LTE News

    Eplus mit 50 Gb pro Monat

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    @Vogtländer,
    wir kämpfen eben nach wie vor hart um jedes kb und das sollte uns stolz machen (der am Grund eines Urstromtals Wohnende!).

    @nota,
    ich bringe dir zum Forentreffen ein russisches Rechenbrett mit.
    Das macht vieles einfacher!
    Einweisung jibbet natürlich für lau :cool:
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Wie haben die Dinger geheißen ... Abakus ...:confused:
     

    rabbe

    Member
    Tarif
    BASE GO Internet Paket Plus 50GB
    LTE Speed
    16 Mbit/s down und 2,5 Mbit/s up (3G)
    Hardware
    Speedbox LTE
    Stschoty http://www.stschoty.com/

    Gar nicht - deswegen bin ich ja Vodafone-Kunde geworden.

    ...und ich bin es bald nicht mehr. ;) Hier senden sowohl VF, TK und Eplus von den nahezu gleichen Standorten aus 2G (EDGE). o² ist dahingehend besser aufgestellt, mehr Sendestandorte. Alles via GSM900. Von o² gibt es aber weder 3G noch LTE.
    Von der TK und VF gibt es LTE800 von den gleichen Standorten wie 2G, 3G auch von VF, wobei mehr schlecht als recht (niedrige Sendeantenne).
    Ich hatte ja zu Eplus eher ein gespaltenes Verhältnis, auch wegen der anfänglichen GSM1800-Misere. Durch Zufall, weil ich mir eine simquadrat-SIM bestellt hatte, habe ich allerdings festgestellt, dass 3G von Eplus relativ ordentlich bei mir funktioniert/ausgebaut ist. Und der Zufall spielte letztendlich auch bezüglich des Urlaubspaketes eine Rolle. Insofern habe ich meine Nachforschungen intensiviert, was die Sendestandorte betrifft. Das hier demnächst LTE1800 von Eplus kommt, glaube ich allerdings nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Wie haben die Dinger geheißen ... Abakus ...:confused:
    "счёт"!

    @rabbe,
    ich bin ja nun nicht gerade der Technik-Freak, aber ich verfolge trotzdem schon, was so geht/abgeht.
    Und da staune ich halt immer wieder, was aus dem damals so viel belächelten LTE inzwischen geworden ist.
    Und das Ende der Fahnenstange ist wohl noch nicht in Sicht.
    Wir hier, in unserem "Urstromtal der Ahnungslosen" gucken da halt immer etwas neidisch und hoffen, dass bei uns VF vielleicht auch mal Konkurrenz bekommt.
    Aber dann müssen wir vielleicht erst mal alle zur Volkshochschule und einen LTE-Kurs belegen :D.
     

    Antennenfreak

    Member
    Tarif
    Gigacube
    Hardware
    HUAWEI B618, Netgear M1
    Mittlerweile scheint sich das 50 GByte-Paket auch beim Urlaubspaket nicht mehr aktivieren zu lassen. Mein aktuell aktiviertes Paket bietet diese Option nicht mehr an.
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Wird bei mir noch angezeigt. Hab das Urlaubspaket seit Februar 2014 und kann die Option immer noch buchen...
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Wird bei mir noch angezeigt. Hab das Urlaubspaket seit Februar 2014 und kann die Option immer noch buchen...
    [DLMURL="https://mobile.1und1.de/modules/frontend-consumer/pdf/1und1_Preisliste_Mobilfunktarif_ANF_Special_E.pdf"]
    [/DLMURL]Ups, ist da jetzt E-Plus zu Gange ??? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    rabbe

    Member
    Tarif
    BASE GO Internet Paket Plus 50GB
    LTE Speed
    16 Mbit/s down und 2,5 Mbit/s up (3G)
    Hardware
    Speedbox LTE
    Mittlerweile scheint sich das 50 GByte-Paket auch beim Urlaubspaket nicht mehr aktivieren zu lassen. Mein aktuell aktiviertes Paket bietet diese Option nicht mehr an.

    Wenn es "frisch" ist, also erst jetzt aktiviert, so haben die "Spezialisten" im TT-Forum herausgefunden, dass man entweder die inklusiven 500MB irgendwo im Ausland verbraten sollte oder die 30 Tage abwarten muss, bis die (aktivierte) Urlaubsoption abgelaufen ist.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Was meinst du mit im Gange Franz? Das es bei 1&1 LTE via Eplus gibt?
    Das ist seit ungefähr Mitte des Jahres der Fall und im Test war es garnicht mal schlecht.
    https://www.lte-anbieter.info/lte-provider/1und1/testbericht.php
    Schade das Eplus die Datenrate Anfang 2015 wieder auf die Vertragswerte runterdrosseln will.

    Im Sommer hat mir übrigens ein Mitarbeiter im BASE-Shop gesagt, dass es die Urlaubspakete wohl nicht mehr lange geben wird.
    Schätze mal die werden jetzt stückweise zurückgefahren samt der 50GB Option... Schade...
     

    Antennenfreak

    Member
    Tarif
    Gigacube
    Hardware
    HUAWEI B618, Netgear M1
    Ich glaube eher, dass es etwas mit der Fusion mit O2 zu tun hat. Man möchte jetzt keine derartigen Preisbrecher-Tarife mehr - hat man ja nun nicht mehr nötig :(
    Es betrifft offenbar nur Pakete, die jetzt neu aktiviert werden. Altpakete funktionieren nach wie vor - mein Sohn nutzt so ein Paket schon eine ganze Weile.
     
    Oben