Ende von DVB-T früher wegen LTE?!

Dieses Thema im Forum "Störpotenzial für Anlagen & Geräte" wurde erstellt von Moderator, 11. November 2014.

Schlagworte:
  1. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Erst kürzlich wurde die Entscheidung der Bundesnetzagentur publik, dass es Anfang 2015 wohl die nächste Versteigerung von Frequenzbändern für den Mobilfunk geben wird.
    Ein zentraler Punkt für den Breitbandausbau auf dem Land werden Bänder um 700 MHz sein, die die bisherig genutzten bei 800 unterstützen bzw. ergänzen sollen.
    Doch damit droht nun auch eine deutlich vorgezogene Einstellung von DVB-T. Natürlich nicht ganz, sondern der Wechsel auf DVB-T2.
    In einem Interview mit einem Branchenexperten kamen einige interessante Aspekte zu Tage...
     
  2. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.300
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    mal ganz ehrlich, wer brauch schon DVB-T(2)? Die Frequenz sollte schnellstmoeglich fuer LTE ohne Volumengrenze genommen werden koennen, meine Meinung.

    Dann kann man ja das, was vorher via DVB-T rein kam, streamen :p
     
  3. BSG

    BSG New Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh das freut die Anbieter, was da für Geld durch das ganze nachgebuchte Zusatzvolumen in die Kassen kommt!

    :D
     
  4. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.300
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich schrieb "ohne Volumengrenze"!
     
  5. BSG

    BSG New Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Noch nicht mit diesen Anbietern. ;)
     
  6. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.300
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    so, jetzt nix mehr schreiben! Deine Beitraege passen genau zu deiner Frequenz :p

    ctg6jw7q0o6acc3ni.jpg
     
  7. Vogtländer

    Vogtländer Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    09376
    Auf was hier manche Leute so achten...
     

Diese Seite empfehlen