LTE News

    Erfahrungsbericht Vodafone LTE 21600 in 94496

    Josch67

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    Easybox 803
    Hallo bin seit ca. 1/2 Jahr Kunde bei Vodafone LTE 21600 mit Telefonie.
    Meine Erfahrung damit möchte ich gerne mit euch teilen.
    Nach anfänglichen Problemen mit andauernden verbindungsabbrüchen, die jetzt seit geraumer Zeit gelöst sind bin ich mit meinem Anschluß voll und ganz zufrieden.
    Zu den abbrüchen kam es erstens durch eine defekte Turbobox die dank Akoch von Vodafone umgetauscht wurde (vielen Dank nochmal für Deine Hilfe).
    Zweitens durch mein Netzwerk, da ich Anfangs die Turbobox über Powerline zur Easybox hatte und weitere Dlan`s über Steckdose angeschlossen hatte die sich untereinander gestört hatten. Problem gelöst mit direkter Verbindung beider Boxen.

    Zur Empfangsverbesserung nutzte ich anfangs eine Dabendorf Außenantenne die den Empfang und damit auch den Downspeed erheblich verbesserte. Da ich aber die Außenantenne durch die direkte Verbindung beider Boxen nicht mehr so Hoch installieren konnte nutze ich jetzt eine sog. Jagiantenne die den Höhenverlust ausglich. Ich habe jetzt 9 von 10 Balken Empfang,ich bin vom Sendemasten ca. 7 KM entfernt habe einen Wald nebenan und mehrere Hügel zwischen Sender und Empfänger und komme trotzdem auf einen durchschnittlichen Downspeed von 20 000 k/bit und oftmals habe ich sogar 35 000k/bit im Speedtest gemessen.

    Fazit von mir, wer seinen Anschluß optimal ausnutzen will kommt um eine Außenantenne, die möchlichst hoch montiert werden soll nicht herum.
    Telefonie mit ISDN Funktion funktioniert einwandfrei Sprachqualität kein Unterschied zum Telekomfestnetz auch die Drosselung von Vodafone bei jetzt noch 30 GB finde ich top.
    Zahle bei Vodafone nicht mehr wie bei der Telekom hab jedoch 10 fachen Downloadspeed mehr als vorher - was will man mehr.
     

    Josch67

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    Easybox 803
    Dann kann ich Dir nur LTE empfehlen.
    Bei Telekom (wenn bei Dir verfügbar) läuft Telefon über Festnetz und DSL über Funk
    Vodafone beides über Funk
    Ich empfehle Dir bei beiden eine vernüftige Außenantenne egal was die Dir erzählen, dann funtioniert auch richtig.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Dann kann ich Dir nur LTE empfehlen.

    genau - und keinesfalls weitere Familienmitglieder und Kids, die intensiv YT nutzen ;-)

    in dem Fall ist LTE ein schoenes add on. Und DSL der Lastentraeger.
     
    Oben