LTE News

    Erfahrungen mit LTE von VF in PLZ 55546 seit April 2012

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ... das wollte ich jetzt auch mal probieren ...

    Anhang anzeigen 802

    huuuhhh -- noch schneller? Naja, eine Steigerung von 384 auf 500kbit/s sind immerhin gut 30%....:eek:

    das ist falsch, wie du das interpretiert. IST RAM 2000! Ich gehe davon aus, dass das DEIN Anschluss ist, den du abgefragt hast. Wenn T nicht schaltet, liegt ein Portmangel vor. Es gibt aber Mittel und Wege!
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...RAM 2000 ... Dann buch es doch einfach ueber das Kundencenter...

    Das hatte ich auch schon mal probiert und der Supportmensch auf der anderen Seite (sinngemäß)

    ...ja kein Problem -- moment bitte (Pausenmusik) Äh, Uh, Pffff, Sorry, mehr als 384kbit/s sind bei Ihnen leider nicht drin....Aufwiederhöhren!
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Hallo nota2225
    DSL 2000 habe ich schon seit ca.4-5 Jahren

    Gruss

    Internet

    Telekom hat die Daempfungsgrenzen aufgeweicht! Ich wuerde mich da mal eingehend informieren was technisch moeglich ist. Annex B mit 6000/500 oder Annex J mit 5000/2400 sollte nicht unmoeglich sein. Bei Bedarf PN mit kompletter Adresse.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Das hatte ich auch schon mal probiert und der Supportmensch auf der anderen Seite (sinngemäß)

    ...ja kein Problem -- moment bitte (Pausenmusik) Äh, Uh, Pffff, Sorry, mehr als 384kbit/s sind bei Ihnen leider nicht drin....Aufwiederhöhren!

    ernsthaftes Interesse, wenn JA, meld dich! Ach, ich schau mal fuer dich.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    wenn er die 2K schon seit Jahren im Bestand hat, geht imho jetzt RAM 6 K Annex B - was er wahrscheinlich noch nicht geprueft hat und auch nicht weiss. Und die meinsten VST sind auf AnnexJ aufgeruestet worden, was dann dem upload enorm zugute kommt.

    so einfach trifft die Aussage nicht zu. Bei uns auf der Ranch ist wirklich nicht mehr drin als die lt. EasyBox A803 2304kbit/s.

    Nach Speedtest von VF unter www.speedcheck.arcor.de sind es mal gerade

    VODAFONE SPEEDCHECK 1.0

    Folgende Messwerte wurden ermittelt:

    Ihre Bandbreite beim Download: 1909,78 kBit/s (233.13 kBytes/s)
    Ihre Bandbreite beim Upload: 199,55 kBit/s (24.36 kBytes/s)

    Nach 6 Messungen an 3 verschiedenen Tagen zu verschiedenen Zeiten hab ich mich dann mit VF in Verbindung gesetzt! Lange Rede kurzer Sinn, bei uns auf der Ranch geht nicht mehr! Da hilft auch nicht die Ankündigung der Kündigung!

    Gruß

    Franz
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    @Franz:

    ist es richtig, dass du von Vf und ich von T spreche? Dann samma niad boaranand!
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    @Franz:

    ist es richtig, dass du von Vf und ich von T spreche? Dann samma niad boaranand!

    Ja ist schon richtig vom Provider her!

    Nach dem aber die T-Kom die Leitung zur Verfügung stellt (vor 2 Jahren war es noch die T-Kom, C&S 2000 mit ISDN, seit 7.2.2011 VF, nur noch analog) dürfte das normalerweise nicht das Problem sein. Ich hab auch schon mal mit einem netten Techniker (vor 2 Jahren als der Wechsel zur Debatte stand, inzwischen ist er in Pension) vom rosa Riesen telefoniert und er hat da mal einen Anruf für mich getätigt.

    Ergebnis: mehr geht nicht!

    Gruß

    Franz
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Ja ist schon richtig vom Provider her!

    Nach dem aber die T-Kom die Leitung zur Verfügung stellt (vor 2 Jahren war es noch die T-Kom, C&S 2000 mit ISDN, seit 7.2.2011 VF, nur noch analog) dürfte das normalerweise nicht das Problem sein. Ich hab auch schon mal mit einem netten Techniker (vor 2 Jahren als der Wechsel zur Debatte stand, inzwischen ist er in Pension) vom rosa Riesen telefoniert und er hat da mal einen Anruf für mich getätigt.

    Ergebnis: mehr geht nicht!

    Gruß

    Franz

    dann beziehe ich mich nochmals auf meinen post no. 25:

    Telekom hat die Daempfungsgrenzen aufgeweicht!
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Sers'n nota,

    bin jetzt auch etwas mißtrauisch geworden! Ich hab mal die Verfügbarkeit abgefragt bei dem rosa Riesen:

    Für Ihre Adresse xxxxxxx, 84424 Isen, xxxxx ist DSL und/oder VDSL verfügbar.*

    Als kleinen Vorgeschmack möchten wir Ihnen einige attraktive Angebote aus der Produktpalette des Internet-Testsiegers Deutsche Telekom vorstellen.

    [h=3]Call & Surf Tarife
    Surfen und telefonieren im Paket[/h] Unsere cleveren Kombinationen aus Telefon- und DSL-Anschluss ermöglichen Ihnen endloses Highspeed-Surfen und kostengünstiges Telefonieren.

    Ob Sie unsere Call & Surf Produkte nutzen können bzw. welche Übertragungsgeschwindigkeiten an Ihrem Standort möglich sind, sehen Sie hier:


    Meine Anfrage bei VF ist noch gar nicht so lang her!

    Doch noch einmal mit VF und mit Eberhard (Baubezirk Traunstein, ehemaliger Techniker) telefonieren!

    Gruß

    Franz
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Dann noch zwischen Standard, Universal (Annex B) und IP ohne Splitter (Annex J) unterscheiden ;)

    Ich hab auch schon mal mit einem netten Techniker (vor 2 Jahren als der Wechsel zur Debatte stand, inzwischen ist er in Pension) vom rosa Riesen telefoniert und er hat da mal einen Anruf für mich getätigt.

    so einen netten pensionierten Techniker habe ich auch an der Hand. Leider haben die innerhalb kuerzester Zeit keine Ahnung mehr was laeuft - das Geschaeft ist imho zu schnelllebig.

    merkt ihr eigentlich, dass wir hier nur noch OT tippen?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Morgen Internet (hört sich komisch an :rolleyes:),
    dort ist mit einer sehr guten Versorgung Indoor zu rechnen.
    Station ist nur 300m in Richtung SüdSüdOst entfernt und dein Standort genau mittig in der Sektorkeule.
    AA ist wohl nicht nötig.
    Kannst ja mal testen.
     

    Internet

    New Member
    Hallo nota2225

    Telekom hat die Daempfungsgrenzen aufgeweicht! Ich wuerde mich da mal eingehend informieren was technisch moeglich ist. Annex B mit 6000/500 oder Annex J mit 5000/2400 sollte nicht unmoeglich sein. Bei Bedarf PN mit kompletter Adresse.
    Wie kann ich es überprüfen ob ich annex B oder J habe?

    Danke Internet
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    hier www.telekom.de/dsl-verfuegbarkeit die Adresse (nicht Tel.-Nr.) eingeben und Bestellung initiieren. Beim Bestellvorgang kannst du dann zwischen Standard und Universal (Annex B) oder IP ohne Splitter (Annex J) auswaehlen.

    oh, ich habe deinen post nicht richtig gelesen:
    ich denke, zu hast zu 99 Prozent Annex B. Oder telefonierst du ueber IP und hast das letzte 1/2 ca. umgestellt? Wenn du dich in deinen Router einloggst, wird das auch irgendwo genannt.
     
    Oben