsamerweise Parallel. Ich hab denen auch schon die Protokolle vom TDT-Router gemailt, der ist ja Fallbackfähig, aber geht ja bei mir nicht aus Mangel an Simkarten.

    Ich soll aber dazu immer noch einen Rückruf von der Technik erhalten. Zum anderen gibt es für prädistinierte Kunden zu Erprobung die EB 904 , die auch schon selbst LTE beherscht. Könnte dann aber auch das aus für den B2000 bedeuten. Mal sehen was kommt. Ich hab mal ganz vorsichtig den Finger gehoben, das ich den gern auch hätte , auch wenn es Probleme damit gibt und laß mich als Versuchskaninchen mißbrauchen.

    Kurzum:

    Meiner Meinung nach ist die Störung noch nicht behoben und ich bin immer noch drann, übe mich weiterhin in Geduld und mal sehen wie es weiter geht. Auf alle Fälle, mich freuts für jeden bei dem es sauber funzt.

    Gruß

    Franz
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Kann ich jetzt fast nicht glauben



    auf dem Boden der Tatsache



    noch mal machen

    jetzt tut das schlucken schön langsam weh :-(



    noch ein letztes Mal und dann er zähle ich warum :cool:

    Und hier sind wir bei der bitteren Wahrheit ! Fallen meine Werte ins Bodenlose oder nicht???

    Provider: Vodafone
    Hardware: Turbobox und Easybox
    Antenne: Funkwerk Dabendorf (meine eigentliche Antenne habe ich TDT GmbH für Testzwecke zur Verfügung gestellt)
    Antennenkabel: dieses Drecks original Kabel 5m
    Verbindung zur Easybox: mit 10m LAN-Kabel Cat 5
    Win XP Home SP3
    Browser: Firefox
    Firewall: komplett deaktiviert
    Virenscanner: Avira
    Tuneup Utilitys 2012
     
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    da spuehlst aber schon zwei Erdinger hinterher, oder :rolleyes:
     
    Oben